19.07.10 19:51 Uhr
 278
 

Suriname: Ex-Diktator Desi Bouterse hat Präsidentenwahl gewonnen (Update)

Am heutigen Montag wurde der Ex-Diktator Desi Bouterse erneut zum Präsidenten von Suriname gewählt. Damit kam es zu einem Ende wochenlanger Tumulte, die es wegen der Kandidatur von Bouterse gegeben hatte. Man wirft Bouterse vor, so der Strafverfolgung entfliehen zu wollen.

Bouterse wurde in der Vergangenheit wegen Drogenhandels verurteilt. Außerdem steht er unter Verdacht, für die Ermordung mindestens 15 politischer Gegner verantwortlich zu sein. Als Präsident genießt er nun Immunität und kann sich so der Justiz entziehen.

1980 ergriff Bouterse die Macht im Lande, musste aber sieben Jahre später unter internationalem Druck von seinem Amt zurücktreten. 1990 putschte Bouterse erneut, konnte die Macht aber nicht lange an sich binden und trat erneut zurück.


WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Update, Diktator, Präsidentenwahl, Suriname
Quelle: www.google.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kurden bitten Assad um Hilfe
Die FDP ist bereit, eine Minderheits-Regierung zu stützen
Pegida und AfD - Zusammenarbeit beschlossen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.08.2010 21:22 Uhr von Deejah
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ich hab mir gerade mal seinen wiki Eintrag durchgelesen und frage mich wie so einer demokratisch gewählt werden kann.

entweder Wahlbetrug oder die Wähler wurden über einfachsten Erkenntnisse im dunklen gelassen.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schweiz: Schluchtenschwulis für Rundfunksteuer
Syrien: Lage verschärft sich drastisch, Türkei bombardiert syrische Truppen
Olympia: Deutsche Eishockeymannschaft erreicht das Viertelfinale


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?