21.07.10 11:38 Uhr
 504
 

"Mafia 2": PC-Version des Gangster-Spiels übertrumpft Grafik der Konsolenfassungen

Mit "Mafia 2" erscheint im August eines der heiß erwartetsten Videospiele für Xbox 360, PlayStation 3 und PC. Im direkten Grafikvergleich hat die PC-Version nun die Nase vorn.

Um herauszufinden, welche Version des Gangster-Spiels "Mafia 2" optisch das Rennen macht, wurde nun ein direkter Bildervergleich angefertigt. Dieser zeigt gleiche Szenen aus dem Spiel jeweils für Xbox 360, PlayStation 3 und PC.

Auf den Vergleichsbildern lässt sich unschwer erkennen, dass die PC-Version von "Mafia 2" am Ende die Konsolenfassungen übertrumpft. Durch eine höhere Bildschirmauflösung und bessere Physikeffekte wird auf dem PC die beste Grafik erreicht.


WebReporter: LorenzoVonMatterhorn
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: PC, Version, Grafik, Mafia 2, "Mafia 2"
Quelle: www.cynamite.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.07.2010 11:38 Uhr von LorenzoVonMatterhorn
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Die Vergleichsbilder zeigen deutlich, dass die PC-Version besser aussieht. Wer die Chance und die entsprechende Rechenleistung besitzt, sollte Mafia 2 also definitiv auf dem PC genießen.
Kommentar ansehen
21.07.2010 11:42 Uhr von penetrada
 
+3 | -8
 
ANZEIGEN
da freuen sich die Raubkopierer die genug Geld für einen leistungsstarken PC, aber keines für Spiele haben

oder kann man Spiele für Xbox 360 oder PlayStation 3 auch kopieren?
Kommentar ansehen
21.07.2010 11:47 Uhr von tullamore_dew
 
+2 | -8
 
ANZEIGEN
Ich Ich werd es garantiert nicht auf dem PC genießen.

Einfach weil ich keine Lust hab mir eine neue Grafikkarte zu kaufen, und mich stundenlang auf nen beknackten Bürostuhl zu setzen (auf dem ich während der Arbeitszeit ja eh schon genug sitze).

Da leg ich mich lieber Abends auf die Couch, und genieße das Spiel aus 3 bis 4 Metern entfernung, und krieg daher schon gar nichtmal mehr mit, dass die Grafik ein wenig schlechter ist.
Kommentar ansehen
21.07.2010 12:48 Uhr von Edge_1985
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Raubkopieren? Wer das Game kopiert ist ja echt dumm. Kopierschutz ist Steam > http://www.shortnews.de/...

ohne Aktivierung hast doch nur beschränkt Zugriff und keine Online Funktionen.

Das PC Versionen allgemein bessere Grafik haben ist ja schon länger bekannt.Nur eine Handvoll Konsolengames sind annähernd Next-Gen etwa (Uncharted 2).

@ Tullamore
Gute Grafikkarten kosten auch nit die Welt mit 150 Euronen biste gut dabei. Zumindest kannst aktuelle Games auf mittleren Einstellungen zocken.

Aufjedenfall wird das Game rocken, aber Uncut kaufen Leute.

[ nachträglich editiert von Edge_1985 ]
Kommentar ansehen
21.07.2010 12:59 Uhr von Sukuwea
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schade: Mir steht leider nur eine PS3 zur Verfügung... Aber mir gefällt auch die PS-Version optisch. Werde es mir auf jeden Fall holen :)
Kommentar ansehen
21.07.2010 13:24 Uhr von Mavael
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Ah Mafia ich freu mich schon extrem und werd es mir auf meinem bequemen Büro sessel mit Maus und Tastatur geben :).

Klar ist die Grafik der Pc Version besser, Pc´s können ja auch viel mehr leistung aufbringen.
Kommentar ansehen
22.07.2010 09:19 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
übertrumpft Grafik der Konsolenfassungen: Es ist doch in den meisten Fällen so das die PC Grafik deutlich besser ist.
Nur wenn es sich um miserable Konsolenumsetzungen handelt hat man neben einer miserablen Grafik auch noch eine miserable Steuerung mit der man sich die Finger bricht.
Kommentar ansehen
22.07.2010 14:58 Uhr von chrizzio
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
War doch klar Wo ist da jetzt die News?! Das Spiele auf dem PC immer besser aussehen als auf der Konsole ist doch nichts neues, das war doch schon immer so. Der PC ist den Konsolen technisch einfach haushoch überlegen.

Desweiteren zählt der Couch und Controller Faktor nicht unbedingt, da man auch den PC einfach an die Glotze anschließen und mit dem XBOX oder Playstation Controller bedienen kann.

Der einzige Nachteil, den der PC hat ist, dass die Spiele meist später oder gar nicht dafür erscheinen.
Kommentar ansehen
23.07.2010 10:49 Uhr von don_vito_corleone
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Edge_1985: Steam als Raubkopier Schutz? Das ich nicht Lache.

Glaubste nen Raubkopierer Interessieren die Online Features?
Kommentar ansehen
10.08.2010 23:07 Uhr von Michi1177
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Geil! Ich habe mir heute die Demoversion runtergeladen und die auf meinem MacBook Pro unter Windows 7 gezockt. Einfach nur geil! Die Grafik ist der Hammer. Absolut flüssig und es hakelt und ruckelt nix.

Vorbestellt habe ich das Spiel aber für meine PS3. Wenn die Grafik im Endeffekt ein wenig schlechter ist, stört mich das nicht. Das macht die Steuerung über das PS3-Gamepad wieder wett. Die Steuerung über die Tastatur und Maus beim PC ist nicht so mein Geschmack.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben