14.07.10 13:04 Uhr
 799
 

Klagen gegen Filesharer unrentabel

Für die Musikindustrie sind Klagen gegen Filesharing ein großes Verlustgeschäft.

Im Jahr 2008 standen 16 Millionen Dollar Anwaltskosten ganze 391.000 Dollar Schadenersatzleistungen gegenüber.

Auch schon in den Jahren davor soll das Verhältnis ähnlich gewesen sein. Auch der Abschreckungseffekt, den man sich erhofft hat, ist ausgeblieben.


WebReporter: Thommyfreak
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Klage, Filesharer, Rentabilität
Quelle: winfuture.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Montenegro: Selbstmordanschlag auf US-Botschaft in Podgorica
Gegen die zehn Gebote verstossen: Margot Käßmann geht in Rente!
Kannibale & Liebe: Stückelmörder und Opfer aus dem Gimmlitztal waren schwul

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.07.2010 13:04 Uhr von Thommyfreak
 
+19 | -0
 
ANZEIGEN
Soooooooo, jetzt ist wieder mal ganz klar was wir schon vorher wussten. Nix gewesen außer Spesen :) War ja klar, dass nur die Anwälte reich werden...
Kommentar ansehen
14.07.2010 13:29 Uhr von Syconus
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
HAR HAR: k.T.
Kommentar ansehen
14.07.2010 13:48 Uhr von hugrate
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
tja: wie stromberg es schon so schön formulierte "(...) wer nicht mit der zeit geht, der muss mit der zeit gehen(...)"


"...dinosaurs will die" ;-)

[ nachträglich editiert von hugrate ]
Kommentar ansehen
14.07.2010 18:37 Uhr von darkdaddy09
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Kann ich mir schwer vorstellen: Plausibler klingt doch
16 Mio. Dollar Schadensersatz bei 391.000 Dollar Anwaltskosten.

In den USA werden die Leute zu 5- bzw. 6-stelligen Beträgen verurteilt. Irgendwas stimmt da nicht.
Kommentar ansehen
14.07.2010 19:36 Uhr von spliff.Richards
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@darkdaddy09^: zwischen verurteilt werden und den betrag zahlen, ist aber noch ein riesen unterschied.
ode glaubst du die studente die da verklagt worden sind, können die millionen klagen zahlen??


@news:

muahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha ich lach mich schlapp .... herrlich ...
Kommentar ansehen
15.07.2010 09:44 Uhr von GermanCrap
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
M.A.F.I.A. zeigt Intelligenz: Dass ich das noch erleben darf. Danke.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verdächtige Konten: Twitter sperrt Tausende Accounts
Montenegro: Selbstmordanschlag auf US-Botschaft in Podgorica
Paramount beendet "Transformers"-Reihe für Neustart


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?