19.07.10 18:58 Uhr
 706
 

Israel: Ministerpräsident Benjamin Netanjahu erklärt, wie er die USA beeinflusst

Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu erklärte in einem kürzlich veröffentlichten Video von 2001, wie er den US-Präsidenten glauben ließ, dass Israel den Oslo-Friedensprozesses umsetzt.

Er sprach ohne zu wissen, dass es aufgezeichnet wurde, folgende Worte in die Kamera: "Ich weiß, wie Amerika ist. Amerika ist ein Land, das sehr leicht beeinflussbar ist. Beeinflusst man Amerika in die richtige Richtung, werden sie sich einem nicht in den Weg stellen".

Beobachter sind besorgt darüber, dass Benjamin Netanjahu den Friedensprozess mit den Palästinensern verschleppt. Aus weiteren Videoaufnahmen von 1996 bis 1999 war zu entnehmen, wie er den damaligen US-Präsidenten Bill Clinton glauben ließ, Ländereien im Westjordanland nur geringfügig zu besetzen.


WebReporter: Redaktion.
Rubrik:   Politik
Schlagworte: USA, Video, Israel, Ministerpräsident, Benjamin Netanjahu
Quelle: www.hurriyetdailynews.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Israelische Polizei wirft Ministerpräsident Benjamin Netanjahu Korruption vor
Israel: Benjamin Netanjahu fordert Todesstrafe für Attentäter aus Palästina
Empörung über Benjamin Netanjahu nach "Ethnische Säuberungen"-Aussage

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.07.2010 19:20 Uhr von alles.Gelogen
 
+29 | -12
 
ANZEIGEN
Friedensprozess? Völkermord nennt man das!!

http://images.derstandard.at/...

Und die Siedlungen wachsen und wachsen!
Kommentar ansehen
19.07.2010 19:35 Uhr von usambara
 
+13 | -9
 
ANZEIGEN
das liegt auch daran die Beiden sind Symbionten
Kommentar ansehen
19.07.2010 19:39 Uhr von RickJames
 
+10 | -8
 
ANZEIGEN
mmm: Mich würde interessieren ob er das wirklich so gemeint hat oder ob er nur auf Stimmenfang war.
Kommentar ansehen
19.07.2010 19:48 Uhr von |sAs|
 
+11 | -10
 
ANZEIGEN
Das Video: gibt es hier zu sehen. Die relevanten englischen Untertitel finden sich in der Videobschreibung:

http://www.youtube.com/...

Bibi fordert den Kameramann auf die Aufnahme zu unterlassen, dieser hat aber einfach weiter aufgenommen!


[ nachträglich editiert von |sAs| ]
Kommentar ansehen
19.07.2010 20:08 Uhr von |sAs|
 
+11 | -13
 
ANZEIGEN
@Redaktion: LOL danke! Manche User könnten nun denken, dass wir ein und die selbe Person sind XD

@RickJames
Ich glaub aber nicht, dass er auf Stimmenfang war, da er, wie ich bereits bemerkt habe - den Kameramann aufgefordert hat das Filmen zu unterlassen ...Dies könnte jedoch natürlich auch gestellt sein!
Kommentar ansehen
19.07.2010 20:11 Uhr von RickJames
 
+8 | -11
 
ANZEIGEN
@sAs: Ich denke mal das er sich nicht dazu äußern wird aber wir werden ja sehen. Danke übrigens für den Link :)
Kommentar ansehen
19.07.2010 20:15 Uhr von Rechthaberei
 
+7 | -9
 
ANZEIGEN
Israel ist inoffiziell der 51 US-Bundesstaat: Die beiden sind sogar unzertrennlicher wie Hawaii und Festland.





[ nachträglich editiert von Rechthaberei ]
Kommentar ansehen
19.07.2010 20:17 Uhr von |sAs|
 
+11 | -12
 
ANZEIGEN
@RickJames: Ich muss an dieser Stelle diesem anderen User auf Shortnews danken, der nicht genannt werden möchte. Der schickt mir immer diese ganzen Links und Analysen. Auch dieses Video kam von ihm. Ich bin glaub ich seine Muse oder sowas XD ..

Im übrigen sollten wir mal bei Gelegenheit nach Israel reisen XD

[ nachträglich editiert von |sAs| ]
Kommentar ansehen
19.07.2010 20:30 Uhr von Hassan
 
+12 | -14
 
ANZEIGEN
Der schickt mir immer diese ganzen Links: und Analysen.

Als ob wir nicht geahnt hätten, dass diese ganzen "Geistesblitze" niemals auf deinem Mist gewachsen sein können.
Kommentar ansehen
19.07.2010 20:42 Uhr von |sAs|
 
+10 | -14
 
ANZEIGEN
LOL @ Hassan: Alles was ich schreibe kommt von mir ...
Nur manche Links von anderen helfen mir Umstände zu verketten und zu erklären ...

Diese "Geistesblitze" sind alle auf meinem Mist gewachsen :D

(außerdem schreiben er und ich erst seit zwei Wochen)

[ nachträglich editiert von |sAs| ]
Kommentar ansehen
19.07.2010 21:59 Uhr von RickJames
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
|sAs|: "Im übrigen sollten wir mal bei Gelegenheit nach Israel reisen XD"
Auja :D
Kommentar ansehen
19.07.2010 22:23 Uhr von RickJames
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
Hassan: Und wer ist "wir"?
Kommentar ansehen
20.07.2010 03:40 Uhr von Laz61
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Zitat Netenjahu: „Jedes Mal, wenn wir etwas tun, sagen Sie, ein Amerikaner würde dies und jenes tun … ich will ihnen etwas klar sagen: „Beunruhigen sie sich nicht über den amerikanischen Druck auf Israel. Wir, das jüdische Volk, kontrollieren Amerika und die Amerikaner wissen es“

Israeli Prime Minister, Ariel Sharon, October 3, 2001, to Shimon Peres, as reported on Kol Yisrael radio.

http://www.arendt-art.de/...

[ nachträglich editiert von Laz61 ]
Kommentar ansehen
10.08.2010 09:49 Uhr von dreamlive
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gute News!!! Man muss nicht immer die neuesten Nachrichten verbreiten. Oft ist es sehr gelungen, wenn bei einer Sache tiefer und weiter zurück recherchiert wird. Dann bekommt das ganze ein tranparenteres Bild.

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben