24.07.10 19:49 Uhr
 1.745
 

Moskau: Neuer Hitzerekord am heutigen Samstag seit 130 Jahren

Seit 130 Jahren wird in Moskau der Wetterbericht genau festgehalten. In den historischen Aufzeichnungen wurde erst einmal eine höhere Lufttemperatur gemessen als am Samstag, als die Temperatur bei 36,7 Grad Celsius lag.

Diese Temperaturangaben wurden heute vom Wetterbüro in der Stadt und für die Region um Moskau registriert. Der höchste Wert von 36,7 Grad war um 17 Uhr gemessen worden. Der bisher für einen 24. Juli jemals gemessene Höchstwert von 36,5 Grad wurde am 24.07.1936 erzielt.

Nur einmal erhitzte sich in den letzten 90 Jahren im Monat Juli des Jahres 1920 die Luft noch höher, nämlich auf 36,8 Grad Celsius.


WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Moskau, Hitze, Temperatur
Quelle: de.rian.ru

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

2.500 Jahre alte Totenstadt in Ägypten entdeckt
Deutschland droht Dauerfrost und sibirische Kälte wegen Polarwirbel-Splitting
Neue Solarfenster können Strom im Dunklen erzeugen und ihre Farbe verändern

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.07.2010 20:35 Uhr von DerN1cK
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
DIE: KLIMAKATASTOPHE IST DA! ALLE IN DIE TÜRRAHMEN
Kommentar ansehen
24.07.2010 20:57 Uhr von newsguerilla
 
+4 | -9
 
ANZEIGEN
diese news ist schrott und interessiert niemanden!
Kommentar ansehen
24.07.2010 20:57 Uhr von Carle
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
hmmm: 1920 ist 90 jahre her. woher kommen die 130 aus der überschrift.

MYSTERIÖS.
Kommentar ansehen
24.07.2010 21:24 Uhr von mcbeer
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Wen: interessieren die Temperaturen in Moskau. Morgen wird über die niedrigsten Temperaturen seit 300 Jahren am Nordpol berichtet. Das ist mit Abstand die beste News seit über 130 Jahren. Ironie
Kommentar ansehen
24.07.2010 22:09 Uhr von Plazebo2
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@H311dr1v0r: Die übliche Ausrede lautet dann wohl dass es nur ein Zufall ist durch die Schwankungen. ^^
Kommentar ansehen
24.07.2010 23:39 Uhr von Plazebo2
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ach Mist: Getschi war schneller ^^

PS: Ich wünsche dir viel Spaß Getschi du kannst mal wieder über das Klima diskutieren

[ nachträglich editiert von Plazebo2 ]
Kommentar ansehen
25.07.2010 01:45 Uhr von Snake-Eater
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
so ein schwachsinn ich war zwei mal in meinem leben im sommer in moskau und es waren jedes jahr temperaturen von knapp 40 grad.... die gibt es jedes mal kurz in moskau. denn nicht viele wissen , dass es in russland im winter sehr kalt ist, aber dafür im sommer sehr heiß! 32 - 40 ist keine ausnahme im sommer in moskau
Kommentar ansehen
25.07.2010 12:20 Uhr von hofn4rr
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
sogar frau schrowange: ist dem (co²)klimaschwindel mittlerweile auf die schliche gekommen.

http://vodpod.com/...
Kommentar ansehen
25.07.2010 12:53 Uhr von hofn4rr
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Getschi: das soll wohl ein witz sein?
Kommentar ansehen
25.07.2010 12:56 Uhr von Julrond
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Witz: Die News erinnert irgendwie an: "In China ist ein Sack Reis umgefallen..." - "Ja, und in Moskau ist es heiß." ;)
Kommentar ansehen
25.07.2010 14:44 Uhr von Plazebo2
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@Getschi: Darum.
http://www.zeit.de/...
Kommentar ansehen
25.07.2010 21:48 Uhr von Plazebo2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Getschi: das sag schon alleine der Titel "Dramatisierte Darstellung"

Das ist ein sachlicher Artikel der nicht wie du es immer betreibst Klimawandel pro bzw. kontra. Sondern er dreht sich um das komplette drumherum.

Aber ich glaube wir zwei denken im Grunde eigentlich fast das selbe. ^^

[ nachträglich editiert von Plazebo2 ]

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben