11.07.10 13:07 Uhr
 3.357
 

Moskau: Schwere Jagdbomber Su-24 und Bomber Su-34 mit neuer Rekordflugstrecke

Wie der Sprecher der russischen Luftstreitkräfte, Wladimir Drik, der Agentur RIA Novosti sagte, hielten sich leichte und schwere Jagdbomber zu der Großübung "Ost-2010" im Fernen Osten auf.

Die entsandten Kampfjets landeten am vergangenen Freitag nach einem rund 8.000 Kilometer langen Flug ohne Probleme auf europäischem Boden in Russland. Da sie zweimal in der Luft betankt wurden, war auch kein Zwischenstopp erforderlich.

Dies wäre neuer Rekord, da auch die Su-34 Jagdbomber über 6.000 Kilometer bis zum Manövergebiet zurücklegten.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Rekord, Moskau, Flug, Bomber, Su-24, Su-34
Quelle: de.rian.ru

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutscher Bundestag: Özdemir zerlegt AfD für Yücel-Antrag
USA: Donald Trump will jetzt Lehrer bewaffnen
US-Schüler für neues Waffenrecht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.07.2010 13:07 Uhr von jsbach
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
Für westliche Verhältnisse ist dies meiner Meinung nach normal, dass solche Strecken mit Luftbetankung bei Manövern oder Kriegshandlungen zum Alltag gehören. (Bild zeigt einen Jagdbomber SU-34)
Kommentar ansehen
11.07.2010 14:36 Uhr von Alice_undergrounD
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
@bertl058: hä?
Kommentar ansehen
11.07.2010 15:15 Uhr von dr.b
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@bertl058: keine Angst reine Bomber, die ihre nukleare Fracht auch nicht einfach in der Atmosphäre verteilen sondern einfach auf z.B. deinem Kopf abladen würden, sind viel sparsamer und haben eine vielfach höhere Reichweite....schön gell.
Kommentar ansehen
11.07.2010 15:34 Uhr von GLOTIS2006
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
@bert: WAS?
Kommentar ansehen
11.07.2010 17:02 Uhr von Perisecor
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@ dr.b: Nö, strategische Bomber sind weit unsparsamer als Jagdbomber, können jedoch aufgrund ihrer Größe deutlich mehr Treibstoff mitschleppen und somit eine höhere Reichweite bieten.

Was eine Tu-160 oder eine B-1B während eines Fluges verbrennt, wirst du im Leben nicht verfahren können.
Kommentar ansehen
11.07.2010 17:57 Uhr von MegaIdiot
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
bertl058: Wolltest du damit die Komplikationen im Zusammenhang mit dem Atomantrieb für Flugzeuge andeuten?

Es entstehen dabei übrigens keine Abgase soweit mich das N-TV gelehrt hat, allerdings gab es Probleme mit der benötigten Absicherung gegen die Strahlung.
Eine Nation hat deswegen die Forschungen zurückgefahren weil die die Absicherung nicht bieten konnten, die andere weil denen die Piloten im Cockpit verendet sind ;D (oder eher :/)
Kommentar ansehen
11.07.2010 19:02 Uhr von dr.b
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Perisecor: rechne einfach noch mal genau nach und Du wirst feststellen, daß ein Bomber dieses Schlages oder auch einer B52 mit Sprengköpfen an Bord weit weit weit effektiver und sparsamer ist als normale Jagdbomber.....

und ganz abgesehen davon....nimmst du hier alles so ernst....aufwachen hier ist Shortnews
Kommentar ansehen
11.07.2010 20:24 Uhr von Perisecor
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@ dr.b: "rechne einfach noch mal genau nach und Du wirst feststellen, daß ein Bomber dieses Schlages oder auch einer B52 mit Sprengköpfen an Bord weit weit weit effektiver und sparsamer ist als normale Jagdbomber....."

Das verstehe ich nicht. Meinst du damit, dass man weniger Jagdbomber als strategische Bomber benötigt?

Wenn ja - das kann man doch gar nicht vergleichen, die Aufgabenstellung der beiden Flugzeugtypen ist grundverschieden.

Falls du weiterhin meinst, dass ein strategischer Bomber sparsamer ist was Sprit betrifft, so ist das, wie erwähnt, falsch. Die B-52H würde zwar prinzipiell durch ihre Auslegung weniger Sprit benötigen, durch die alte Technik und die hungrigen Triebwerke fließt jedoch auch dort eine Menge rein. Des Weiteren gibt es meines Wissens nach kein Flugzeug, welches mehr Sprit benötigt, als eine Tu-160.

"und ganz abgesehen davon....nimmst du hier alles so ernst....aufwachen hier ist Shortnews "

Das ist keine Ausrede für schlampige Argumentation.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben