29.07.10 14:09 Uhr
 3.242
 

"Plants vs. Zombies" - Tanzender Zombie verletzt Michael Jacksons Persönlichkeitsrechte

Der Entwickler vom Arcade-Game "Plants vs. Zombies" hat haufenweise Post von Anwälten bekommen, die die Persönlichkeitsrechte des verstorbenen Michael Jackson durch einen Zombie im Spiel bedroht sehen.

Der "Dancing Zombie" im Spiel habe eine zu große Ähnlichkeit mit dem King of Pop. Tatsächlich erinnert der Zombie an Michael Jackson, wie er im Video zu Thriller auftrat. Entwickler PopCap nahm daraufhin vorsichtshalber den Charakter aus dem Spiel und arbeitet nun an einem Ersatz.

Ob diesem Ersatz ein besseres Schicksal beschienen ist, ist zweifelhaft. Denn PopCap will sich an "Saturday Night Fever" orientieren. Ob John Travolta wohl damit einverstanden ist?


WebReporter: JonnyKnock
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Spiel, Computer, Michael Jackson, Tanz, Zombie, Persönlichkeitsrecht, Plants vs. Zombies
Quelle: www.spieleradar.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Los Angeles: Sohn von Michael Jackson zog sich bei Unfall Verletzungen zu
Tochter von Michael Jackson findet: "Wir sollten Donald Trump danken"
Deutlicher Preisnachlass für "Neverland"-Ranch von Michael Jackson

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.07.2010 14:38 Uhr von kingoftf
 
+6 | -12
 
ANZEIGEN
Ist die Ähnlichkeit: deshalb, weil der wie MJ aussieht oder spielt man in dem Spiel mit kleinen Jungs?
Kommentar ansehen
29.07.2010 14:39 Uhr von Marknesium
 
+16 | -0
 
ANZEIGEN
lol: immer wieder lustig wie langweilig den leuten sein muss,
das sie spiele durchsuchen um iwelche sachen zu finden, das sie was zum aufregen haben
Kommentar ansehen
29.07.2010 14:48 Uhr von penetrada
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Jacko-Zombie auch in Infectonator: http://www.kongregate.com/...

Wenn man den platziert, spielt der Anfang von "Thriller" und Jacko macht Jagd auf Sterbliche. Dass Spiel ist übrigens erstklassig und auch vom Büro aus ohne Installation spielbar. Lasst euch nicht von der pixeligen Grafik täuschen - das ist Retrolook und später wimmelts nur so von Zombies.

[ nachträglich editiert von penetrada ]
Kommentar ansehen
29.07.2010 14:58 Uhr von BeaconHamster
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Das Spiel gab es schon vor seinem Tod: und da hat es Niemanden gestört.
Ausserdem seh ich dort keine Kinder, es handelt sich bestimmt um einen Irrtum.
Kommentar ansehen
29.07.2010 15:49 Uhr von lamm78
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
gier: und wiedermal wird mit dem toten jackson kohle gemacht.

die frage sollte sein "wer missachtet hier einen toten"
Kommentar ansehen
29.07.2010 16:01 Uhr von Moepjunge
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ich: kenn das Spiel ist richtig geil. Wenn man seine Pflanze upgradet hat sie ne Gattling in der Fresse. :D
Kommentar ansehen
29.07.2010 16:12 Uhr von Cyphox2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wie lange gibts das spiel jetz schon? und erst jetz gehts jemanden gegen den strich?

ob da der geldgeile vadder vo mj dahintersteckt?
Kommentar ansehen
29.07.2010 16:25 Uhr von Psyphox
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
haha =D: Naja find ich jetzt nicht so schlimm ^^
Kommentar ansehen
29.07.2010 16:33 Uhr von n0rg
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Scheiß Geier!
Kommentar ansehen
29.07.2010 17:14 Uhr von Simon_
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das: Game gibts seit Anfang Mai 2009.. MJ hats wohl nicht gestört, aber die Anwälte wollen ja sicher nur das beste für ihren toten Klienten.. oder?
Kommentar ansehen
29.07.2010 17:44 Uhr von Samosa999
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
geiles spiel zock das teil seit ein paar tagen...hihi..!!!
ich finds gut...!!
und wenn wer dabei auf die schippe genommen wird ist auch egal..!!!..hier will ja eh nur einer mitverdienen!!
Kommentar ansehen
30.07.2010 00:31 Uhr von Mr.Gato
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wirklich schade dass Spielehersteller bei sowas und ähnlichem immer einlenken.
Kommentar ansehen
30.07.2010 01:45 Uhr von SEGAfanSfP
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich liebe dieses: Spiel im Tower Defense Stil. Und das ist doch nen nettes Andenken an den King of Pop. Somit könnte man ja SEGA wegen Micheal Jackson´s Moonwalker auch verklagen.

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben