12.07.10 17:46 Uhr
 974
 

Unwetter sorgt für Tornado auf Helogland und stoppt Bahn in NRW

Am heutigen Montagmittag fegte ein Tornado über die Helgoländer Düne, verletzte sechs Menschen leicht und fügte Zweien schwere Verletzungen zu.

Der Bürgermeister Frank Botter löste zunächst den Katastrophenalarm aus, dies wurde aber hinfällig, da die örtlichen Einsatzkräfte alles im Griff hatten. Augenzeugen vernahmen nur noch eine "schwarze Wand", bevor der Campingplatz auf der Düne verwüstet wurde.

Auch in Nordrhein-Westfalen wütete ein Unwetter und sorgte dafür, dass der gesamte Bahnverkehr zum Erliegen gebracht wurde. Grund dafür waren zahlreiche umgestürzte Bäume sowie Blitzeinschläge, die den Verkehr beeinträchtigten und teilweise zu starken Verspätungen führten.


WebReporter: Marius2007
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Bahn, Nordrhein-Westfalen, Unwetter, Tornado
Quelle: www.n24.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.07.2010 17:46 Uhr von Marius2007
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Bei den Temperaturen der letzten Tage scheint es nicht verwunderlich zu sein das ankommende kältere Luftmassen für extreme Spannungen in den Wolken sorgen. Auf wetter.com kann man sehr schön dem Regenradar entnehmen, was da auf uns zukommt.

Pardon das ganze fand am Montagnachmittag statt. Aber so eine interessante News wollte ich euch einfach nicht vorenthalten zumal das Unwetter gerade über Deutschland zieht.

[ nachträglich editiert von Marius2007 ]
Kommentar ansehen
12.07.2010 18:05 Uhr von AnitaF
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Da gibt es sicher ein paar Leute, die die Bahn verklagen werden.
Kommentar ansehen
12.07.2010 18:30 Uhr von dreamlie
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
die scharze wand: ist vorher bei mir drüberweg. keine blitze, nur grollen im himmel ununterbrochen. war sehr eigenartig, und ein pfeifen hab ich auch gehört.
Kommentar ansehen
12.07.2010 18:38 Uhr von daniel1xxx
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@AnitaF: Wür umweld einvlüse kan di bahn nix
Kommentar ansehen
12.07.2010 19:13 Uhr von dreamlie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
dies: ist jetzt schon mein 3. tornado, der sich aufbaut, und ein paar km weiter dicke verwüstungen anstellt. lanngsam ist mir das nicht mehr geheuer.
Kommentar ansehen
12.07.2010 19:16 Uhr von AnitaF
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hier bei mir: war bis jetzt gar nix los.


http://www.dwd.de/...


Aktuelle Temperatur: 35,8 Grad Celsius

[ nachträglich editiert von AnitaF ]
Kommentar ansehen
13.07.2010 16:06 Uhr von hxmbrsel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was bitte oder wo soll dieses "Helogland" sein, klar kann jedem mal passieren aber spätestens der Cheker hätte es cheken müssen.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben