21.07.10 19:38 Uhr
 1.367
 

Türkische Ärzte implantierten einem Kleinkind ein Kunstherz

Türkische Ärzte haben in der Türkei einem 17 Monate alten Kind ein Herzunterstützungssystem transplantiert. Das Kleinkind hatte seit der Geburt eine schwere Herzmuskelerkrankung mit dem Namen "idiopathische Kardiomyopathie".

Das schwer erkrankte Kind musste in mehreren Kliniken viele Untersuchungen erdulden, eher es in der EGE Universitätsklinik die bestmögliche Behandlung erhielt.

Das Kunstherz soll das Warten auf ein Spenderherz überbrücken.


WebReporter: wuenschdirwas
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Türkei, Arzt, Operation, Kleinkind
Quelle: www.dailynet.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Umfrage: Sollte die CDU noch weitere vier Jahre regieren ?
Mikroplastik in Mineralwasser gefunden
US-Studie zur Erderwärmung: Meeresspiegel steigt deutlich schneller

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

44 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.07.2010 19:45 Uhr von ZzaiH
 
+12 | -10
 
ANZEIGEN
oh mann: es reicht langsam....

mal etwas zur news:
First clinical implantation of a total artificial heart
On the morning of April 4, 1969, Domingo Liotta and Denton A. Cooley replaced a dying man´s heart with a mechanical heart inside the chest
Kommentar ansehen
21.07.2010 19:51 Uhr von Zu_Doll
 
+23 | -7
 
ANZEIGEN
Schön: für das Mädchen!
Hierzulande zum Glück bereits ne Standard-Op in der Herz/Thorax-Chirurgie.
Kommentar ansehen
21.07.2010 19:56 Uhr von StrammerBursche
 
+21 | -11
 
ANZEIGEN
Kennt ihr den? Ein Bayer fragt einen Türken: "Wo gehts hier nach Aldi?"
Der Türke verbessert:" Zu Aldi!"
Der Bayer: "Wos, scho zu? Is doch erst viere!"
Kommentar ansehen
21.07.2010 20:08 Uhr von wuenschdirwas
 
+6 | -23
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
21.07.2010 20:14 Uhr von Zu_Doll
 
+20 | -6
 
ANZEIGEN
wuenschdirwas: Glaub mir, mit 2 Jahren Erfahrung in der Herz/Thorax-Chirurgie im Herzzentrum Bad Oeynhausen hab ich genug Ahnung, und ja, ich rede von Intrakorporalen Platzhaltern.
Wobei der Begriff Standard für jemand, der sich nicht damit auskennt tatsächlich verwirrend ist, mein Fehler. Denn tatsächlich werden solche Ops dort oder auch z.b in der Charité in Berlin relativ regelmässig durchgeführt. Das wird jedoch nicht an die grosse Glocke gehängt.Zum Glück gibt es ja nicht soviele Kinder mit HTX-pflichtigen Herzfehlern.

[ nachträglich editiert von Zu_Doll ]
Kommentar ansehen
21.07.2010 20:18 Uhr von wuenschdirwas
 
+5 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
21.07.2010 20:22 Uhr von Zu_Doll
 
+16 | -3
 
ANZEIGEN
wuenschdirwas: Nö, ich rede auch von Kindern die in etwa in dem Alter waren, plus/minus 6 Monate.

Aber willst du jetzt ernsthaft nen Virtuellen Sc*****vergleich wo die besseren Herzchirurgen arbeiten? Sorry, ohne mich, ich besitze sowas wie Moral...


Edit: Na, der Kommentar war eben aber noch kürzer. Schnell noch Wiki bemüht um so zu wirken, du hättest Ahnung? siehe oben...

[ nachträglich editiert von Zu_Doll ]
Kommentar ansehen
21.07.2010 20:29 Uhr von wuenschdirwas
 
+4 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
21.07.2010 20:30 Uhr von Lyko
 
+15 | -4
 
ANZEIGEN
@ wuenschdirwas: Anstatt mal zu schreiben "oh wusst ich nicht, schön das es in Deutschland möglich ist"

versuchst du scheinbar auf Teufel komm raus, die türkische Medizin ins Rampenlicht zu stellen.

