22.07.10 11:33 Uhr
 11.620
 

Mindener Arzt entdeckt falsche Zwei-Euro-Münze in der Geldbörse

Die Mindener Polizei hat gegen einen nicht bekannten "Wechselgeld-Herausgeber" Strafanzeige erhoben.

Ein Mediziner aus Minden erhielt beim Einkaufen eine falsche Zwei-Euro-Münze. Er stellte erst später fest, dass es sich um eine südafrikanische Münze handelt. Diese hat nur einen Wert von 0,50 Euro.

Die Mindener Polizei warnt deshalb Verbraucher vor der südafrikanischen Münze.


WebReporter: stern2008
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Euro, Arzt, Währung, Fälschung, Münze, Geldbörse
Quelle: www.geld-kompakt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Furcht vor Schweinepest: Aufregung um polnische Wurst
Baden-Württemberg: Schlachthof, der McDonald`s belieferte, quälte Tiere
Bundesbank-Studie: Sicher, anonym, schnell verfügbar - Deutsche wollen Barzahlung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

28 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.07.2010 11:33 Uhr von stern2008
 
+14 | -5
 
ANZEIGEN
Nun ja. Ich finde nicht, dass die südafrikanische Münze wie eine 2-Euro-Münze aussieht. Siehe Polizeifoto in der Quelle.
Kommentar ansehen
22.07.2010 11:39 Uhr von Neverend
 
+80 | -15
 
ANZEIGEN
Den Pfarrer eines kleinen Städtchens reizt schon lange mal ein Bad im kleinen herrlichen See auf dem Gelände des Klosters, in dem Nonnen zurückgezogen leben. Eines Tages, bei Sonnenaufgang, steigt er also über die Mauer des Klosters und läuft durch den Park zum See. Er versteckt seine Kleidung im Gebüsch und nimmt nur Seife und Handtuch mit zum Ufer. Als er gerade ins Wasser steigen will, hört er, wie sich ein paar Nonnen nähern. Zum Weglaufen ist es schon zu spät, also bleibt er wie versteinert stehen, das Handtuch in der linken, die Seife in der rechten Hand. Die Nonnen kommen heran: Nonne 1: Nanu, seit wann steht denn hier diese Statue?Nonne 2: Hmmm, was ist denn das da hinten - ein Schlitz? Nonne 1: Da steck ich jetzt mal einen Euro rein! Sie steckt die Münze rein und zieht vorne einmal. Vor Schreck lässt der Pfarrer die Seife fallen, worauf die Nonne ausruft: Toll, nur einen Euro - und ein ganzes Stück Seife dafür!" Darauf steckt die zweite Nonne eine 2 Euro-Münze in den Schlitz und zieht vorne fünfmal. Vor Schreck lässt der Pfarrer auch das Handtuch fallen. Ui, nur 2 Euro und dafür so ein tolles Handtuch!" Daraufhin will es die 3. Nonne genau wissen, steckt Fünf- 2 EuroMünzen in den Schlitz und zieht vorne 10 mal. Dann meint sie enttäuscht: Was? 5 Münzen und nur soo wenig Shampoo?
Kommentar ansehen
22.07.2010 11:50 Uhr von LLCoolJay
 
+70 | -1
 
ANZEIGEN
das ist kein Falschgeld: das ist schon echtes Geld, nur halt keine Euromünze.

Kann passieren, hat aber mit Falschgeld nichts zu tun.
Kommentar ansehen
22.07.2010 11:57 Uhr von FieteBumm
 
+48 | -1
 
ANZEIGEN
Killermünze??? "Die Mindener Polizei warnt deshalb Verbraucher vor der südafrikanischen Münze."

Es wird nur vor dieser einen Münze gewarnt? Was hat die sonst noch so ausgefressen?

\Ironie off
Kommentar ansehen
22.07.2010 11:57 Uhr von wupfi
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
News Titel falsch: OWT
Kommentar ansehen
22.07.2010 12:07 Uhr von allahuakbar
 
+26 | -1
 
ANZEIGEN
Ich habe hier noch alte Gulden liegen, sind das auch falsche Euromünzen?
Kommentar ansehen
22.07.2010 12:37 Uhr von Klassenfeind
 
+15 | -4
 
ANZEIGEN
Also: wer die Münze mit einer 2 Euro Münze verwechselt , sollte mal zum Augenarzt gehen .
Kommentar ansehen
22.07.2010 12:43 Uhr von The_Quilla
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ist mir mal: mit einem franc-stück passiert. das erkennt man ganz schlecht.
Kommentar ansehen
22.07.2010 12:48 Uhr von sickboy_mhco
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
man überreiche ihn dafür, die medal of honor, das bundesverdinstkreuz und den silverstar für sein heldentum
Kommentar ansehen
22.07.2010 12:49 Uhr von kingoftf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hatten wir: hier zu Zeiten der Pesten auch, da gab es auch andere "Fremd" Münzen, die sogar in den Automaten funktioniert haben.
Kommentar ansehen
22.07.2010 12:51 Uhr von Prachtmops
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
passiert oft hatte vorgestern anstatt 10 cent wechselgeld, 10 centavos aus brasilien bekommen.
sieht verdammt ähnlich aus, besonders wenn man nicht genau hinschaut sondern einfach nur drüberguckt und einsteckt.

soll bedeuten, das es keine seltenheit ist, da sich viele münzen ähneln und nicht sofort ins auge fallen.

finde ich jetzt ziemlich lächerlich wegen ner 2 euro münze ne news zu machen, aber was solls... sowas muß man ja dringend wissen.

[ nachträglich editiert von Prachtmops ]
Kommentar ansehen
22.07.2010 12:53 Uhr von Alice_undergrounD
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
irgendelche araber hab ich auch schon bekommen, da gibts anscheinend auch ne münze die so ähnlich ausschaut^^
Kommentar ansehen
22.07.2010 14:13 Uhr von Lacoone
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Was für clevere Menschen Ärzte doch sind...

[ nachträglich editiert von Lacoone ]
Kommentar ansehen
22.07.2010 14:24 Uhr von Titulowski
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ich hab mal eine Forint-Münze wiederbekommen
Kommentar ansehen
22.07.2010 14:50 Uhr von tobe2006
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
tja: selbst schuld^^

als daramals der euro rauskam hatte ich noch französiches geld..
und das eine ding sah der 1euro münze verdammt ähnlich, hab damit auch öfters bezahlt :D obwohl die eigentlich sogar mehr wert war aba was solls^^
Kommentar ansehen
22.07.2010 15:03 Uhr von mobock
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Mir wollte mal einer: einen bulgarischen 100 Lewa Schein als 2-Euro-Münze herausgeben. Hat wohl gedacht: "Das macht doch nix, das merkt doch keiner!".
Dem habe ich aber eins auf die Glocke pur gehauen.
So blöd, wie ich aussehe, bin ich nun doch nicht ...
Kommentar ansehen
22.07.2010 16:28 Uhr von KamalaKurt
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ist doch ein alter Zopf. Nach Einführung des Eros sind massenweise die Zigarettenautomaten in Deutschland gelehrt worden. Warum? Die thailändische 10 Bahtmünze war identisch mit der 2 Euromünze. Damals war der Umrechnungkurs 10€ = 450 Baht. Es hat gut ein Jahr lang gedauert, bis man in Deutschland reagiert hat und die Automaten auf das genaue Gewicht sensibilisiert hat. Dannach hatte der Spuk ein jähes Ende.

Da ich aber aus den vorherigen Kommentaren herauslesen konnte, dass dies immer noch vorkommen kann, wäre mein Vorschlag ---- zurück zur alten Deutschen Mark ----
Kommentar ansehen
22.07.2010 17:16 Uhr von CroNeo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wert von 0,50€? Viel zu viel eine 10 Baht-Münze hat nur einen Wert von ca. 0,25€. Da lohnt es sich eher und es gibt noch massig Automaten, die die Dinger ohne Probleme schlucken. ;)
Kommentar ansehen
22.07.2010 17:50 Uhr von KamalaKurt
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Verzeihung ich bin noch der deutschen Rechtschreibung mächtig. Aber als ich meinen Kommentar aufgrund einer Benachrichtigung nochmals gelesen habe, sah ich, dass mir ein sehr großer Schreibfehler, den ihr mir bitte mit diesem Kommentar alle entschuldigt. Natürlich sind die Zigarettenautomaten an allen Orten fixiert, können also nicht irgenwo hingehen, damit sie etwas lernen. Gottseidank sind sie fest installiert, wenn nicht ein böser Mensch kommt um sie abzuhängen. Diese Kästen, so wie mein Vorredner sagt, immer noch mit falschen Münzen bedient werden können, werden natürlich geleert.
Kommentar ansehen
22.07.2010 18:14 Uhr von Unrealmirakulix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sieht ihr schon sehr ähnlich: *zwinker* *zwinker*
Kommentar ansehen
22.07.2010 18:42 Uhr von lilepe76
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
ich: habe vor ein paar jahren mal einen falschen 50er aus einem commerzb.-automaten bekommen. wie kann bitte sowas passieren????
Kommentar ansehen
22.07.2010 20:26 Uhr von SmileToday
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Selten so eine schwache News gelesen...
Kommentar ansehen
22.07.2010 20:47 Uhr von Deejah
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
der Euro ist nicht mal notariell beglaubigtes Geld

Geldfälscherei oder Copyrightverstoß ?
Kommentar ansehen
22.07.2010 21:32 Uhr von mclayne
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: nix neues !
Is doch alles en alter Hut :-)
Kommentar ansehen
23.07.2010 04:41 Uhr von KamalaKurt
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@CroNeo mit deiner Überschrift - Wert von 0,50€? Viel zu viel... -