29.07.10 10:47 Uhr
 998
 

Erneut Datenschutzprobleme bei Facebook entdeckt

Dem Sicherheitsexperten Ron Bowes gelang es, die öffentlichen Profile von 100 Millionen Facebook-Nutzern gesammelt zum Download anzubieten.

Bowes bezeichnete die Sicherheitslücke als "beängstigendes Datenschutz-Problem".

Eine Facebook-Sprecherin wiegelte ab. Keine persönlichen Informationen seien betroffen, da die Daten vorher schon in Suchmaschinen vorhanden waren.


WebReporter: KurtsNachrichten
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Facebook, Daten, Experte, Sicherheitslücke, Datenschutz
Quelle: www.dnews.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Smart TVs von Samsung und TCL sind leicht zu hacken
Landgericht Berlin: Facebook verstößt gegen Datenschutz
Google Chrome wird zukünftig vielen SSL-Seiten das Vertrauen entziehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.07.2010 11:55 Uhr von logistiker
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
find ich gut: wer sein persönliches zeugs da rauf stellt soll dafür auch bestraft werden :)
Kommentar ansehen
29.07.2010 12:28 Uhr von Xaardas
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
"Bowes bezeichnete die Sicherheitslücke als "beängstigendes Datenschutz-Problem"."

Und ich bezeichne es als Schlecht versteckte Marketing Applikation die von Anfang an so vorgesehen war.

@logistiker:

Irgendwie hast du schon recht aber schau dir die leute heutzutage doch mal an die auf solchen Plattformen rumgeistern(nich alle aber es ist schon eine wachsende Zahl). Da ist Aufklärung zum Sicherheitsbewusstsein im Internet bei vielen nicht angekommen oder wird schlichtweg als nicht Existent abgestempelt frei nach dem Motto "Die Firmen wollen ja nur unser bestes und ich hab nichts zu verbergen"

von daher stimmts schon das Dummheit bestraft werden muss.

MFKG Xaardas
Kommentar ansehen
29.07.2010 12:33 Uhr von Jaecko
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Faszinierend. Der hat also Daten auf ne CD gebrannt, die man auch so problemlos per Google finden konnte?

WOW! Ein Internet-Backup...

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?