27.07.10 06:07 Uhr
 91
 

Elton John arbeitet am Musical zu George Orwells "Farm der Tiere"

Bereits 1984 versuchte David Bowie ein Werk von George Orwell "Dystopia" zu einem Musical auszuarbeiten, doch dies scheiterte aufgrund fehlender Zustimmung durch die Rechteinhaber. Letztendlich konnte er nur einige wenige Songs aus seiner Idee veröffentlichen.

Doch Elton John und Lee Hall nehmen nun einen neuen Anlauf und arbeiten gemeinsam an einem Musical zu George Orwells bekanntem Buch "Die Farm der Tiere". Dabei wird Elton John für die musikalische Untermalung und Lee Hall für die Songtexte zuständig sein.

Den Beiden fehlen zwar auch noch die Rechte, doch glauben sie an eine Produktion in zwei Jahren. Das Duett arbeite bereits erfolgreich an dem Musical zu "Billy Elliot". Lee Hall erhielt für diverse Songtext-Komposition den "Olivier and Tony Award" .


WebReporter: Marius2007
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Tier, Musical, Elton John, Komposition, George Orwell, Lee Hall
Quelle: www.motor.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Elton John und Beyonce erarbeiten neuen Song für "Der König der Löwen"
Elton John kündigt Bühnenkarriere-Ende an
Keine Landegenehmigung: Hamburg-Konzert von Elton John wegen G20-Gipfel abgesagt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Elton John und Beyonce erarbeiten neuen Song für "Der König der Löwen"
Elton John kündigt Bühnenkarriere-Ende an
Keine Landegenehmigung: Hamburg-Konzert von Elton John wegen G20-Gipfel abgesagt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?