24.07.10 10:16 Uhr
 2.044
 

Günstiger Polo GTI-Konkurrent: Skoda Fabia RS - Preise stehen fest

Jetzt stehen die Preise für den neuen Skoda Fabia RS fest. 21.890 Euro wird der Fabia RS kosten.

Damit ist der 180 PS starke Skoda ein echter Polo GTI-Konkurrent. Zumal der gut ausgestattete Skoda mehr als 1.300 Euro billiger ist als der Polo GTI.

Ausgeliefert wird der neue Skoda Fabia RS ab dem 4. September 2010


WebReporter: Gustav_Mag
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Skoda, Polo, GTI, Skoda Fabia, Polo GTI
Quelle: www.vau-max.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.07.2010 10:39 Uhr von saber_
 
+13 | -5
 
ANZEIGEN
21000 fuer ein auto der poloklasse.... nicht schlecht!

glaub die leute haben teilweise echt zuviel geld:)
Kommentar ansehen
24.07.2010 11:56 Uhr von K.T.M.
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Das Design geht ja mal gar nicht. Da finde ich meinen Fabia BJ 2000 wesentlich schöner. Nur über die 80 PS mehr würde ich mich freuen.
Kommentar ansehen
24.07.2010 16:25 Uhr von Baran
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
wenn man bedenkt: das man nur theoretische mit 100 ps nur 30 ps auf die straße bringt und überhaupt die PS zahl meistens ab 5 600 U/min
Ich kenne keinen menschen der bei sovielen umdrehungen färt ich gehe nie über 4000 U/min ...
bekommt denke ich das dieser fabia fährt mit so 45 PS im theoretischen raum ohne echte einflüsse wie limiturng der kraftübertragung durch die reifen (geringe fläche) ...

Naja wenn man sich sowas leisten kann sollen die dafür blechen dafür kriegt man ein richtiges auto nicht so ein studentenflizer mit viel PS....

Jedem das seine aber für 22 000 Okken loooool
Kommentar ansehen
24.07.2010 17:11 Uhr von datenfehler
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
das IST ein Polo Da steht nur Skoda drauf und wird für weniger Geld verkauft, damit die weniger Kaufkräftigen etwas schlechter dastehen, als die, die für den gleichen Schrott (wo dann aber VW Polo draufsteht), viel mehr Geld ausgeben.

Klasse Marketing... Und wer noch etwas mehr Geld hat, kauft den gleichen Mist für noch mehr Geld. Dann steht Audi drauf...
So ist für jede Käuferschaft der richtige Preis dabei.
Kommentar ansehen
24.07.2010 18:56 Uhr von saber_
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
@Baran: man bringt auch 2000 ps auf die strasse.... nur braucht man bei einer konstanten geschwindigkeit von ca 120 kmh auch nur knappe 20ps... beim beschleunigen jedoch mehr...

und die maximale leistung kommt vor der maximalen drehzahl... und schon ab ca 4500 rpm kann man bei einem saugmotor auf fast 95% der maximalen leistung sein....

und wer bei so hohen umdrehungen faehrt? also ich wuerde mal sagen jeder der fahren kann... meinst du die ingenieure haben die drehzahl nach lust und laune bestimmt?

wenn ein motor bis 6000 rpm drehen kann dann darf er das auch... und wenn man mal seinen motor fein drehen laesst dann dankt er einem auch dafuer... weil moderne autos so feine sachen wie variable nockenwellen besitzen... und die verstellen sich ja auch nur bei hoeheren drehzahlen... und dann gibts auch sachen wie das abgassystem...

fahr mal paar tausend km "untertourig" und drueck dann mal richtig auf die tube... dann wirst du im rueckspiegel eine nette schwarze wolke sehen...
Kommentar ansehen
24.07.2010 19:35 Uhr von xmg3
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
hehe: mit meiner 4,4l maschine fahr ich denen doch sowieso um die ohren.
wenn(!), dann ein richtiges auto!

lg
Kommentar ansehen
24.07.2010 22:52 Uhr von MacGT
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@xmg3: 4.4 Liter? Das braucht dir nicht peinlich sein, jeder hat mal klein angefangen...
Kommentar ansehen
29.07.2010 12:53 Uhr von xmg3
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was fährst du denn?? würd mich mal interresieren!
lg

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?