14.07.10 12:51 Uhr
 306
 

"It´s fun to stay at the y?": Christlicher Verein "Y.M.C.A." heißt nur noch "The Y"

Der Verein "Young Men´s Christian Association", auf Deutsch "Christlicher Verein Junger Männer", wurde durch den Hit der Band "Village People" weltweit bekannt und jeder kannte die berühmten Buchstaben "Y.M.C.A.".

Doch 160 Jahre nach der Gründung ist es Zeit für eine Umbenennung, findet die Marketing-Abteilung und fortan will man nur noch "The Y" heißen. Denn obwohl Jedermann die vier Buchstaben kenne, wissen die Menschen nichts über die Ziele der New Yorker Organisation.

Die Hauptmotivation des Vereins wird weiterhin die Umsetzung von christlichen Leitbildern sein. Aber auch Nachbarschaftshilfe, Angebote für Jugendliche und weitere soziale Engagements sollen verstärkt werden. Experten finden die Umbenennung riskant, schließlich seien stabile Markennamen wichtig.


WebReporter: mozzer
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Name, Verein, Umbenennung, Y.M.C.A., The Y
Quelle: www.sueddeutsche.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Bulldogge beißt Pädophilem bei frischer Tat den Penis ab
Finnland: Es gibt nun eine Insel nur für Frauen
"Dämonisches Kind" schreit acht Stunden lang während Lufthansa-Flug

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.07.2010 13:20 Uhr von atrocity
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
falsch: CVJM heißt schon seit Jahren nicht mehr "Christlicher Verein Junger Männer" sondern "Christlicher Verein Junger Menschen"

Ändert nix dran das es auch nur en christliches Propagandaprogramm ist.
Schade das der Staat nur bei Sekten ein genaues Auge drauf wirft, aber nicht bei den großen Glaubensgemeinschaften.
Kommentar ansehen
14.07.2010 22:54 Uhr von amaxx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich dachte immer das wäre eine youth hostel organisation? hab auch schon hostels damit gesehen. oder sind das zweierlei mit dem gleichen namen?
is das nun ein christlicher schwulen verein, oder hat es mit dem lied doch nix zu tun? oder ist das lied offiziell gar net schwul, sondern christlich ?

fragen über fragen ...

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Pegida und AfD - Zusammenarbeit beschlossen
AfD-Politiker Poggenburg - Anzeige wegen Beleidigung und Volksverhetzung
Irak: Sechs Jahre Haft für deutsche IS-Anhängerin Linda W.


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?