Ist doch schön das es in der Türkei gelungen ist, aber selbst wenns in Timbuktu eine tägliche OP mit 100% erfolgsgarantie wäre, sollte man sich freuen oder?

und nur weil Zu_Doll schreibt das es in Deutschland desöfteren gemacht wird, heißt es doch noch längst nicht das hier ein Schwan****vergleich stattfindet.

Scheinst schnell reizbar zu sein hm?
Kommentar ansehen
21.07.2010 20:32 Uhr von anderschd
 
+12 | -6
 
ANZEIGEN
Leg dich nicht mit: wuenschdirwasvonderredaktion an.
Wenn die Türkei sowas macht, dann nur DIE. Glaub es, oder du bist ein..........
lol

[ nachträglich editiert von anderschd ]
Kommentar ansehen
21.07.2010 20:36 Uhr von Zu_Doll
 
+16 | -4
 
ANZEIGEN
Mhm 3 Zitate aus demselben Kommentar:

1. "Es liegt mir fern mit dir einen virtuellen Sch... Vergleich anzustreben. Es geht absolut nicht um soetwas."

2. "Mir ist es egal welcher Chriug aus welchem Land der Beste ist."

3. "Es ist nun einmal so, das die Ärtzte in der Türkei zu den weltweit besten gehören."

Geht es nur mir so, oder widersprichst du dir tatsächlich so schnell?

P.S: Und woher willst du beurteilen, was einen guten Herzchirurgen ausmacht? Da gibt es keine Checkliste! Du zitierst hier die ganze Zeit nur den Bundesverband der Organtransplantierten und Kennzeichnest es noch nicht mal als Zitat...

[ nachträglich editiert von Zu_Doll ]
Kommentar ansehen
21.07.2010 20:39 Uhr von Zu_Doll
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Mal was anderes: Was ist der Unterschied zwischen Gott und einem Herzchirurgen?









Gott hat noch nie behauptet, Herzchirurg zu sein...
Kommentar ansehen
21.07.2010 20:40 Uhr von wuenschdirwas
 
+5 | -14
 
ANZEIGEN
Leute: seid doch froh das irgendwo in der Welt so etwas möglich ist anstatt in eurem Türkenhass wieder Amok zu laufen.

Wie groß muss das Minderwertigkeitskomplex von einigen sein, um ständig Sch... vergleiche anzustellen und sich mit der Türkei zu vergleichen.
In vielen Bereichen können halt andere Länder manchen Ländern nicht das Wasser reichen und bei Medizin ist die Türkei halt mal vorn. Dafür bauen die deutschen bessere Autos. Wo ist das Problem ?

Ich bin mir sicher, das Eltern von betroffenen Kindern dankbar für solche News sind. Die würden wenn sie diese News lesen euch den Vogel zeigen.

Also, beruhigt euch und sieht nicht alles so negativ.
Kommentar ansehen
21.07.2010 20:43 Uhr von anderschd
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
Du bettelst doch drum: dass wir die Türkei................
Lustig is. Solange du deine News bringst werden wir hoffentlich bashen.

Komisch. Ich hab noch nie davon gehört, dass alle Welt in die Türkei reist um sich da operieren zu lassen.
Aber dafür gibt es bestimmt Gründe.

Irgendwie hat mir das gefehlt. Wie lange bleibst diesesmal?

[ nachträglich editiert von anderschd ]
Kommentar ansehen
21.07.2010 20:45 Uhr von Lyko
 
+11 | -5
 
ANZEIGEN
@ wuenschdirwas: Also ich persönlich kann mir nicht vorstellen das die Türkei insachen Medizin den Deutschen vorraus ist.
Aber da ich kein Mediziner bin lass ich mich gerne vom gegenteil überzeugen.

Außerdem habe ich hier überhaupt keinen Türkenhass gesehen, die leute schreiben hier "ist doch schön mit dem mädchen"

und nur weil viele meinen das Deutschland insachen Medizin weiter ist, heißt es doch noch längst nicht das man hier ANTI TÜRKISCH eingestellt ist.

