24.07.10 20:21 Uhr
 184
 

Wissenschaftler bringen Roboter das Pfannkuchen Flippen bei

In Italien, genauer am Italian Institute of Technology, forschen Wissenschaftler des Advanced Robotics Department an intelligenten Maschinen.

Einem dieser Roboter, einem "Barrett WAM 7 DOFs manipulator", versuchten die Wissenschaftler menschliche Talente beizubringen: Das wenden von Pfannkuchen in der Pfanne.

Und ob man es glaubt oder nicht, dem Roboter ist dieses Kunststück doch tatsächlich gelungen. Nach Dutzenden Versuchen.


WebReporter: WannaNews
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Wissenschaftler, Roboter, Pfannkuchen
Quelle: www.blokster.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Umfrage: Sollte die CDU noch weitere vier Jahre regieren ?
Mikroplastik in Mineralwasser gefunden
US-Studie zur Erderwärmung: Meeresspiegel steigt deutlich schneller

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.07.2010 20:39 Uhr von gruenesQuadrat
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
und nun? das würde bei mir in die kategorie "nachrichten, die die welt nicht braucht" fallen... ich finde es wirklich furchtbar wichtig, dass ein roboter einen pfannkuchen wenden kann, klasse... haben die wissenschafzler nichts anderes zu tun, wissen sie nicht mehr, wohin mit ihrem forschungsbuget?
Kommentar ansehen
24.07.2010 21:06 Uhr von cheetah181
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja: Ich schätze mal das war einfach ein Test für Hand-"Augen"-Koordination. Das kann man natürlich nicht nur zum Pfannkuchenwenden benutzen. ;P

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?