20.07.10 16:38 Uhr
 2.159
 

Mafia 2: Keine Unterschiede im Grafik-Vergleich Xbox 360 gegen PlayStation 3

"Mafia 2" für PlayStation 3 sieht ebenso gut aus wie "Mafia 2" für die Xbox 360. Zu diesem Ergebnis kommt ein Grafik-Vergleich der beiden HD-Konsolenversionen.

Neben Texturen und Weitsicht machen auch die Wetter-Effekte und die Charaktere sowohl auf der Xbox 360 als auch auf der PS3 eine sehr gute Figur.

Einziger Grafik-Unterschied ist der Kontrast. Der ist aber eher auf die unterschiedlichen Standard-Einstellungen der PlayStation 3 und Xbox 360 zurückzuführen.


WebReporter: GodChi
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Vergleich, Grafik, Mafia, Xbox 360, PlayStation 3, Mafia 2
Quelle: www.videogameszone.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.07.2010 16:38 Uhr von GodChi
 
+3 | -9
 
ANZEIGEN
Der Grafikvergleich ist Bild für Bild in der Quelle zu sehen. Ich bin unglaublich gespannt auf das Spiel - der erste Teil war schon der Hammer und das Sequel hat schon lange genug auf sich warten lassen!
Kommentar ansehen
20.07.2010 16:54 Uhr von Stadtaffe_84
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
tolle news ^^: wie kann man bitte anhand von Standbildern die Grafik vergleichen?
Es kommt dabei auch auf die Framerate, die PopUps etc. an, ich krieg auf einem uraltrechner aktuelle Spiele zum laufen und kann dann nen Super-Screenshot machen, das ich bis zum nächsten Frame dann aber mal genüsslich nen Kaffee kochen kann, fällt da ja nicht auf.
Kommentar ansehen
20.07.2010 17:49 Uhr von Thowo
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
oh oh: Das heißt für das Spiel nicht unbedingt was gutes.

Es ist ja Bekannt das die PS3 wesentlich mehr Leistung im Grafikbereich hat als die XBOX 360. Das heißt ja dann das "Mafia 2" so programmiert wurde das garnicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft wurden bei der PS3.
Kommentar ansehen
20.07.2010 18:04 Uhr von wupfi
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Thowo: Oder es heist etwas sehr gutes.
Man hat musste nicht erst die Grafik Manuell an beide Konsolen anpassen. Es wurde vielleicht mehr Zeit investiert in andere Dinge.

Auserdem ist Grafik nicht wirklich wichtig. Wozu soll man denn auch die ganzen möglichkeiten ausschöpfen?

Spiele Heutzutage sind grafisch sowieso überladen ohne Ende.
Alles sieht aus wie Plastik, übertriebenes Blooming und Pseudo HDR Effekte (wie zB dass man geblendet wird). Alles und jedes muss irgendwo glänzen oder, wenn es denn "benutzt" aussehen soll, hat so dicke bump maps drauf dass man meint da hätte ein Alligator reingebissen.
Partikeleffekte ohne Ende, Motion Blur und anderes unnötiges Zeugs.
Gerade bei den Konsolen kann man diese Effekte ja auch oftmals garnicht deaktivieren.
Kommentar ansehen
22.07.2010 13:38 Uhr von Cyphox2
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Thowo: Wo hast du das denn her? So unterschiedlich wie du das gern hättest is die Leistung der beiden Konsolen net. Siehe Crysis 2, selbst Crytek sagt, das keine Konsole wirkliche Vorteile hat, mal siehts auf der PS3 bissl besser aus, mal auf der Xbox, kommt auf die Situation an.

Und GTA4 bspw. sieht auf der Box besser aus:
http://img389.imageshack.us/...
http://img389.imageshack.us/...
Kommentar ansehen
22.07.2010 16:22 Uhr von Stadtaffe_84
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Cyphox2: also ich finde auf den beiden Bildern deines Posts sieht die Grafik nicht wirklich besser aus als bei der PS3
Kommentar ansehen
23.07.2010 16:54 Uhr von Cyphox2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@stadtaffe: himmel? weitsicht?

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben