16.07.10 13:55 Uhr
 16.664
 

New York: Schiff unter Ground Zero entdeckt

Bei Arbeiten rund um die Baustelle des ehemaligen World Trade Center in New York wurde Erstaunliches entdeckt.

Wrackteile eine Schiffes liegen seit über 200 Jahren unter der Stadt. Erste Vermutungen stützen sich auf alte Stadtpläne wonach sich um 1800 zwei Kais in unmittelbarer Nähe befanden, die im Laufe der Zeit der Landgewinnung weichen mussten.

Das vermutlich für Füllzwecke eben jener Landgewinnung verwendete Schiff, soll nun so schnell wie möglich vor dem Verfall gesichert werden.


WebReporter: SN-Beobachter
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: New York, Schiff, Wrack, Ausgrabung, World Trade Center, Ground Zero
Quelle: www.zeit.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tödlicher Unfall im World Trade Center Oculus
USA: Ronald Perelman spendet 75 Millionen Dollar für Kunst im World Trade Center
9/11-Redux: Anschlag auf World Trade Center soll in Thailand nachgestellt werden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

28 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.07.2010 13:55 Uhr von SN-Beobachter
 
+104 | -7
 
ANZEIGEN
Meine erste News. Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.

Zum Thema: Auch wenn der Fund vielleicht weniger spektakulär ist, ich würd´ schon gern wissen, was alles so unter der Erde auf seine Entdeckung wartet.
Kommentar ansehen
16.07.2010 14:02 Uhr von artefaktum
 
+31 | -3
 
ANZEIGEN
Sehr interessant am Südzipfel von Manhattan war ja auch die erste Ansiedlung, also kommt´s hin. Da sind schon eine Menge Schiffe gefunden worden. Da gibt´s auch so ein ganz interessantes Museum, wo man im Keller einen Originalfundort besichtigen kann.
Kommentar ansehen
16.07.2010 14:16 Uhr von skullx
 
+27 | -7
 
ANZEIGEN
@Autor: Top News! Interessant und detailreich geschrieben ;)
Kommentar ansehen
16.07.2010 14:25 Uhr von Intolerant
 
+26 | -3
 
ANZEIGEN
Und Quelle taugt...
Kommentar ansehen
16.07.2010 14:40 Uhr von leerpe
 
+15 | -3
 
ANZEIGEN
Nicht schlecht für deine erste News.
Kommentar ansehen
16.07.2010 15:27 Uhr von Showtime85
 
+38 | -3
 
ANZEIGEN
Super News: verstehe echt nicht wie die leute einfach so ein minus klicken können. Ist das der Neid? der euch antreibt? oder wollt ihr lieber D-news haben???
Kommentar ansehen
16.07.2010 15:53 Uhr von Earaendil
 
+3 | -8
 
ANZEIGEN
lol..und die quelle taugt weils die zeit geschrieben hat ..hihihi
ja ne is klar

@autor:gute nachricht,gut geschrieben ;)
Kommentar ansehen
16.07.2010 16:17 Uhr von arkelanfall
 
+4 | -17
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
16.07.2010 16:33 Uhr von Achtungsgebietender
 
+2 | -50
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
16.07.2010 16:37 Uhr von wordbux
 
+5 | -6
 
ANZEIGEN
Schiff unter Ground Zero: Mal abwarten wann die Amis den Untergang des Schiffs den Terroristen in die Schuhe schieben.

Schließe mich den anderen an, gute News.
Kommentar ansehen
16.07.2010 16:45 Uhr von Migg
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Verschwörung: Futter für Menschen, die immer und überall "VERSCHWÖRUNG" schreien.
Kommentar ansehen
16.07.2010 16:55 Uhr von star77
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Schiff wurde nicht unter Ground Zero sondern an der Baustelle des Neuen WTC gefunden.
Somit ist die Headline falsch aber der rest stimmt.
Kommentar ansehen
16.07.2010 17:26 Uhr von Leeson
 
+18 | -2
 
ANZEIGEN
@Achtungsgebietender: Ohh, brauchst du ein Taschentuch?
Hab leider keins... tut mir echt leid!

Und komm mal runter von deinem Ross.
Dafür liegt deine Sozialkompetenz weit unter Null.
Wir sind Hobby-Webreporter, bekommen also kein Geld dafür und wenn dir das Niveau zu niedrig ist, lösche deinen Account und verschone uns.
Kommentar ansehen
16.07.2010 18:19 Uhr von Jacques_Mesrine
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
hmm würde gerne wissen was man beim nächsten einsturz der WTC-türme finden würde....die unversehrten reisepässe der "terroristen"....*lach
Kommentar ansehen
16.07.2010 18:32 Uhr von One of three
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Klasse: News klasse, Quelle in Ordnung. Guter Einstieg!


Über Funde deratiger Schiffe gibt es Dokus. Bei der Landgewinnung wurden hunderte Schiffe auf Grund gesetzt und zugeschüttet. Das hat man in vielen Hafenstädten gemacht.
Kommentar ansehen
16.07.2010 18:41 Uhr von Odino
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wow! Ich bin begeistert, dass man doch ab und an noch Niveauvolle News zu Gesicht bekommt!

An den Author:
Ich hoffe, dass wir in Zukunft noch mehr solcher News lesen werden und evtl. dafür weniger von Dnews & Co.

+ für die News.
Kommentar ansehen
16.07.2010 19:32 Uhr von brainfetzer
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Es gibt Leute: die erkennen gute News nicht,selbst wenn man diese mit dem Hammer in ihr Hirn prügeln würde.

5/5
Kommentar ansehen
16.07.2010 20:56 Uhr von Marcus79
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Bitte weiter so.
Noch mehr News dieser Art hebt das Nivau von SN wieder ein bissl an.

Und nein, Niveau ist keine creme :)
von mir ein dickes +
Kommentar ansehen
16.07.2010 20:58 Uhr von Baran
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
schlechtes Omen: Sanfranzisko ist auch zum teil auf schiffen gebaut, das ist ein schlechtes omen. Falls das schiff nicht "beerdigt" wurde und wenn noch der namen draufstand.
Kommentar ansehen
16.07.2010 21:59 Uhr von Achtungsgebietender
 
+0 | -12
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
16.07.2010 22:59 Uhr von claeuschen
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
hehe: Gut dass New York nicht von den Römern gegründet wurde. Gut auch, dass die USA den II.Weltkrieg gewonnen haben.

So sind ganz alte Mauerreste oder Blindgänger hier nicht zu erwarten.

An den Autor dieser Nachricht:
Sehr guter Einstand. Bei einer so kritischen Gemeinde von ShortNewsern ist dies eine erste Auszeichnung. Du solltest diese Rolle mit Würde und Verantwortung tragen, denn Du hast sie zweifellos verdient. Ein dickes Plus von mir!
;-)
Kommentar ansehen
16.07.2010 23:05 Uhr von kadinsky
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
@Achtungsgebietender: 142?
die quersumme würde dir wahrscheinlich noch schmeicheln...
Kommentar ansehen
17.07.2010 07:41 Uhr von Deejah
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
na dann kann man ja fast froh sein das sie die türme gesprengt haben ...wenn da nicht die opfer wären
Kommentar ansehen
17.07.2010 09:40 Uhr von Leeson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
differenziert? grinzzzzz
Kommentar ansehen
17.07.2010 12:34 Uhr von Odino
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Achtung: Gelernter Redakteur mit einem IQ von Ü140....
Lass mich raten, du arbeitest bei Dnews?!

Refresh |<-- <-   1-25/28   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben