12.07.10 06:10 Uhr
 6.205
 

Fußball-WM 2010: Thomas Müller ist Torschützenkönig und erhält den goldenen Schuh

Thomas Müller ist Torschützenkönig der Fußball-WM 2010 geworden. Mit insgesamt fünf Treffern und drei Assists holte er sich den goldenen Schuh. Zudem erhielt er den Titel des "Jungstars der WM".

Ebenfalls gleichauf lagen Wesley Sneijder und David Villa, die jedoch jeweils mit nur einem Assist hinter Müller lagen.

Da im Finale weder Sneijder noch Villa traf, ergattert Müller bei der WM 2010 die begehrte Trophäe und vollendet somit seine furiose Saison. Zudem holt nach 2006 erneut ein deutscher Nationalspieler den goldenen Schuh. Damals war es Miroslav Klose, der ebenfalls fünfmal traf.


WebReporter: TheSpecialist
Rubrik:   Sport
Schlagworte: FIFA, Fußball-WM 2010, Auszeichnung, Thomas Müller, Torschützenkönig
Quelle: www.stern.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.07.2010 07:36 Uhr von MrKlein
 
+57 | -1
 
ANZEIGEN
gut: gemacht müller! verdient hat ers auf jedenfall!
Kommentar ansehen
12.07.2010 08:03 Uhr von campino1601
 
+4 | -18
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
12.07.2010 08:18 Uhr von PercyFlage
 
+39 | -0
 
ANZEIGEN
@campino: Früher haben sie gelost, welcher Kicker den Goldenen Schuh bekommt, wenn mehrere Spieler gleich viele Tore geschoßen hatten!

Da finde ich die Regel mit den Assists schon besser!

[ nachträglich editiert von PercyFlage ]
Kommentar ansehen
12.07.2010 08:29 Uhr von zimBow
 
+25 | -0
 
ANZEIGEN
da bekommen: die anderen sicher wieder bammel wenn die allein den namen müller in der deutschen nationalmannschaft sehen^^
Kommentar ansehen
12.07.2010 08:35 Uhr von malachi
 
+14 | -3
 
ANZEIGEN
wer wer ist eigentlich gomez...?
Kommentar ansehen
12.07.2010 08:41 Uhr von campino1601
 
+0 | -23
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
12.07.2010 09:42 Uhr von Jacques_Mesrine
 
+0 | -11
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
12.07.2010 09:48 Uhr von wicked sick
 
+18 | -0
 
ANZEIGEN
an alle: ich hoffe dass sich alle an die euphorie erinnern können, wenn müller mal nicht so trifft wie er es dieses jahr und diese wm getan hat. der junge ist 20 jahre alt, war in jedem wettbewerb im endspiel und es wäre völlig normal wenn er nächste saison einbricht. also, an alle krititker müllers, die später mit sicherheit auftreten werden: müller ist mit 20 jahren so weit wie kaum ein anderer spieler vor ihm!
Kommentar ansehen
12.07.2010 11:35 Uhr von HansBlafoo
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
So viele Schlauberger hier: Bei der Fifa-WM wird kein Torschützenkönig ermittelt, sondern der erfolgreichste Torschütze. Das ist ein Unterschied und in den Fifa-Statuten steht deutlich:

11. Nach Abschluss der Weltmeisterschaft werden folgende Auszeichnungen vergeben:
[...]
Der Goldene Schuh geht an den erfolgreichsten Torschützen der Endrunde.
Wenn mehrere Spieler die gleiche Anzahl Tore schießen, entscheidet die
Anzahl der Vorlagen.
[...]
Kommentar ansehen
12.07.2010 12:11 Uhr von incite
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
freut mich für ihn: Gut das so ein junger zukunftsorientierter Spieler diese Auszeichnung bekommt.
Großer Schritt für die Jugendförderung bei den deutschen Vereinen:)
Kommentar ansehen
12.07.2010 15:16 Uhr von QuinzZy
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
der hat es auch verdient
Kommentar ansehen
12.07.2010 15:21 Uhr von MadDogX
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@farin123: Dafür hätte aber Deutschland erstmal den Ball bekommen müssen. Bei dem dämlichen Kurzpassspiel von Spanien eher schwierig.
Kommentar ansehen
12.07.2010 15:58 Uhr von StrammerBursche
 
+2 | -9
 
ANZEIGEN
@farin123: Hätte,wenn und aber..Schluss mit dem Palaver.
D hat verdient verloren und ist durch falsche Schiedsrichter Entscheidungen erst so weit gekommen. Ein richtiger Mann würde die Niederlage akzeptieren und darüber stehen, aber anscheinend stimmen die Vorurteile gegenüber deutschen "Männern".
Kommentar ansehen
12.07.2010 16:06 Uhr von HBeene
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Super aber albern! Die Regel hat die Fifa doch gestern Abend eingeführt oder was?

1994 gabs auch 2 Torschützenkönige, aber bei 4 Leuten wars wohl zu viel Arbeit...man hat ja nur ein paar Milliarden eingenommen, das reicht net für 4 Goldene Schuhe! (ist aus "echtem" Gold, Goldpreis ziemlich hoch)

Doch viel wichtiger ist: Bester Junger Spieler Thomas Müller!

Hoffentlich legt er auch sone glänzende Karriere hin wieder der von 2006! (Lukas Podolski) [/IRONIE OFF]
Kommentar ansehen
12.07.2010 16:14 Uhr von Silent_Santa
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
@StrammerBursche: Troll!

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?