20.07.10 20:57 Uhr
 114
 

Dortmund/Berlin: Ausstellung "Here comes the Sun" thematisiert Bedeutung der Sonne

"Here comes the Sun" ist der Titel einer Ausstellung, die sich hauptsächlich an wissenschaftsinteressierte Kinder richtet und die Bedeutung der Sonne für das Leben auf der Erde hervorheben soll. Sie findet in Berlin und Dortmund statt, wo sie noch bis zum 29. August besucht werden kann.

Die zweisprachig (deutsch und türkisch) aufgebaute Ausstellung umfasst kindgerechte Experimente, welche beispielsweise die Energiegewinnung in der Sonne veranschaulichen. Andere Versuche demonstrieren das Funktionsprinzip von Solarzellen. Interaktive Installationen vermitteln weiteres Wissen.

Computeranimationen und Hörstationen sowie verschiedene Spiele runden das gezeigte Programm ab. Das Projekt ist Teil des "Wissenschaftsjahres 2010 - Zukunft der Energie" und wurde von der Humboldt Universität zu Berlin und dem Berliner Kindermuseum Neues Universum e.V. ins Leben gerufen.


WebReporter: alphanova
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Berlin, Ausstellung, Dortmund, Sonne, Bedeutung
Quelle: www.visionae.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.07.2010 20:57 Uhr von alphanova
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Kinder von heute sind die Forscher von morgen (naja.. hoffentlich nicht alle, sonst seh ich schwarz für die Zukunft *lol*)
Aber wenn das eine oder andere Kind dadurch eine wissenschaftliche Laufbahn einschlägt, hat die Ausstellung ihren Zweck erfüllt.
Kommentar ansehen
20.07.2010 21:02 Uhr von batistabombhuf619
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Schon traurig, dass eine Ausstellung in Deutschland deutsch und türkisch sein muss..

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Patrick Lindner fordert Homo-Unterricht an Schulen
Pegida und AfD - Zusammenarbeit beschlossen
AfD-Politiker Poggenburg - Anzeige wegen Beleidigung und Volksverhetzung


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?