Glaub mir, die Leute freuen sich hier fürs Mädchen... in der News geht es doch um Mädchen oder?
Dir gehts doch auch ums Mädchen oder?
Kommentar ansehen
21.07.2010 20:47 Uhr von Zu_Doll
 
+9 | -5
 
ANZEIGEN
wdw: Ich will die Leistung nicht absprechen, und die Medizin in der Türkei ist definitiv nicht die Schlechteste! Aber sowas diskutiere ich lieber mit Leuten, die sich damit auskennen.
Ich halte es nur immer für absolut vermessen, wenn Leute, die Augenscheinlich von einer gewissen Thematik nicht mal Rudimentäre Kentnisse besitzen, und dann mithilfe von geklauten Aussagen, versuchen ein gewisses Bild aufzubauen, dass nicht der Wahrheit entspricht. Wenn das ganze dann noch auf dem Rücken von kranken Kindern stattfindet, fühle ich mich moralisch verpflichtet, was dagegen zu tun.

@Anderschd:
Doch, besonders im Bereich der Mund-Kiefer-Chirurgie hab ich schon öfters davon gehört.

[ nachträglich editiert von Zu_Doll ]
Kommentar ansehen
21.07.2010 20:57 Uhr von wuenschdirwas
 
+4 | -12
 
ANZEIGEN
anderschd: dann frag mal die Europär, die Wissen wo die besten Chirugen zu hause sind. Aus der Schweiz fliegen die meisten Patienten in die Türkei um behandelt zu werden.

Ihr braucht nur einwenig zu googeln, schon wisst ihr was los ist.


"Lustig is. Solange du deine News bringst werden wir hoffentlich bashen."

Na dann basch mal schön. ;)

[ nachträglich editiert von wuenschdirwas ]
Kommentar ansehen
21.07.2010 20:57 Uhr von strausbertigen
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
Sack Reis umgefallen: Wie heisst Windel auf türkisch? .....GülleHülle :D
Kommentar ansehen
21.07.2010 21:01 Uhr von anderschd
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Na ja, da hier Leute rum posten die Ahnung haben, trau ich lieber denen, als deinen geistigen Auswürfen.

Ich sicher nicht, du auch nicht, aber andere schon.

[ nachträglich editiert von anderschd ]
Kommentar ansehen
21.07.2010 21:03 Uhr von wuenschdirwas
 
+2 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
21.07.2010 21:03 Uhr von Lyko
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
@ wuenschdirwas: Da sieht mans wieder...

Vorher hast du geschrieben du hast keine Lust aufn Schwan*vergleich und nun?


Ja man dann habt ihr halt die besten Ärzte und die besten Menschen usw...
Komisch ist nur das du mehr über eure tollen Ärzte schreibst als ums Mädchen...
Für dich zählt doch nur, dass die Türkei im Rampenlicht steht...und das Mädchen ist nur Mittel zum Zweck...

genau wie das Nichtrauchen

http://www.shortnews.de/...

Bei deiner insgesammt zweiten News bei Shortnews...beide innerhalb von 12 Minuten beide das gleiche Thema: Türkei

Was drin steht interessiert dich nicht, hauptsache positives über die Türkei
Kommentar ansehen
21.07.2010 21:08 Uhr von Weird_Ed
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
hört denn dieses unsägliche herumgetrolle nie auf?!
trotzdem war diese news lesenswert, wegen den kommentaren von Zu_Doll. :)
Kommentar ansehen
21.07.2010 21:09 Uhr von Lyko
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
@ wuenschdirwas: Hab da was gefunden....

Der Minderwertigkeitskomplex ist eine - besonders in den zivilisierten Ländern - häufig auftretende Ich-Störung, die zu Verhaltensauffälligkeiten, Depressionen und Suchterkrankungen führen kann und deren Ursprung oftmals in der falschen Erziehung der betreffenden Person oder deren abgrundtiefer Hässlichkeit zu suchen ist.

Quelle: http://de.uncyclopedia.org/...


Hat schließlich auch was mit Medizin zutun, vllt kann man sich in der Türkei behandeln lassen? was meinst du?

vllt hören dann die ständigen PROPAGANDA-NEWS auf

[ nachträglich editiert von Lyko ]
Kommentar ansehen
21.07.2010 22:56 Uhr von wuenschdirwas
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Vogel ? Du meinst sicher deinen Vater damit.
Kommentar ansehen
21.07.2010 22:59 Uhr von derNameIstProgramm
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@wuenschdirwas: "Du meinst sicher deinen Vater damit."

Keine Ahnung, sag du es mir, scheinst ihn ja zu kennen.

Refresh |<-- <-   1-25/44   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben