20.07.10 14:20 Uhr
 131
 

Großbritannien: Wird Plan zum Bau von zehn Kernkraftwerken fallen gelassen?

Die britischen Inseln waren lange Zeit der Hoffnungsmarkt für die Atomindustrie. Schon vor Jahren wurden Pläne gemacht, bis zu zehn neue Meiler zu bauen. Nun machen allerdings die mitregierenden Liberalen Probleme.

War man in der Atomindustrie vor den Wahlen im Mai noch guter Dinge, hat sich die Situatuon nun geändert. Mit Chris Huhne sitzt ein Atomkraftgegner im Ministerium für Energie und Klimawandel. Deutsche Firmen, allen vorran RWE, bangen nun um Millioneninvestitionen.

So wurden bereits Gründe für zwei Standorte in Wales ersteigert. Im Koalitionsvertrag der liberalkonservative Regierung ist zwar der Neubau von Atomkraftwerken festgeschrieben, allerdings könnten sämtliche Subventionen gestrichen werden.


WebReporter: mr_gonzo
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Großbritannien, Plan, Bau, Atomkraftwerk, Kernkraftwerk
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kurden bitten Assad um Hilfe
Die FDP ist bereit, eine Minderheits-Regierung zu stützen
Pegida und AfD - Zusammenarbeit beschlossen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.07.2010 14:20 Uhr von mr_gonzo
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Mir ists recht, man kann es drehen und wenden wie man will, solange nicht geklärt ist was mit den radioaktiven Abfällen zu machen ist, kann dies Form der Energiegewinnung keine Option sein. Und ich glaube nicht, dass Menschen die Möglichkeit haben, das Zeug für Jahrtausende sicher zu verbuddeln.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schweiz: Schluchtenschwulis für Rundfunksteuer
Syrien: Lage verschärft sich drastisch, Türkei bombardiert syrische Truppen
Olympia: Deutsche Eishockeymannschaft erreicht das Viertelfinale


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?