15.07.10 08:17 Uhr
 18.019
 

"Irrelevant": Daniela Katzenberger vor Löschung bei Wikipedia

Aufgrund fehlender Relevanz möchte ein Teil der deutschen Wikipedia-Autoren zukünftig auf den Artikel von Doku-Soap-Bekanntheit Daniela Katzenberger verzichten. Ihr Eintrag wurde daher zur Löschung vorgeschlagen. Der Autor hat nun noch bis zum 18. Juli Zeit, den Artikel umzugestalten.

Katzenberger wurde durch das Format "Goodbye Deutschland" (Vox) bekannt. In diesem wurde sie bei dem Versuch begleitet, in den USA Karriere zu machen. Inzwischen scheint sich die 23-Jährige bei Vox allerdings zum Quotengarant gemausert zu haben, was wohl weitere Sendungen rechtfertigte.

Bei der Frage, ob der entsprechende Eintrag wirklich gelöscht werden sollte, ist sich die Wikipedia-Community jedoch nicht einig. Die eigenen Relevanzkriterien sprechen nämlich eher gegen eine Entfernung von Katzenberger aus dem Online-Lexikon.


WebReporter: Kashyyk online
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Wikipedia, Daniela Katzenberger, Löschung
Quelle: unterhaltung.t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Zu schlechte Quoten: RTL II setzt Daniela Katzenberger und Detlef Soost ab
Daniela Katzenberger oben ohne und mit Vagina in Großaufnahme: Wirbel um Fotos
Daniela Katzenberger lästert über junge Mütter: "Ich hasse sie"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

37 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.07.2010 08:34 Uhr von Koehler08
 
+115 | -3
 
ANZEIGEN
Mal ganz im ernst wenn man alles was "unnötig" ist bei Wikipedia löschen würde, wäre die Seite nur noch halb so groß!
Kommentar ansehen
15.07.2010 08:34 Uhr von meisterallerklassen
 
+10 | -30
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
15.07.2010 08:38 Uhr von Daffi89
 
+62 | -17
 
ANZEIGEN
noch nie von ihr gehört Muss man sie kennen?
Wer zum Teufel ist das?
Kommentar ansehen
15.07.2010 08:39 Uhr von Thingol
 
+66 | -1
 
ANZEIGEN
Kenne diese Katzenberger zwar nicht: finde die Relevanzkriterien der deutschen Wikipedia aber ganz schön übertrieben. Ich finde manchmal in der englischsprachigen Wikipedia bessere Artikel zu deutschen Themen als in der deutschsprachigen.

[ nachträglich editiert von Thingol ]
Kommentar ansehen
15.07.2010 08:42 Uhr von Todtenhausen
 
+48 | -14
 
ANZEIGEN
Full ACk: Die ganze "Frau" ist irrelevant.
Selten hat man solch einen dummen Menschen so oft zu Wort kommen lassen.
Kommentar ansehen
15.07.2010 08:44 Uhr von Hady
 
+18 | -1
 
ANZEIGEN
Kenn ich nicht Und offensichtlich ist die auch nicht wirklich relevant. Aber bei Wikipedia steht so viel Müll, da kommt´s auf den einen Artikel doch auch nicht an.
Kommentar ansehen
15.07.2010 09:02 Uhr von phiLue
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
@Thingol: Muss dir voll und ganz recht geben, greife auch in den meisten Fällen auf die englische Wikipedia-Seite zurück, da viele von mir gesuchten Seiten aufgrund von angeblich fehlender Relevanz in der deutschen Version nicht vorhanden sind.
Kommentar ansehen
15.07.2010 09:10 Uhr von Johnny Cache
 
+17 | -0
 
ANZEIGEN
Logik: Also ich habe wie anscheinend viele andere auch von dieser Frau noch nie etwas gehört.
Laut der Logik von Wikipedia macht sie das irrelevant, laut meiner genau das Gegenteil, denn gerade Dinge die ich noch nicht weiß muß ich ja schließlich nachlesen können.
Kommentar ansehen
15.07.2010 09:16 Uhr von Armes_Deutschland
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
also die 2008er Version hat gerade mal 1,37GB: http://www.axelschaefermdb.de/...
Kommentar ansehen
15.07.2010 09:17 Uhr von Tuvok_
 
+15 | -0
 
ANZEIGEN
Bei: der würden selbst die BORG sagen "Object für Assimilation Irrelevant"
Kommentar ansehen
15.07.2010 09:20 Uhr von SpEeDy235
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
kenn ich nicht also löschen. bei wikipedia steht sowieso viel müll und so kann es etwas besser werden.
Kommentar ansehen
15.07.2010 09:24 Uhr von kirkpatrik
 
+20 | -7
 
ANZEIGEN
Wer ist das, und wie hieß der Typ vor seiner OP?
Kommentar ansehen
15.07.2010 09:33 Uhr von Azrael_666
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
@koehler: dann ist wikipedia eben nur noch halb so groß.. .immer noch besser als irrelevantes wissen. weiß sowieso nicht, wie diese katzenberger überhaupt dort rein gekommen ist.. andere wesentlich relevantere dinge fehlen dafür, weil sie ihren weg vorbei an der dort herrschenden clique nicht gefunden haben. ist wohl auch schon auf dem absteigenden ast, dieses wikipedia - schade um das projekt.
Kommentar ansehen
15.07.2010 09:42 Uhr von to.get.her
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
löschung wäre eher schädigend für die seite.
je mehr artikel je desto mehr besucher

nur weil ein friseur blond nicht mag, nimmt er es ja nicht gleich aus dem sortiment, oder?!
Kommentar ansehen
15.07.2010 09:50 Uhr von BillyBoy1290
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Das: erste Wort der Überschrift beschreibt diese News hervorragend.
Kommentar ansehen
15.07.2010 09:57 Uhr von Neerol
 
+10 | -6
 
ANZEIGEN
ich oute mich ich find die Frau Klasse!!!Die ist zwar blond,aber schlagfertig und garantiert nicht auf Kopf und Klappe gefallen,nur so kommt man weiter und wer sie nicht mag,es gibt so viele Sender-einfach wegschalten.Und der Erfolg gibt ihr doch recht,viele mögen sie und lassen sich von ihr gerne unterhalten.

Ich muss aber ganz ehrlich gestehen,einen Eintrag bei Wikipedia würd ich ihr nicht geben,unabhängig davon,welche Kriterien dafür erfüllt werden müssen,dann kann ja fast jeder kommen.
Kommentar ansehen
15.07.2010 10:01 Uhr von OrangeRight
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
hehe: Hab ich auch erst gedacht, als ich das Bild gesehen habe...bestimmt irgend ein Trans-sexueller?!... kenne die Person aber auch nicht, also ruhig löschen, hat ja nicht mal das Zeug zu einem Z-Promi. ^^
Kommentar ansehen
15.07.2010 10:12 Uhr von strausbertigen
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Also sorry: wenn solche tussies wirklich TV-Renner werden, dann weiss ich dass die Mayas mit 2012 wohl tatsächlich den Weltuntergang prophezeit haben. Die ist nicht nur ekelhaft mit ihren komischen rasierten Augenbrauen sondern dämlich wie 500g Brot. Tut mir Leid aber die geht mal garnicht!
Kommentar ansehen
15.07.2010 10:23 Uhr von aaargh
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das wär doch die Chance für Wikipedia: Eine Boulevard-Sektion!

Die normale Suche umfasst diese Sektion natürlich nicht, sondern es gibt eine eigene dafür... damit wären beide Interessensgruppen zufrieden denke ich *gg*
Kommentar ansehen
15.07.2010 10:35 Uhr von Sonric
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
sinnfrei: ehrlich gesagt ich kenne die person nicht aber kommts denn auf die paar kilobytes mehr oder weniger an?
Kommentar ansehen
15.07.2010 10:47 Uhr von GuruRoach
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
es ist nicht alles relevant was im privatfernsehen läuft, nur weil es im privatfernsehen läuft.
Kommentar ansehen
15.07.2010 11:13 Uhr von CrazyWolf1981
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Wenn man sich das Bild ansieht: ist "irrelevant" noch gar kein Ausdruck. Erinnert mich irgendwie an den hässlichsten Hund der Welt, nur in Menschengestalt. Nicht mal ne Gummipuppe sieht so übertrieben unnatürlich aus.
Von mir aus kann man sowas gerne löschen. Oder man sollte einen Ab 18 - D-Promi-Filter in Wiki einbauen.
Kommentar ansehen
15.07.2010 11:33 Uhr von iamrefused
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
diese: thema ist mir zu intelligent
Kommentar ansehen
15.07.2010 12:37 Uhr von cyrus2k1
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Deutsche Wikipedia benutze ich auch nicht mehr: Die englische hat zu nahezu jedem Thema bessere Artikel und auch viele Artikel die in der deutschen Gelöscht wurden. Die deutsche Wikipedia-Leitung hat meiner Meinung nach versagt und sollte ausgetauscht werden.
Kommentar ansehen
15.07.2010 13:15 Uhr von fallobst
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
immer diese löschfanatiker: da suchen diese kellerkinder den ganzen aus langeweile oder frust nach artikeln zum löschen. die sollten sich lieber ein hobby oder eine freundin suchen. falsche sachen sollte man löschen, aber nicht mehr.
bin auch nur auf der englischen seite...

Refresh |<-- <-   1-25/37   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben