21.07.10 11:36 Uhr
 153
 

Banken-Stresstest: Verunsicherung über Ausgang macht sich breit

Freitag Abend, wenn alle Börsen schon geschlossen haben, werden die Ergebnisse der Stresstests europäischer Banken veröffentlicht.

Im Bankensektor macht sich Verunsicherung breit. Zwar werden keine Katastrophen erwartet, allerdings sind die giechischen Banken ein Unsicherheitsfaktor. Ansonsten sind Politiker und Banker guter Dinge, dass die meisten Geldinstitute den Test bestehen.

Nur bei der notverstaatlichten Bank Hypo Real Estate ist mittlerweile fast sicher, dass sie die Prüfung nicht bestehen wird.


WebReporter: mr_gonzo
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Bank, Börse, Finanzkrise, Stresstest, Ausgang, Verunsicherung
Quelle: orf.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Furcht vor Schweinepest: Aufregung um polnische Wurst
Baden-Württemberg: Schlachthof, der McDonald`s belieferte, quälte Tiere
Bundesbank-Studie: Sicher, anonym, schnell verfügbar - Deutsche wollen Barzahlung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.07.2010 11:36 Uhr von mr_gonzo
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Na mal schauen ... ich hoff das passt, sonst ist der Euro wieder genauso schnell im Keller wie er wieder nach oben geklettert ist.
Kommentar ansehen
21.07.2010 13:07 Uhr von snowdust
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Rettungsschirme sind doch genügend da: Wer erinnert sich nicht an die lieben Worte: "Wir lassen sie nicht im Regen stehen !" Nun, der Regen- und Rettungsschirme müßten genügend vorhanden sein, da man sich ja der Lastübertragung auf´s einfache Volk stehts sicher sein kann.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Unglaublich: Schwuchtel bekommen gleiche Rente wie normale Menschen
Genfer Autosalon 2018: Der Mercedes-AMG GT4 auf Erprobungstour.
Goslar:18-Jährige von Exfreund mit Messer attackiert und schwer verletzt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?