22.07.10 08:01 Uhr
 688
 

Facebook hat über 500 Millionen aktive Nutzer

Dem sozialen Netzwerk Facebook ist ein weiterer Durchbruch gelungen: Seit dem gestrigen Mittwoch zählt es über 500 Millionen Nutzer, die regelmäßig aktiv sind. Dies gab Facebook-Gründer Mark Zuckerberg gestern auf dem Facebook-Blog bekannt.

Zudem gibt es seit gestern ein neues Feature: Facebook Stories. Damit ist es möglich, darüber zu berichten, warum man zu Facebook gekommen ist und wie man es nutzt. Unter anderem hatte sich der dänische Premierminister a.D. Anders Fogh Rasmussen mit über 100 Facebook-Fans zum Joggen verabredet.

Das soziale Netzwerk, das Zuckerberg während seiner Zeit in Harvard gegründet hat, ist mittlerweile sechs Jahre alt.


WebReporter: tom.leonhardt
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Facebook, Nutzer, Social Network
Quelle: blog.facebook.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.07.2010 08:01 Uhr von tom.leonhardt
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Beängstigend und beeindruckend, wie groß Facebook mittlerweile geworden ist! Den Ansatz hinter dem neuen Feature verstehe ich noch nicht so ganz. Ob das wirklich so viel genutzt werden wird?
Kommentar ansehen
22.07.2010 09:36 Uhr von jukado
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
neues Feature: Der Ansatz des neuen Features ist im Prinzip simpel, dadurch erfahren die Entwickler/Betreiber von Facebook, in welcher Hinsicht man Werbung betreiben könnte und wie man das Produkt verbessern kann.
Kommentar ansehen
22.07.2010 09:56 Uhr von Bierkeule
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Dann können wir uns ja nun alle aus unserem realen Leben Zurück ziehen und bei Facebook mit Leuten schreiben, das Reden können wir verlernen.. brauch eh bald keiner mehr. Oder NEIN, man muss ja auch noch arbeiten und sehen das der Kühlschrank voll ist... wer Ironie findet darf sie behalten. Naja Hauptsache Facebook hat nun die 500 Millionen Marke geknackt. Aus Deutschland stammen 9,9 Millionen Mitglieder (immerhin 12% der Bevölkerung). Wie wäre es wenn die sich mal zusammen tun um etwas sinnvolles zu erreichen anstatt sich in Netzwerken rumzutreiben wodurch sie den Faden zur Realität verlieren. Bald gibts keine gesellschaftlichen Abende mehr in Kneipen weil Leute lieber bei Facebook & Co sind.
Kommentar ansehen
22.07.2010 10:18 Uhr von deathcrush
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
ein verdammtes Datenklo!!

500 Millionen User.. die hälfte davon hat bestimmt so viel über sich preisgegeben das ich sie zuhause besuchen könnte.
Telefonnummern, Adressen, ihre Freunde..

Macht weiter so Menschheit.
Helft Mark Zuckerberg eure Daten zu sammenln, damit er sie für viel viel Geld verkaufen kann!
Kommentar ansehen
22.07.2010 10:51 Uhr von nospam007
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
aktiv? 500 Millionen aktive Nutzer? Das bezweifle ich mal sehr stark. Ich denke, die verwechseln das mit 500 Millionen Accounts, die nicht auf deaktiviert geschalten sind. Solange ein Account nicht von einem Nutzer deaktivert wurde, zählt er als aktiv. Darüber wurde vor ein paar Monaten mal berichtet.

Dazu sollte man bedenken, dass es unzählige Leute gibt, die 10, 20 oder mehr Accounts betreiben, welche diese aus den diversesten Gründen eingerichtet haben, sicher viele, damit sie bei Spielen wie Farmville, Vampire Wars, etc. genug "Nachbarn" haben, um dort "besser" spielen zu können.

Mag sein, dass es 500 Millionen Accounts inzwischen bei Facebook gibt, aber ich glaube, dass wohl kaum mehr als ein Drittel davon auch "aktiv" sind.
Kommentar ansehen
22.07.2010 11:26 Uhr von EvilMoe523
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
die Hochrechnung ist ungefähr vergleichbar mit der Anzahl unserer Arbeitnehmer in Deutschland... :)
Kommentar ansehen
22.07.2010 12:33 Uhr von tom.leonhardt
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@nospam007: Also wie sie das berechnet haben, weiß ich nicht - aber sie haben es mehrmals betont, dass es aktive Accounts sein sollen :)
Kommentar ansehen
31.08.2010 11:00 Uhr von Moouu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmmm: Verrückte ist welt :D
Was mal als Studentenaustauschplattform angefangen hat ist jetzt wohl die Internetplattform mit den meisten aktiven usern. Bei angenommener Weltbevölkerung von 6,8 Milliarden Menschen hieße das jeder 14 ist aktiv auf Facebook...

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben