12.07.10 14:54 Uhr
 343
 

Körperscanner an deutschen Flughäfen noch in diesem Sommer

Noch diesen Spätsommer sollen die Körperscanner auf deutschen Flughäfen eingesetzt werden. Obwohl noch Probleme mit der Software auftreten würden, könne am Zeitplan festgehalten werden, so das Innenministerium mit. Die Geräte zu entwickeln stellte sich als schwieriger heraus als vermutet.

Der Vorsitzende des Innenausschusses im Bundestag, Wolfgang Bosbach, verteidigt den Nacktscanner: "Wir müssen ja Geräte haben, die einen deutlichen Sicherheitsgewinn bringen, die die Persönlichkeitsrechte, die Intimsphäre der Passagiere schützen und die praxistauglich sind."

Übrigens teilte man weiter mit, dass die Strahlen des Scanners nicht gesundheitsschädlich sind.


WebReporter: ric_muc
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Flughafen, Innenministerium, Nacktscanner, Körperscanner
Quelle: www.tagesschau.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.07.2010 14:54 Uhr von ric_muc
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde es ganz besonders nett das damit meine Persönlichkeitsrechte und vor allem meine Intimsphäre gestärkt wird - nackt auf einem deutschen Flughafen!
Kommentar ansehen
12.07.2010 16:00 Uhr von Pils28
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
JA, mich nervt das total, dass: fast täglich bei uns FLugzeuge entführt werden! Dagegen muss echt etwas getan werden!
Solange man mit den Geldern im Gesundheitswesen oder Vekehr zig mal soviel Leben gerettet werden könnten, ist sowas ein totaler Blindschuss! Aber Probleme zu lösen, die es nicht gibt, ist immer leichter als sich mit reellen Problemen auseinanderzusetzen. Und wenn man dann noch die Kosten auf Andere, hier zum Beispiel Flughafenbetreiber, sprich Fluggäste, abwälzen kann, umso besser!
Kommentar ansehen
12.07.2010 16:32 Uhr von GulfWars
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
ich werd da einfach nicht durch gehen: zur not ziehe ich mich nackt aus und renne so an denen vorbei.
habe damit kein problem. auf den beifall und jubel freue ich mich jetzt schon und die blicke der frauen auf meinen durch jahrelangen durchtrainierten körper. nur das ER durch die kalte luft in der flugzeughalle zu klein wird, das könnte peinlich werden.

aber in den nacktscanner gehe ich nicht
Kommentar ansehen
12.07.2010 17:06 Uhr von Gizzmo2207
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Gute Idee: Ich hoffe, die Bereiche werden nach Männlein und Weiblein unterschieden. Ich werde mich auf jeden Fall mal gleich, für die Sektion: Frauen zwichen 16 und 30 bewerben, machs auch notfalls als 1 Euro-Job.
Kommentar ansehen
12.07.2010 18:06 Uhr von Earaendil
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
ich geh auch nackt :): oder garnicht,dann fliegt man halt nicht und weicht auf bahn und schiff aus,nicht ganz so schnell,aber dafür muss man sich nicht an- und durchglotzen lassen!!
Kommentar ansehen
13.07.2010 10:28 Uhr von U.R.Wankers
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
wer bezahlt den ganzen Sch....s überhaupt? das ganze ist schliesslich nicht gerade billig.

Gibt es dann gynäkologische Untersuchungen und automatische Hämorrhoiden-Warnung dazu?

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?