11.07.10 17:47 Uhr
 335
 

Der 11. Juli ist der "Tag der Autobahnkirchen"

Am heutigen Sonntag (11. Juli) findet in ganz Deutschland der "Tag der Autobahnkirchen" statt.

37 Autobahnkirchen und Kapellen gibt es entlang den Autobahnen in Deutschland. Jährlich kommen rund eine Million Menschen in diese Gebäude. Diese Zahl wurde aufgrund von Kerzenspenden geschätzt.

In Nordrhein-Westfalen gibt es sieben Autobahnkirchen, sie sind in Bochum, Hamm, Gescher/Coesfeld, Exter, Roxel, Dormagen-Nievenheim und Krefeld-Geismühle.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Nordrhein-Westfalen, Autobahn
Quelle: www.wdr.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.07.2010 19:07 Uhr von KarlHeinzKinsky
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wieso: Nordrhein-Westfalen?
Kommentar ansehen
11.07.2010 19:58 Uhr von Soulfire
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Überflüssig: Autobahn-Schwimmbäder würde ich viel stärker begrüßen.
Kommentar ansehen
11.07.2010 20:04 Uhr von Floppy77
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Heute: am 11. Juli höre ich erstmalig von solchen Autobahnkirchen. Kann mir weder erklären, warum es sie gibt, noch warum sie auch noch einen "Tag" haben.
Kommentar ansehen
11.07.2010 22:40 Uhr von Tinnu
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ich wäre für den 30. feb. :-))): wozu gibts die und für was sollen die gut sein?

das geld wäre woanders sinnvoller eingesetzt

[ nachträglich editiert von Tinnu ]
Kommentar ansehen
12.07.2010 00:00 Uhr von IYDKMIGTHTKY
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
diese Kriche: macht nur Sinn wenn man Sie als Klo gebraucht kann! Ansonsten halt ich doch nicht an der Autobahn bei einer Kirche an, naja eigentlich halt ich auch sonst nie bei einer Kirche an, das ist doch die größte Mafia der Welt!

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?