29.07.10 22:17 Uhr
 506
 

Neuer Rekord beim Pikes Peak 2010

Jeff Zwart stellte einen neuen Rekord für heckgetriebene Fahrzeuge beim Pikes Peak Rennen in Colorado auf. Er fuhr mit seinem Porsche GT3 Cup mit 450PS eine Zeit von 11:31.095 Minuten und unterbot damit die bisherige Bestzeit um 38 Sekunden. Der bisherige Rekordhalter war Rhys Millen.

Die Strecke am legendären Pikes Peak hat eine Länge von knapp 20 Kilometern mit 156 Kurven und führt bis hinauf auf 4.302 Höhenmeter. Für den hauptberuflichen Regisseur Zwart war dies bereits der siebte Sieg, schon in der Qualifikation konnte er den Rekord aus dem Vorjahr um 18 Sekunden unterbieten.

Insgesamt erreichte er beim "Race to the Clouds" einen beachtlichen 6. Rang. Gesamtsieger wurde wieder "Monster" Nobuhiro Tajima, der mit einem 910 PS starken Suzuki SX4 seinen fünften Sieg in Folge holte. Allerdings verpasste er mit einer Zeit von 10:11.490 Minuten sein Ziel unter 10 Minuten zu bleiben


WebReporter: Jolly.Roger
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Rekord, Porsche, Pikes Peak Hill Climb
Quelle: www.auto-motor-und-sport.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.07.2010 22:17 Uhr von Jolly.Roger
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Auch wenn "Monster" es diesmal nicht geschafft hat, seinen Rekord zu verbessern oder gar unter 10 min zu bleiben, doch eine beachtliche Leistung diesen Berg da hoch zu rasen. Es geht ja nicht nur gerade aus....

Und die 4302 Höhenmeter machen auch den Motoren ganz schön zu schaffen.
Kommentar ansehen
29.07.2010 23:38 Uhr von Simon_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Find: ich aber relativ langweilig.. die geilsten Rennen haben damals Autos wie der Peugeot 205 MI16 abgeliefert. Langsam nähern sich die Leistungsdaten der Autos wieder an die damaligen an, nachdem viele Unfälle zu Beschränkungen geführt haben.

Wer mal bei youtube nach den alten Pikes Peak Rennen sucht, sieht, dass da alle auf der Straße stehen und auf die Seite springen wenn die Autos ohne zu Bremsen reinfahren.
Kommentar ansehen
30.07.2010 08:57 Uhr von Pilzsammler
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hoffentlich holt: sich Rhys MIllen den Rekord nächstes Jahr wieder :)

War mal ganz lustig zu sehen wie Leute reagieren auf den Pikes Peak Rekord von Hyundai ;)

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?