15.07.10 06:10 Uhr
 3.308
 

Seltener Pilz soll für mysteriöse Todesfälle in China verantwortlich sein

Die Hintergründe zum "Yunnan Sudden Death Syndrom", an dem bislang etwa 400 Menschen in China gestorben sind, sind laut Wissenschaftlern aufgeklärt. Verantwortlich für die plötzlichen Todesfälle soll ein seltener Pilz der Gattung Troga sein.

Der Pilz mit dem Namen "Little White" besitzt drei toxische Aminosäuren. Wenige Stunden nach dem Verzehr erlitten die Opfer einen Herzstillstand. Die Todesfälle sollen sich fast immer in der Regensaison und auf einer Höhe zwischen 1.800 und 2.400 Meter über dem Meeresspiegel ereignet haben.

Die im Pilz enthaltenen Toxine sind eigentlich zu schwach, um einen Menschen zu töten. Der US-Forscher Robert Fontaine vermutet, dass der Pilz seine tödliche Wirkung erst im Zusammenspiel mit Barium entwickelt, das in hoher Konzentration im Trinkwasser der betroffenen Provinz vorhanden sein soll.


WebReporter: Arschgeweih0815
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: China, Todesfall, Pilz, Giftpilz
Quelle: www.bbc.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russlands Position in Syrien ist unsicher
Patrick Lindner fordert Homo-Unterricht an Schulen
Irak: Sechs Jahre Haft für deutsche IS-Anhängerin Linda W.

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.07.2010 07:02 Uhr von Sonric
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
komplexer als man denkt die Natur
Kommentar ansehen
15.07.2010 08:22 Uhr von theG8
 
+15 | -0
 
ANZEIGEN
@Sonric: Na wenn ich mir "KronenPils" so angucke... kommen mir da doch arge Zweifel!
Kommentar ansehen
15.07.2010 10:37 Uhr von LaGuNa329
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@rogman: Du Spaßt was hat die News jetzt mit den Türken zutun?
Das wäre das selbe als würde ich sagen schau mal diese hässliche Prostituierte und dann deine Mutter hängt mir gleich wieder am Sack, was hat das eine mit dem anderen zutun?
Was zur Hölle ist los mit euch hier bei SN, habt ihr kein anderes Hobby als die Türken nieder zu machen?
Ohne scheiß, euch sollte man alle in einen Bunker schließen und in die Luft jagen Rassisten
Kommentar ansehen
15.07.2010 10:41 Uhr von Schreiraupe
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Weil die Chinesen aber auch alles fressen müssen ! ^^
Kommentar ansehen
15.07.2010 12:05 Uhr von TickTickBoom
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@KronenPils: Na - auf zu vielen NPD Parteitagen in Dortmund abgehangen?
Machst Deiner Stadt ja alle Ehre! ~Würg~
Kommentar ansehen
15.07.2010 12:40 Uhr von LaGuNa329
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@gugge01: warum sieht man solche kommentare von dir nie wenn türken niedergemacht werden oder sonstiges... ich ergreife partei für alle menschen ob schwarz weiß grün geld oder lila mit braunen flecken, wird sind alles menschen, aber leider gibt es hier einige Opfer... nein opfer passt hier nicht wäre eine beleidigung für die armen opfer sagen asozial psychischkaputte analfixierte von ihren freunden verratene von ihren eltern unbeachtete alkohol und drogenabhänige und impotente typen die immer zu gegen die Türken hetzen aber selber nie in den spiegel geschaut haben wie asozial sie selbst sind.
Kommentar ansehen
15.07.2010 13:32 Uhr von LaGuNa329
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@gugge01: Das tut mir zwar Leid, aber ganz ehrlich so ist das in der Wirtschaftswelt, jeder denkt nur an sich das ist in der Türkei so, das ist in Deutschland und sonst wo, jeder versucht den anderen abzuzocken.

Aber das heißt doch nicht das alle Türken dumm sind oder A.löcher oder zurück geblieben, das ist mist es ist doch auch nicht so das alle deutschen gleich nazis sind oder alle russen kommunisten oder alle Polen diebe das sind verdammte vorurteile und wenn ich das hier lese, in einer News die gar nicht im zusammenhang mit der Türkei steht, das bringt das Blut in mir zum Kochen, ich bin Türke ich bin stolz ein Türke zu sein, ich spreche perfekt deutsch besser als ich türkisch spreche ich hab eine Ausbildung hinter mich gebracht bin währenddessen zur Abendschule gegangen um mein Abi zu machen und nun Studiere ich Wirtschaft verstehst und ich bin nicht alleine es gibt genug Türken Russen Polen etc die was aus ihrem Leben machen aber die Leute sehen nur den kleinen Anteil der scheiße baut und das nervt mich keiner sieht die guten sondern immer nur die missratenen Ausländer. Verdammt wir die Ausländer haben mitgeholfen dieses Land wieder aufzubauen, wir die Ausländer zeugen die meisten kinder die vielleicht noch etwas in die Rentenkassen zahlen, wir die Ausländer halten mit die Wirtschaft in Deutschland am laufen. Verstehst du was ich meine sie wollen die Ausländer raus haben, aber was dann meinen die dann gehts ihnen gut, wenn die Ausländer Deutschland verlassen wird die bevölkerung hier bald gleich null sein, denn es gibt viel zu wenig deutsche kinder es werden im verhältniss mehr ausländische kinder geboren als deutsche.
Kommentar ansehen
15.07.2010 22:49 Uhr von LaGuNa329
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@gugge01: Was die Zukunft bringt und was sie für uns bereit hält, das liegt nur in unseren Händen wir zusammen die deutschenm, die pole, die russen, die türken alle verschiedenen Nationen hier wir sind Deutschland und wenn wir endlich lernen würden zusammen zu arbeiten anstatt uns gegenseitig zu bekriegen, wenn wir lernen wrden zusammen zu aggiere dann würde die zukunft für alle hier rosig aussehen damit meine ich nicht die Arbeitslage oder so was weil das liegt leider bei den inkompetenten Politikern XD ich meine einfach vom alltag und dem leben in Deutschland

Ich hoffe das in zukunft vielleicht mal meine Kinder trotz das sie Türkische wurzeln haben nicht als Türken, Fremde oder Ausländer gesehen werden sondern als das was sie sind Menschen.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben