26.07.10 11:02 Uhr
 7.468
 

Easter Egg auf YouTube: Videos enthalten Handyspiel "Snake"

Das Spiel "Snake" begeisterte vor allem die Nutzer eines Nokia-Mobiltelefons - das war vor einigen Jahren. Nun hat Google in seinem Videoportal YouTube ein verstecktes Programm eingebaut, auch "Easter Egg" genannt.

Dieses Programm ermöglicht es dem YouTube-Benutzer, das Spiel "Snake" zu spielen. Um das Easter Egg zu aktivieren, muss man die Pfeiltasten "Hoch" und "Links" für einige Sekunden gleichzeitig drücken.

Das Spiel ist nur bei Videos spielbar, die bereits den neuen Player benutzen - fast alle Filme sind aber bereits mit diesem ausgestattet.


WebReporter: nightfly85
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Google, YouTube, Easter Egg, Handyspiel, Snake
Quelle: winfuture.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Amazon Echo Lautsprecher enthält Easter Egg aus Mass Effect 3
Google Maps: "Easter Egg" zeigt Spielehelden aus "Zelda"
Easter Egg im New Nintendo 3DS gefunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.07.2010 11:14 Uhr von Spellingnazi
 
+22 | -7
 
ANZEIGEN
Das du Snake nur vom Nokia kennst, bedeutet nicht, dass Snake ein Handyspiel ist. Das hat die Quelle schon falsch gemacht und man braucht so nen Dünnpfiff nicht auch noch in die News zu übernehmen.
Kommentar ansehen
26.07.2010 11:34 Uhr von das kleine krokodil
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
@Spellingnazi: Jep ist schon ein bischen älter. Bei frühen DOS versionen gab es noch Nibbles welches man mit QBasic gestartet hat. Und laut wikipedia http://de.wikipedia.org/... "Eine frühe, möglicherweise sogar die erste Version von Snake wurde 1979 von F. Seger auf einem TRS-80 programmiert („Hyper-Wurm“)."

Aber der viele leute haben es wohl erst kennengelernt als es auf Nokia handys war.
Kommentar ansehen
26.07.2010 11:48 Uhr von First PC Aid
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Nibbles auf C64: Ich kann mich noch an das kunterbunte Snake-ähnliche Spiel "Nibbles" auf dem C64 erinnern. War ganz cool und lustig. War bestimmt auf einer Game On- oder Magic Disk-Diskette

[ nachträglich editiert von First PC Aid ]
Kommentar ansehen
26.07.2010 11:58 Uhr von Soulfire
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
Nicht ganz korrekt: Es reicht schon aus, nur die linke Pfeiltaste länger zu drücken. Pfeiltaste nach oben ist nicht nötig.
Kommentar ansehen
26.07.2010 13:20 Uhr von Ninjone
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
dein kommentar interessiert auch niemanden: @newdestination: Wenns dich nicht interessiert, behalte es doch für dich und such dir themen die dich interessieren.
Einfach sinnlos posten! Oder?
Kommentar ansehen
26.07.2010 13:24 Uhr von Lacoone
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
bei: bei mir geht es nicht
Kommentar ansehen
26.07.2010 15:14 Uhr von nightfly85
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@lacoone: Du musst ein Video mit dem neuen Player nehmen! Manchmal vor dem betätigen der pfeiltasten einmal mit der Maus ins Video klicken.

@ spellingnazi
Ich weiss dass es Snake schon vorher gab, aber es wurde vor allem durch die Nokia-Handys bekannt und beliebt.
Kommentar ansehen
26.07.2010 18:28 Uhr von ChRiSsTyLeR
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Hier ein kleines Video von mir, damit man es besser spielen kann (nur ein schwarzes Video, also nicht warten bis was kommt...sonst verhungert ihr vorm PC :D )

http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
26.07.2010 21:03 Uhr von LocNar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@nightfly85: Wer hat schon ein Nokia- Handy ?

Ich kenne das Spiel auch nur com VC-20 / C64.
Kommentar ansehen
26.07.2010 23:08 Uhr von spamsucks
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wieviel sekunden muss ich denn drücken? bei mir geht da nix :-|

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben