20.07.10 09:29 Uhr
 2.667
 

Italien: Wird die Regierung von Geheimloge unterwandert?

In Silvio Berlusconis Regierung brodelt es. Marcello dell´Utri, ein enger Vertrauter, wurde vor drei Wochen wegen seiner Mafiaverbindungen zu sieben Jahren Haft verurteilt. Nun kommt auch noch der Vorwurf der Korruption und Bildung eines Geheimbundes hinzu.

Schon in den 1980er Jahren gab es in Italien die Geheimloge P2. Diese versuchte auf juristische und auf politische Prozesse Einfluss zu nehmen.

Die Opposition verlangt nun von Berlusconi Aufklärung. Innerhalb kurzer Zeit waren drei Regierungsmitglieder wegen Verwicklungen in einen Korruptionsskandal zurückgetreten.


WebReporter: mr_gonzo
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Italien, Regierung, Silvio Berlusconi, Unterwanderung, Marcello dell´Utri
Quelle: www.orf.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Silvio Berlusconi: Migranten sind eine "Bombe, die bereit ist zu explodieren!"
Silvio Berlusconi muss wegen Bestechung im Rahmen seiner Sexpartys vor Gericht
Silvio Berlusconi muss Ex-Frau rückwirkend zwei Millionen Euro pro Monat zahlen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.07.2010 09:29 Uhr von mr_gonzo
 
+10 | -5
 
ANZEIGEN
Na in Italien ticken die Uhren ein wenig anders. Die haben wirklich nur Kriminelle in der Regierung, mit einem Paten als Premier. Verglichen damit ist die deutsche Bundesregierung eine Gruppe Heiliger.
Kommentar ansehen
20.07.2010 09:35 Uhr von chip303
 
+32 | -1
 
ANZEIGEN
hier sind die Geheimlogen einfach nur bekannt: Pharmakonzerne, Energieversorger.. die "Regierung" hier wird doch auch gelenkt...
Kommentar ansehen
20.07.2010 09:44 Uhr von zimBow
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
ich denke: da geben sich die italienische und die deutsche Regierung nicht viel - alles kriminelle die eben schauen dass die selber am besten wegkommen...
Kommentar ansehen
20.07.2010 09:49 Uhr von bow13
 
+27 | -0
 
ANZEIGEN
Irgendwie: komme ich mit der Überschrift nicht klar: "Wird die Regierung von Geheimloge der unterwandert?"
Kommentar ansehen
20.07.2010 10:07 Uhr von DrOtt
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
hmmm das ist doch nichts neues... schon die frühere rechte Hand vom Regierungschef sitzt im Knast wegen Mafiaaktivitäten... O_o
Kommentar ansehen
20.07.2010 10:47 Uhr von Showtime85
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
oh was ganz neues: die sogenannte Mafia oder auch dei einflussreichen Familien Clan´s machen das doch schon seit Jahren.
Die Obermarionete Berlusconi steht eh für alles gerade...
Kommentar ansehen
20.07.2010 11:03 Uhr von strom23
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
ach nee Die Mafia Verbindungen einzelner Parlaments Abgeordneter sind bekannt.

P2 Loge?? Sorry aber das ist wieder van helsing, ulfkotte Stil.
Verschwörungstheorie Verkaufs Käse!! Es mag diese Vereinigungen ja geben aber was da wirklich hinter verschlossenen Türen passiert weiß keiner. Wenn die Leute da draußen überzeugt werden sollen dann doch bitte mit Fakten. Alles andere ist Kaffeesatzleserei und unseriös.

[ nachträglich editiert von strom23 ]
Kommentar ansehen
20.07.2010 12:26 Uhr von Stadtaffe_84
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
na endlich: wurde mal der Titel korrigiert
Kommentar ansehen
20.07.2010 13:43 Uhr von mr_gonzo
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@strom23: Guckst du hier ... von wegen Verschwörungstheorie ...

http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
20.07.2010 14:38 Uhr von ZzaiH
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Berlusconi Aufklärung: ja klar....lol

und außerdem wird die regierung doch schon von einer "geheimloge" kontrolliert: der mafia - und die wird sich nicht so schnell verdrängen lassen.
Kommentar ansehen
20.07.2010 15:29 Uhr von U.R.Wankers
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
20.07.2010 15:44 Uhr von WyverexAuctor
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Wie geheim? Ist doch offensichtlich... ;-)
Kommentar ansehen
20.07.2010 15:48 Uhr von jkhulk
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nix neues ! Vorne weg sollte man vielleicht USA erwähnen gefolgt von GB , Frankreich, Spanien, Deutschland u.s.w. und jeder der dabei an Verschwörungstheorie denkt dem ist eh nicht zu helfen.
Der momentane Weltweite Misstand ist doch gewollt von diesen Herren geschaffen worden. Das erinnert mich n bissel an das Mittelalter nur mit moderner Technik ....
Da bleiben wohl nur 2 Alternativen, 1. Augen zu und mit dem Strom untergehn oder 2. Man macht sein eignes Ding und kann morgens zumindest noch in den Spiegel schauen.
Dann wird es bald mehrere Robin Hood´s geben ;-)

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben