13.07.10 16:41 Uhr
 112
 

Spanien im Fußballtaumel: Die Mannschaft soll der Wirtschaft ein Vorbild sein

Spanien im Freudenrausch: Die Nationalmannschaft soll der krisengeschüttelten Nation auch in wirtschaftlichen Dingen ein Vorbild sein.

Doch die Illusion neuer eigener Stärke dürfte in dem südeuropäischen Staat nicht mal zwei Tage lang währen, meinte der Schriftsteller Javier Marias. Des Spaniers Stärke sei zwar das Feiern, gemeinsam an Lösungen arbeiten, gehöre aber nicht zu den Stärken der Iberer.

Das mahnt auch der spanische Ministerpräsident Rodriguez Zapatero an. Noch ist das tief gespaltene Land ob des sportlichen Triumphs geeint und es ist nicht sicher, ob sich das auch auf die Wirtschaft übertragen lässt.


WebReporter: Havelmaz
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Wirtschaft, Spanien, Weltmeister, Fußball-WM 2010, Mannschaft, Vorbild, Rodriguez Zapatero
Quelle: www.maerkischeallgemeine.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.07.2010 17:38 Uhr von derSchmu2.0
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ich finds immer albern wenn sich Politiker an Leistungen von wenigen echauffieren und das als Bild fuer eigene Leistungen nutzen...Ihre Leistungen haben (ausser die Foerderung diverser sportlicher Anstalten) mal nix direkt mit dem Ergebnis von 11 Leuten zu tun...sowie in Deutschland die Integration nichts mit der Multikulti Truppe der DFB Elf zu tun hat...aber das wird ja auch ganz hoch gelobt...Das einzige, was solche Leistungen und Darstellungen im Land foerdert ist 1. das Gemeinschaftsgefuehl (Tuerken und Deutsche Arm in Arm) und 2. die Euphorie, dass die Mannschaft schoenes geleistet hat....davon wird aber das Bruttosozialprodukt nicht dauerhaft gesteigert...
Kommentar ansehen
13.07.2010 18:03 Uhr von anderschd
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Sollte sich die Wirtschaft nicht: lieber die Holländer als Vorbild nehmen?
Da kommt man doch mit grätschen, hacken, Ellenbogen weiter im Kapitalismus? Und nachgetreten wird auch häufig ;)

[ nachträglich editiert von anderschd ]

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?