30.07.10 13:20 Uhr
 1.245
 

Great Punk Swindle? Hit "Ça Plane Pour Moi" soll Etikettenschwindel sein

Es gibt Wirbel um einen der wirtschaftlich größten Hits der Punk-Zeit: "Ça Plane Pour Moi" von Plastic Bertrand soll ein Schwindel sein. Der belgische Musiker habe den Song angeblich gar nicht selber gesungen.

Ähnlich wie bei dem Playback-Skandal um Milli Vanilli und deren Produzent Frank Farian soll auch hier der Produzent selbst hinter dem Gesang stecken. Produzent Lou Deprijck sagte: "Ich bin der Ursprung von [Plastic Bertrands] Erfolg. Sogar seinen Namen habe ich ausgewählt."

Plastic Bertrand hatte die Fälschung zwar zugegeben, aber in kurze Zeit später behauptet, dies sei zynisch gemeint gewesen. Er hätte immer singen wollen, aber man ließ ihn nicht. Laut dem Produzenten hätte die Plattenfirma ihn gebeten zu singen, denn Plastic Bertrands Gesang hätte einfach schrecklich geklungen.


WebReporter: mozzer
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Produzent, Gesang, Schwindel, Punk, Plattenfirma, Plastic Bertrand
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach J.J. Abrams haben Kritiker von "Star Wars: The Last Jedi" Angst vor Frauen
"Bauer sucht Frau": Vorzeigepaar Josef und Narumol wollen Enkelin adoptieren
Elton John und Beyonce erarbeiten neuen Song für "Der König der Löwen"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.07.2010 13:25 Uhr von Mui_Gufer
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
diese nachricht hat jetzt aber meine ganze teenager-zeit über´n haufen geworfen.

[ nachträglich editiert von Mui_Gufer ]
Kommentar ansehen
30.07.2010 13:57 Uhr von pippin
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Das war Punk??? Also für mich klang Punk seinerzeit "ein wenig" anders.

Naja, selbst wenn, wird es meine nostalgischen Erinnerungen an die guten, alten 80er nicht schmälern.

Damals ... *seufz*
Kommentar ansehen
30.07.2010 14:08 Uhr von spoonman
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Hallo? Plastic Bertrand war reinrassiger Pop und hat mit Punk nix zu tun.
Kommentar ansehen
30.07.2010 14:28 Uhr von EIKATG
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
War/is: ein schönes Lied.... Ich mag´s
Kommentar ansehen
30.07.2010 15:19 Uhr von wupfi
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ist doch latte: Wenn am Ende das Lied einem gefallem hat is doch alles gut.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Pinneberg: Familienvater wird Polygamie gestattet
Wien: Permanent furzender Flugpassagier veranlasst Notlandung
Jetzt hattest die SPD geschafft,erstmals hinter AFD


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?