14.07.10 13:06 Uhr
 4.136
 

Virtueller Sex in Computer-Spielen noch nicht weit verbreitet

Erotische Darstellungen in Filmen sind gang und gäbe - doch in Computerspielen werden erotische Techtelmechtel immer noch als Randphänomen betrachtet.

Mit dem Controller in der Hand scheinen Romantik und Erotik doch noch etwas anderes zu sein als auf der Leinwand. Beim Steuern der Charaktere entwickeln sich mehr Emotionen als nur beim Zuschauen.

Die Erotik in Computerspielen gibt es aber schon: In so genannten Erwachsenen-Spielen wie "Heavy Rain" bandeln zwei der Hauptcharaktere zärtlich miteinander an, in "God of War" wird die Erotik in ein Minispiel verpackt.


WebReporter: Sukuwea
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Sex, Spiel, Computer, Erotik, Heavy Rain
Quelle: www.cynamite.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.07.2010 13:06 Uhr von Sukuwea
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Die erotische Komponente in Spielen kommt noch immer zu kurz - genau wie die emotionale. Immerhin gibt es doch ein paar Spiele, die schon neue Wege beschreiten.
Kommentar ansehen
14.07.2010 13:08 Uhr von claeuschen
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ob das auch in: Köln bei der nächsten Gamescom gezeigt wird.....

http://www.koeln-nachrichten.de/...

Wäre ein Grund für viele hinzugehen...
:-)
Kommentar ansehen
14.07.2010 13:17 Uhr von chip303
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Oh ja ich freu mich schon auf Spiele wie "Meerschweinchen - Wettpimpern"....

ich nehm dann Paolo, der spricht zwar nicht so gut deutsch, sieht aber höllisch scharf aus...

Übrigens: Wenn der Energiebalken zu Ende geht, rasch auf ein Salatblatt hüpfen... und fürchtet euch vor der Katze.... :)
Kommentar ansehen
14.07.2010 13:51 Uhr von FireFighter-Fataal
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
keine NEWS: wo ist der Sinn in dieser News...

viele Games haben gerade Sommerpause, viel kommt nicht raus... die gleiche news gabs schon vor 3 monaten...
da wurde auch god of war genannt, wow da hat man paar szenen wo 5-6 tasten gedrückt werden müssen...
ganz miese news!

Und wieso wundert es mich mal garnicht das TonyBender Nur COD zockt....achja wegen seinen reifen Posts
Kommentar ansehen
14.07.2010 13:55 Uhr von PakToh
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@Autor: Knall nicht gehört? "[...] die schon neue Wege beschreiten."

Welche neuen Wege bitteschön?!?

Sicher ist Sex/Erotik in Spielen ein Randphänomen, aber bei weitem nichts neues:

Leisure Suite Larry1-Schiess mich tot ich hab aufgehört zu zählen: Adventure mit dem "(anti-)womanizer" Larry.

Biiing - Wirtschaftssimulation eines Krankenhauses.

Mad News - Zumindest gabs einige kleine Gimmicks a la Biing die in Richtung Erotik gingen.

Wet Sexy Empire - Wirtschaftssimulation eines Fernsehsenders / Filmproduktion.

GTA - ich meine ab 3 oder 4 wo man bereits Prostituierte zum Auffüllen der Lebensenergie "mitnehmen" konnte.

Ebenso gabs bereits auf dem Atari 2600 diverse "Spielchen" - Es gibt sogar eine eigene Folge des AVGN zu genau diesem Thema.

Also Sorry, wo sind da jetzt die "neuen Wege" ?!?
Kommentar ansehen
14.07.2010 13:55 Uhr von FieteBumm
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Was ist mit den ganzen Hentai-Tentakel-Wasweißich-Pr0n-Games aus asiatischen Gefilden?
Kommentar ansehen
14.07.2010 14:04 Uhr von PakToh
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@FieteBumm: Hier gehts primär um den Mainstream-Markt.

Es gibt auch genug Independant Entwickler die irgendwelche kleinen Schmuddelspielchen mal programmiert haben, aber in den großen Box-Office-Titeln kommt es eben nicht sonderlich oft vor, aber es kommt eben vor.

In diverser (Fach-) und Einstiegsliteratur findet man sogar Hinweise sich NICHT auf dieses Gebiet zu begeben, da man sich damit auf sehr dünnes Eis begiebt, gerade wenn man nachher evtl nen Publisher will der das Spiel raus bringt oder aber das Spiel als "Aushängeschild" nutzen will, um mal in einem größeren/bekannteren Studio anzuheuern...
Kommentar ansehen
14.07.2010 14:11 Uhr von claeuschen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Pannen: editiert von claeuschen


[ nachträglich editiert von claeuschen ]
Kommentar ansehen
14.07.2010 15:07 Uhr von Muu
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
also in God of war kannse es mit afrodiete treiben ^^
Kommentar ansehen
14.07.2010 16:58 Uhr von fardem
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
weil: die meisten Spiele eben für Kinder sind..

und ich glaube das kaum ein Gamer sowas wirkich vermisst.
Kommentar ansehen
14.07.2010 18:14 Uhr von MiaCarina
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@chip303: nicht Meerschweinchen, aber Schafe... kennst du Sven Bomwollen nicht?
Kommentar ansehen
14.07.2010 18:21 Uhr von fardem
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wie soll: ich mir so ein Speil vorstellen.

da sammelt man im verlauf des Spiels Viagra Tabletten anstelle von Kristallen.
und am ende eines Levels hat man dann ein Bonusrunde wo man dann eine Frau vögeln darf?

und wird es dann auch möglich sein das man dann auch als Frau spielen kann?
Kommentar ansehen
14.07.2010 18:38 Uhr von opheltes
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tja: das wird auch nie richtig erfolgreich sein, denn sex in real ist nicht zu übertreffen.
Kommentar ansehen
14.07.2010 18:51 Uhr von fardem
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ opheltes: da ist ja Masturbieren schöner als Sex im Spiel
Kommentar ansehen
15.07.2010 07:31 Uhr von Deejah
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Sukuwea - hör auf die Leute mit sinnlosnews zu belästigen
Kommentar ansehen
18.07.2010 04:33 Uhr von neisi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Heuchlerische Gesellschaft: Man kann Laute anzünden, Zombies nieder metzeln oder Leute tot fahren, keiner sagt was.
Menschen mit MG´s umnieten gibt Gerede.

Aber Sex, da flippen die Moralapostel völlig aus !
Wie im US-Krimi als eine nackte Frau aus der Dusche stieg, da brach das Chaos aus, aber für das Mordopfer interessierte sich niemand.
Irgendwie ist das die letzte Verteidigungslinie, die Nachrichten sind voller Schmutz und Gewalt, die Filme sind voll, aber wenigstens die Spiele sollen Sexfrei bleiben, die sind schon blutig genug.
Kommentar ansehen
12.11.2010 19:05 Uhr von Copak
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
FireFighter-Fataal: "viele Games haben gerade Sommerpause, viel kommt nicht raus..."

Im Moment ist alles andere als Sommerpause, viele Zugpferde der Spieleentwickler wie Cod7, Fallout New Vegas, Assassins Creed 3 oder Gran Turismo 5 wurden/werden zur Zeit veröffentlicht, außerdem auch noch Medal of Honor, das neue Need for Speed, Fifa Manager 11 usw...

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?