14.07.10 18:05 Uhr
 189
 

Eisschnelllauf: Anni Friesinger-Postma beendet ihre Karriere nach Knieoperation

Unvergessen war ihr spektakulärer Zieleinlauf bei den diesjährigen Olympischen Winterspielen in Vancouver im Halbfinale des Teamwettbewerbs. Dabei "schwamm" sie auf dem Bauch liegend der Ziellinie entgegen und löste dann mit der Schlittschuhspitze die Zeitnahme aus (ShortNews berichtete).

Das sicherte ihrem Team später die die Goldmedaille in dieser Disziplin - das Finale fand aber ohne sie statt. Nun hängt Anni Friesinger-Postma die Schlittschuhe für immer an den Nagel, nach einer Knieoperationen erreicht sie nicht mehr ihre alte Stärke.

Anni Friesinger-Postma gehört mit zu den erfolgreichsten deutschen Sportlern. Bei Olympischen Winterspielen gewann sie drei Gold- und zwei Bronzemedaillen, hinzu kommen 16 Weltmeistertitel.


WebReporter: Kamimaze
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Karriere, Eisschnelllauf, Anni Friesinger-Postma
Quelle: www.tagesspiegel.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.07.2010 18:05 Uhr von Kamimaze
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
An den spektakulären Zieleinlauf von Anni Friesinger-Postma im Februar dieses Jahres erinnere ich mich noch sehr gut, das hatte ich damals live verfolgt: http://www.shortnews.de/...
Kommentar ansehen
15.07.2010 18:57 Uhr von Achtungsgebietender
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Oh, mein Gott! Was für eine dramatische News! HORROR! Werde ich jemals wieder lachen können? *heul*
Kommentar ansehen
18.07.2010 18:31 Uhr von Breeze-2006
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Achtungsgebietender: Tja, wie in der News schon steht: "Anni Friesinger-Postma gehört mit zu den erfolgreichsten deutschen Sportlern."

Aber klar, was sind denn schon 16 Weltmeistertitel und fünf olympische Medaillen, das schafft doch jeder und du schon lange, oder...?
Kommentar ansehen
20.07.2010 21:57 Uhr von Achtungsgebietender
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Breeze-2006 - uihhhh!!! Wie wichtig!!! Mit ihren supi-dupi toll vielen Medaillen hat sie bekanntlich auch die Welt vor der Klimakatastrophe gerettet, Frieden auf Erden geschaffen und Intoleranz und Rassenhass abgeschafft. Eine wunderbare Frau. Ihre sportlichen Taten waren ja ach so WICHTIG für die Menschheit! Wie sehr ich um ihr Aufhören trauere... *gähn*
Ist die 2006 in deinem Namen eigentlich das Jahr der Beendigung der Grundschule? *lach*
Kommentar ansehen
21.07.2010 08:31 Uhr von Breeze-2006
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Achtungsgebietender: Hab inzwischen gelesen, dass du nur ein ganz billiger Troll sein sollst...??? ;)
Kommentar ansehen
26.07.2010 00:47 Uhr von Achtungsgebietender
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Breeze-2006 - ach jetzt kommt die Troll-Schiene: wieder auf Knopfdruck. Immer wenn man mal etwas sozialkritisches zum Besten gibt (und Du weißt, dass ich eigentlich recht habe) kommt dieses Geseiere... wenn´s Dir gefällt... *gähn*... vor allem "billig" ... billig ist Aldi!
Kommentar ansehen
31.07.2010 18:56 Uhr von Breeze-2006
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Achtungsgebietender: Etwas Sozialkritisches?
Was bitte ist an

> "Oh, mein Gott! Was für eine dramatische News! HORROR! Werde ich jemals wieder lachen können? *heul* "

sozialkritisch? Bitte klär mich auf...!!!

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben