12.07.10 15:57 Uhr
 696
 

Spinne klebt sich zum Beutefang am Opfer fest

Eine Walzenspinne, die bis zu 13 Zentimeter lang wird, hat Biologen bisher vor Rätsel gestellt.

Sie spinnt keine Netze und ihre Beine sind nicht stark genug zum Beutefang.

Mit Slow-Motion-Video haben die Wissenschaftler nun festgestellt, dass sich die Spinnen an ihrer Beute festkleben und diese dann verspeisen.


WebReporter: Truman82
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Wissenschaft, Opfer, Beute, Spinne
Quelle: www.dnews.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nanobots können ohne Nebenwirkungen Tumore verkleinern
Mikroplastik in Mineralwasser gefunden
US-Studie zur Erderwärmung: Meeresspiegel steigt deutlich schneller

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.07.2010 16:41 Uhr von Babykeks
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Interesantes Thema von dnews kaputtgeschrieben Interesantes Thema von dnews kaputtgeschrieben...

Das Video bei BBC ( für alle die es [natürlich nach dem Klick auf dnews *lol*] sehen wollen: http://news.bbc.co.uk/... ) zeigt aber nicht wie sie die Beute verspeisen...

Sieht eher danach aus, als wär die Grille entkommen - oder ist da Spinnengift mit im Spiel? Aber ne entkommene Grille dann wieder finden nachdem das Gift gewirkt hat stell ich mir nicht so einfach vor...

Beim Titel hab ich mir allerdings was grausameres vorgestellt...von wegen da klebt so ein Ding unerreichbar am Rücken des Insekts und frisst es langsam lebendig auf. So ähnlich macht es doch der Nachwuchs einer bestimmten Wespenart.
Kommentar ansehen
12.07.2010 16:44 Uhr von Andreas-Kiel
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Uhhhh, 13 Centimeter: Nur gut, das es die hier nicht gibt.

Ich habe mit Spinnen nichts am Hut, aber 13 cm lang. Wenn das Ding überraschend vor einem krabbelt (wenn man z.B. im Bett liegt), muß man sich doch fühlen, wie Frodo im Herr der Ringe. ;)
Kommentar ansehen
12.07.2010 20:05 Uhr von midn8
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist so dermaßen zum KOTZEN! Da hste ein Thema aus dem du mega was machen kannst und der Turmanidiot presst es mit seiner dnews Kloakenmaschine auf drei, DREI 3!!! bescheidene Sätze zusammen, das ist der WITZ!
Hör doch auf wenn du keinen Bock hast, Truman, deine News sitz eine 3-sätzige-Lachnummer!


http://www.shortnews.de/...

[ nachträglich editiert von midn8 ]

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Pinneberg: Familienvater wird Polygamie gestattet
Wien: Permanent furzender Flugpassagier veranlasst Notlandung
Jetzt hattest die SPD geschafft,erstmals hinter AFD


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?