10.07.10 18:55 Uhr
 2.962
 

Mercedes präsentiert vier Weltneuheiten auf der Rüstungsmesse

Mercedes-Benz präsentierte auf der Rüstungsmesse EUROSATORY in Paris vier Weltneuheiten im Bereich der "Light Armoured Patrol Vehicles" (LAPV). Die leicht gepanzerten Patrouillenfahrzeuge kommen überall dort zum Einsatz, wo Gefahr durch Beschuss, Minen und Bomben droht.

Das Mercedes Angebot der LAPVs erstreckt sich vom G-Modell über die Unimog-Baureihen und den Allrad-Actros. Das kleinste Modell, der LAPV 5.4, ist schon in der Produktion für die Bundeswehr, basiert auf dem G 280 CDI. Ebenfalls auf der G-Klasse basieren die Studien LAPV 6.X und 7.X.

Das absolute Highlight am Mercedes-Stand war aber der Allrad-Actros 4151 AK 8x8 Recovery. Nach Standard NATO-Verfahren erreicht die Panzerung des Armee-Actros Level 4 bzw. Level 4b beim Minenschutz. Zudem erfüllt der Allrad-Actros die Euro-5-Abgasnorm.


WebReporter: SkinWalker75
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Mercedes, Rüstung, Weltneuheit
Quelle: www.autoundmobiltv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Chinesische Gefangene arbeiten für Modeketten C&A und H&M
Essener Tafel: Zu viele Ausländer - Anmeldung nur noch mit deutschem Pass möglich
Einigung im Tarifstreit bei VW

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.07.2010 20:02 Uhr von bpd_oliver
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Und: auch für den kleinen Geldbeutel gibts das Passende:
http://www.lachschon.de/... *g*
Kommentar ansehen
10.07.2010 20:05 Uhr von Alice_undergrounD
 
+24 | -1
 
ANZEIGEN
lol: "Zudem erfüllt der Allrad-Actros die Euro-5-Abgasnorm."

das ist vor allem im krieg besonders wichtig.
Kommentar ansehen
10.07.2010 20:17 Uhr von lugfaron
 
+4 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
10.07.2010 20:28 Uhr von Wieselshow
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Nicht MERCEDES sondern DAIMLER: Wie kann Mercedes etwas vorstellen? Blödnews.
Kommentar ansehen
10.07.2010 20:43 Uhr von wussie
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
lol: "Zudem erfüllt der Allrad-Actros die Euro-5-Abgasnorm."

Ganz bestimmt nicht mehr wenn er durch einen Treffer brennt.
Kommentar ansehen
10.07.2010 21:21 Uhr von SkinWalker75
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
@ Wieselshow: Der Konzern heißt Daimler, der Anbieter auf der Messe war Mercedes-Benz. Der Stand war von Mercedes! Aber Ihr Profil sagt ja genug über Sie: 0 News...
Kommentar ansehen
10.07.2010 21:35 Uhr von -Agitator-
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
Wacht mal auf aus eurer rosaroten Polly-Pocket-Welt. Solche Fahrzeuge werden heute und auch in Zukunft noch gebraucht und Deutschland war in der Rüstungsindustrie seit jeher ganz vorne dabei. Es wäre eher eine Schande, wenn man sich aus dem Sektor gänzlich zurückzieht.

Eine Welt ohne Armeen existiert nur in den verrauchten Köpfen von irgendwelchen Kommunenbewohnern.
Kommentar ansehen
10.07.2010 21:57 Uhr von Bigskit24strich7
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
hoffentlich bekommen die bald vernünftige ausrüstung damit nich noch mehr drauf gehen
Kommentar ansehen
10.07.2010 22:22 Uhr von Wieselshow
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
@ SkinWalker75: Mercedes ist eine Marke von Daimler. Erst informieren, dann blöd prasseln. Newton, Einstein und Gates haben auch keine einzige News hier eingespeist .. sind also alle Dümmer als du?

Tz. Held!
Kommentar ansehen
10.07.2010 23:23 Uhr von falco88
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
meisten freue ich mich dass er die abgasnorm 5 einhält.
Kommentar ansehen
11.07.2010 00:25 Uhr von SkinWalker75
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
@ Wieselshow: Kennen wir uns? NEIN! Also kein "DU". So viel Zeit und Anstand sollte schon sein. Es interessiert mich leider auch nicht in welcher emotionalen Stimmung Sie sich gerade befinden. Umgangsformen können und sollten auch im Netz gepflegt werden.

Zudem habe ich nicht Ihren Intellekt beleidigt oder in Frage gestellt. Auch habe ich mit keiner Zeile gesagt ein Gott zu sein und mir die Menschheit zum Krüppel gemacht zu haben... Darum lassen Sie es doch bitte über den geistigen Zustand von Ihnen nicht bekannten Personen zu urteilen/befinden.
Kommentar ansehen
11.07.2010 00:35 Uhr von Wieselshow
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
@ SkinWalker75: Yoyo, Sportsfreund .. ich Dutz hier, wen ich will. Wenns dir nicht passt, erstatte Anzeige. Kapisch?

So, und jetz ab in die Heia. Sollteste au ma.

[ nachträglich editiert von Wieselshow ]
Kommentar ansehen
11.07.2010 00:42 Uhr von Wieselshow
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und informier dich mal, über die Netziquette ;-) (das Z steht dort mit Absicht)
Als göttlicher Newsschreiber sollte man gewisse Dinge einfach wissen. Dazu gehört, dass in Foren (und ähnlichen Seiten) generell GEDUTZT wird.
Kommentar ansehen
11.07.2010 09:32 Uhr von BlubbBlubbBlubb
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
lol Zudem erfüllt der Allrad-Actros die Euro-5-Abgasnorm. ....

Und später heißt es dann in den Geschichtsbüchern: "Das Land wurde binnen kurzer Zeit völlig zerbombt, ohne die Luft stärker als notwendig zu belasten".
Was für eine Farce.

[ nachträglich editiert von BlubbBlubbBlubb ]
Kommentar ansehen
11.07.2010 12:35 Uhr von datenfehler
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
da sind sie besser Wenn sie schon keine Autos mit sparsamen Motoren bauen können; wenigstens fürs Militär können sie Spritschleudern bauen, die ihnen abgekauft werden.
Kommentar ansehen
31.07.2010 22:17 Uhr von lugfaron
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@BastB: Keine Ahnung wie du meinen kommentar verstanden hast, aber anscheinend nicht richtig -.- In meiner Welt ist es ein Schandfleck, für Waffen Geld auszugeben! Dass die damit noch geld machen vergrößert die Sache nur.... Was zur hölle hast du gedacht, dass ich meine oO

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben