19.07.10 08:28 Uhr
 455
 

DFB-Präsident Theo Zwanziger spricht davon, sein Amt aufzugeben

Der Präsident des Deutschen Fußballbundes (DFB), Theo Zwanziger, hat erstmals Zweifel an einer weiteren Amtszeit geäußert und von "Amtsmüdigkeit" gesprochen. Der "Rhein-Zeitung" sagte Zwanziger wörtlich: "Die Amtsmüdigkeit, die gibt es."

Es sei "momentan völlig offen", ob er im Oktober bei der Wahl des Präsidenten erneut kandidieren werde, erklärte Zwanziger der Zeitung weiter. Die heftige Kritik an seiner Person sei ein Grund für seine Überlegungen.

Kritik an Zwanzigers Krisenmanagement gab es vor allem bei der Schiedsrichter-Affäre. Noch vor der Fußball-WM war aber von einer bevorstehenden Amtsaufgabe des DFB-Präsidenten nichts zu spüren. "Ich habe noch eine Menge zu tun", sagte er noch vor wenigen Wochen.


WebReporter: Kamimaze
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Präsident, DFB, Amt, Theo Zwanziger
Quelle: 1asport.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

WM-Affäre: Schadensersatzklage von Ex-DFB-Präsident Theo Zwanziger abgewiesen
WM-Affäre: Ex-DFB-Präsident Theo Zwanziger klagt wegen Rufschädigung
Theo Zwanziger darf Katar als "Krebsgeschwür des Fußballs" bezeichnen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.07.2010 09:38 Uhr von campino1601
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Zeit wirds...
Kommentar ansehen
19.07.2010 11:01 Uhr von zeitgeist
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
zeit: er ist ja erst seit 2004 Präsident (Seit 2006 alleiniger) - kommt einem aber schon wie eine Ewigkeit vor. Ein klagewütiger Unsympath, der es mit der Wahrheit/Vollständigkeit gern mal nicht so genau nimmt.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

WM-Affäre: Schadensersatzklage von Ex-DFB-Präsident Theo Zwanziger abgewiesen
WM-Affäre: Ex-DFB-Präsident Theo Zwanziger klagt wegen Rufschädigung
Theo Zwanziger darf Katar als "Krebsgeschwür des Fußballs" bezeichnen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?