22.07.10 16:42 Uhr
 405
 

Missbrauchsfall von Ameland: Leiter des Feriencamps wird bedroht

Obwohl der Leiter der Ferienfreizeit auf Ameland nach seiner Rückkehr die Ermittlungen selbst angestoßen habe, sieht er sich nun dem Druck ausgesetzt, hauptverantwortlich für den Missbrauchsfall in dem Feriencamp zu sein.

Der 65-jährige Dieter Neuhaus trat mittlerweile von seinem Ehrenamt beim Stadtsportbund Osnabrück zurück. Er werde außerdem in Mails und Anrufen bedroht: "Da kommen Drohungen, dass man das, was ich den Kindern angetan haben soll, auch an meiner Frau vornehmen werde", so Neuhaus wörtlich.

Während seines Aufenthaltes auf Ameland habe er nichts von den Zuständen in dem Schlafsaal mitbekommen. Er konnte auch nichts mit dem Wort "Fisting" anfangen, was ihm erst später zugetragen worden sei. "Möglicherweise ist der Betreuer mit diesem Wort "Fisting" auch überfordert gewesen", sagte Neuhaus.


WebReporter: Kamimaze
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Drohung, Leiter, Missbrauchsfall, Ameland
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Unglaublich: Schwuchtel bekommen gleiche Rente wie normale Menschen
Goslar:18-Jährige von Exfreund mit Messer attackiert und schwer verletzt
Jetzt hattest die SPD geschafft,erstmals hinter AFD

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.08.2010 09:22 Uhr von TRUMP
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
MISSBRAUCH UND KATHOLISCHE TRADITION: In den siebziger Jahren hatte in Ameland die katholische Kirche auch Feriencamps veranstaltet.
Dort wurde missbraucht und geprügelt.
Alte katholische Tradition.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Unglaublich: Schwuchtel bekommen gleiche Rente wie normale Menschen
Genfer Autosalon 2018: Der Mercedes-AMG GT4 auf Erprobungstour.
Goslar:18-Jährige von Exfreund mit Messer attackiert und schwer verletzt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?