29.07.10 11:22 Uhr
 465
 

Fußball: Raúl Gonzáles Blanco auf Gerd Müllers Rekord-Spuren

Im Trikot der "Königblauen" möchte sich Rekord-Torjäger Raúl den nächsten Rekord von Gerd Müller holen: Die meisten Europapokal-Tore. Diese Liste führt der "Bomber der Nation" momentan noch mit 69 Toren in nur 77 Spielen an. Raúl liegt aktuell bei 67 Treffern und 134 Begegnungen.

Betrachtet man nur die Champions League (früher Europapokal der Landesmeister) liegt Raúl bereits ganz vorne: Er erzielte dort 66 Tore. Müller hingegen "nur" 35, die allerdings in 35 Spielen. Diese 100-prozentige Ausbeute ist das - wenn auch wahrscheinlich unerreichbare - Ziel aller Torjäger.

Nachdem der Brasilianer Ronaldo Müllers Titel des erfolgreichsten WM-Torschützen übernahm, möchte Raúl nun im Schalker Trikot diese Bestmarke übertreffen. Raúl traf bei seinem ersten Spiel in der CL als 18-Jähriger gleich mit seinem ersten und einzigen Hattrick. Müller gelang dies sogar fünfmal.


WebReporter: Jolly.Roger
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Rekord, Spur, Raúl, Torschütze, Gerd Müller
Quelle: sport.t-online.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.07.2010 11:22 Uhr von Jolly.Roger
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Zwei Tore sollten machbar sein, aber er hat dafür fast doppelt so viele Spiele benötigt. Ist schon beeindruckend, wie effektiv Müller war.

Das er das ausgerechnet im Trikot der Schalker macht, ist natürlich fast schon eine Schande....
Kommentar ansehen
29.07.2010 13:01 Uhr von funnymoon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
In der Nationalmannschaft: erzielte Gerd Müller sogar 68 Tore in 62 Spielen. Auch Pelé gehört zu den effektivsten Torjägern aller Zeiten. In 412 Liga-Spielen für den FC Santos erzielte er 470 Tore. Im Gegensatz zu Gerd Müller war er allerdings auch außerhalb des Strafraums ein begnadeter Spieler.
Kommentar ansehen
29.07.2010 20:16 Uhr von Wanne85
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@BastB: Wieso sollte er es nicht schaffen ?

Sagen wir mal es ist wie du es sagst. Schalkes Kader ist Mittelmaß.

Schalke verliert 1 Spiel mit 3:2

Und die 2 Tore macht Raul. Na was ist dann ? Der Rekord wäre da schon gebrochen =)

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?