22.07.10 14:39 Uhr
 1.084
 

Göttingen: Italienischer Polizist mit Geweih geblitzt

Kurioses Foto: Die Göttinger Autobahnpolizei hat einen Rollerfahrer wegen überhöhter Geschwindigkeit geblitzt. Er fuhr statt der erlaubten 60 mit 80 km/h durch eine Baustelle. Nachdem er angehalten wurde, staunten die Polizisten vor allem über das Geweih, dass er an seinem Roller befestigt hatte

Außerdem stellte sich heraus, dass der Temposünder ein Kollege der italienischen Polizei war, der schon eine weite Reise hinter sich gebracht hatte: Vom Nordkap kommend war er nun unterwegs nach Rom. Das Geweih hat er während dieser Reise gekauft.

Das Bußgeld in Höhe von 90 Euro bezahlte der Fahrer vor Ort mit dem Hinweis auf die in Italien geltenden höheren Tarife. Seine Reise durfte er fortsetzen, nachdem das Geweih StVO-konform verstaut hatte.


WebReporter: Jolly.Roger
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Polizist, Göttingen, Roller
Quelle: auto.t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fluglinie Emirates: Urlauberin durfte wegen Regelschmerzen nicht mitfliegen
Argentinien: 219 Schlangen in einer Wohnung entdeckt
Fahranfänger gestoppt: 18-Jähriger rast mit fast 200 km/h durch Berlin

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.07.2010 14:39 Uhr von Jolly.Roger
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Das Foto sieht schon recht kurios aus, zumindest begegnet einem sowas nicht alle Tage.

Dass er über unsere Bußgelder nur schmunzeln kann, glaube ich gerne. Die Preise in Italien sind doch etwas höher....
Kommentar ansehen
22.07.2010 14:42 Uhr von Spafi
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Auf der Autobahn? Ist das dann so einer, der selbst bergauf von total überladenen russischen LKWs überholt wird, bei denen schon jeder zweite Zylinder nen Kolbenfresser hat?
Kommentar ansehen
22.07.2010 14:51 Uhr von Jolly.Roger
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ja, Autobahn: War auf der A7....

Sorry, nachdem ich aufgefordert wurde die News zu ändern, weil "sie zu nah am Original war", ist die A7 wohl rausgefallen...

Übrigens stimmen auch die 80 km/h nicht, es waren 86...Ich bin mir eigentlich sicher, das richtig geschrieben zu haben....Seltsam...

[ nachträglich editiert von Jolly.Roger ]
Kommentar ansehen
22.07.2010 14:54 Uhr von Spafi
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
War ja nicht gegen dich gerichtet: Da die Autobahnpolizei den Kerl rausgezogen hat, war es ja offensichtlich. Aber mit so nem Roller, dazu dermaßen beladen, war der einfach ein Verkehrshindernis. Ich frage mich, wie steil das Gefälle sein musste, dass der 86 hingekriegt hat
Kommentar ansehen
22.07.2010 15:01 Uhr von Jolly.Roger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Power-Roller: "Ich frage mich, wie steil das Gefälle sein musste, dass der 86 hingekriegt hat "

DAS hab ich mich auch schon gefragt.
Ist das eine Vespa auf dem Foto?
Weiß jemand, wie schnell die gehen?
Kommentar ansehen
22.07.2010 15:12 Uhr von kowalsk1
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
sieht aus wie ein älteres modell, gab es aber trotzdem bis 200cm³ .. aktuelle glaub bis 250cm³
Kommentar ansehen
22.07.2010 16:52 Uhr von bodensee1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist definitif ne grosse Vespa: und die packen die 86 allemal.
Kommentar ansehen
22.07.2010 21:25 Uhr von Der_Norweger123
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hehe: Manche autos in Norwegen haben auch Hörner Geweihe u.ä

am kühlergrill. Nix neues.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben