14.07.10 16:07 Uhr
 10.220
 

Nach Platz drei bei der Fußball-WM springt DFB-Elf in Weltrangliste auf Platz vier

Durch den dritten Platz, den die deutsche Nationalmannschaft bei der Fußball-WM 2010 in Südafrika erreicht hat, kletterte das Team in der Weltrangliste um zwei Plätze nach oben.

Die Weltrangliste führt jetzt Spanien vor den Niederlanden an. Auf dem dritten Platz steht Brasilien, die nach dem WM-Aus gegen die Niederlande Platz eins räumen mussten.

Deutschland ist von Platz sechs auf den vierten gerutscht und steht jetzt vor Argentinien. WM-Vierter Uruguay hat mit Platz sechs die beste Platzierung seiner Geschichte. Auf den weiteren Plätzen folgen England, Portugal, Ägypten und Chile. Frankreich und Italien sind nicht mehr in den Top-Ten.


WebReporter: leerpe
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Deutschland, DFB, Nationalmannschaft, Fußball-WM 2010, Weltrangliste
Quelle: www.fussballportal.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.07.2010 16:22 Uhr von derSchmu2.0
 
+26 | -2
 
ANZEIGEN
So sahs die letzten Jahre aus zwischen den Turnieren rutscht die DFB Elf ab,...nach den Turnieren geht sie immer wieder hoch...naja die Tatsache, dass eine Mannschaft vor einem Turnier anders aussieht, als nach einem Turnier macht eine solche Weltrangliste doch mehr als ueberfluessig...
Kommentar ansehen
14.07.2010 16:25 Uhr von Gorxas
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
nur noch 4. ;( nach der EM waren wir wenigstens wieder 2. - schade, dass die Rangliste nur nach Turnieren relevant erscheint und nicht dauerhaft.

Vor der WM 2006 hatten wir ja auch viele Plätze verloren, weil wir kein Quali-Spiel absolviert hatten...
Kommentar ansehen
14.07.2010 17:04 Uhr von obeees
 
+24 | -1
 
ANZEIGEN
@TonyBender: Troll dich doch mal du dummes Trollkind...
Bei jeder scheiss news sieht man dich als first post irgend einen scheiss in die runde werfen.
such dir mal ein anständiges hobby, das internet ist voller dienste für leute wie dich...
nur ob du dann doch schon über 18 bist, wage ich jetzt doch zu bezweifeln
Kommentar ansehen
14.07.2010 18:11 Uhr von Bigskit24strich7
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
wayne: interessiert denn diese Liste, die Wahrheit liegt immernoch aufm Platz :-)
Kommentar ansehen
14.07.2010 18:22 Uhr von ZzaiH
 
+11 | -4
 
ANZEIGEN
die liste ist ja äußerst relevant: mal gucken:
england(achtelfinalaus) auf 7
ägypten (nicht bei WM dabei) auf 9 - dabei nehmen doch bei einer WM die 32 besten mannschaften teil?
holland auf 2 - nicht nachvollziehbar - nur wegen eines wmfinals?
brasilien auf 3 - nicht nachvollziehbar - letztes wmhalbfinale 2002

naja ist halt die FIFA...
Kommentar ansehen
14.07.2010 20:00 Uhr von Ramsi_Binalshid
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
wurde: auch zeit.
eine frechheit war sowieso, das portugal vor uns war...
Kommentar ansehen
14.07.2010 20:49 Uhr von dipme
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
naja liegt halt an der art der berechnung der liste. hierfuer ist es wichtig, wie "gut" (position in der liste bzw punkte) die teams sind, gegen die man spielt, aus welchem verband die sind, was fuer ne art an spiel das ist usw.. spielt man nur gegen laender unter sich, kommt man kaum vorwaerts. daher ist die liste mehr oder minder zufall, je nachdem was man an gegnern hat :)
Kommentar ansehen
14.07.2010 21:02 Uhr von Adina
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Ägypten? Hab ich da was verpasst?
Kommentar ansehen
14.07.2010 21:43 Uhr von dipme
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
wen es genau interessiert: http://de.wikipedia.org/...

dort steht genau wie es berechnet wird. u.a. zaehlt also auch die zahl der spiele.. wenn man sich also fuer nen turnier nich qualifizieren muss, hat man auch eindeutig weniger spiele.. und in europa hat man sowieso kaum gegner, die viele punkte bringen, zumindest in der quali, die ganzen starken sollen ja durchkommen
Kommentar ansehen
14.07.2010 22:39 Uhr von bragosch
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
sdffgfsdf: Die Rangliste interessiert kein Mensch und spiegelt kein bisschen das wieder was grad Sache ist...
Kommentar ansehen
15.07.2010 19:51 Uhr von Achtungsgebietender
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Toll, das Holland auf Platz zwei ist. Verdienter-: weise! ich kann mich jedenfalls für unsere Nachbarn freuen - nicht so, wie einige scheinbar kleinschwänzige Lästermäuler hier, die permanent die Neiderländer heruntermachen müssen.
Kommentar ansehen
15.07.2010 22:20 Uhr von tafkad
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Wieso wird hier immer über NL diskutiert? Mich würde es ml viel mehr interessieren wieso Spanien auf Platz 1 ist. Die sind dieses Jahr das erste mal in einem Halbfinale gewesen bzw. gewonnen und nur weil Sie die WM gewonnen haben heist das doch nicht das Sie besser sind als der Rest auf so einer Liste. Sorry, aber diese Liste ist doch lächerlich.
Kommentar ansehen
16.07.2010 11:14 Uhr von Leondriel
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@tafkad: Öhm... najaaaa... als Nicht-Fußball-Fan(atiker) stellt sich mir hier nicht die Frage warum Spanien und Niederlande Platz 1 und 2 haben sondern warum es Differenzen zwischen Weltrangliste und Weltmeisterschaft gibt.
So rein der Logik nach sollten die doch gleich sein, oder? Oder gilt im Fußball Weltmeister ungleich Weltbester?
Kommentar ansehen
17.07.2010 13:05 Uhr von Shy-heem
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ALLE: NOCHMAL FÜR ALLE DIE ES NICHT VERSTEHEN....

ES WERDEN NUR DIE LETZTEN 4 JAHRE GEWERTET!!!!

Hier die 4 Jahres Wertung: http://de.wikipedia.org/...

und hier die EWIGE Tabelle: http://de.wikipedia.org/...

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?