10.07.10 16:24 Uhr
 2.747
 

YouTube-Videos jetzt mit einer Auflösung von 4.096 x 3.072 Pixel möglich

Die Video-Plattform unterstützt ab sofort auch Videos im 4K-Format, also mit einer Auflösung von 4.096 x 3.072.

Allerdings braucht man dafür eine sehr schnelle Internetverbindung. Auch gibt es noch nicht viele Kameras auf dem Markt, die diese Auflösung schon unterstützen.

Auch sind diese Kameras noch sehr teuer. Trotzdem kann man sich auf YouTube eine Playlist mit solchen Videos schon anschauen. Man muss im Player das Format "Original" auswählen.


WebReporter: leerpe
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: YouTube, Auflösung, Pixel
Quelle: de.engadget.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verdächtige Konten: Twitter sperrt Tausende Accounts
Smart TVs von Samsung und TCL sind leicht zu hacken
Landgericht Berlin: Facebook verstößt gegen Datenschutz

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.07.2010 16:57 Uhr von Superwayne
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
hier die Playlist

http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
10.07.2010 17:05 Uhr von MamboKurt
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
urghs... diashow (bei mir)^^
Kommentar ansehen
10.07.2010 17:07 Uhr von bimmelicous
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Da frage ich mich. Die Kameras die 4k aufzeichnen können (Red oder Arri alexa) machen 16:9 bzw Kino Breitbild.

Die in den News angegeben Auflösung ist jedoch 4:3. Dieser Standard wird von keinen Kameras mehr unterstützt.

4:3 in 4k gibt also gar ned. aber trotzdem krass, dass das jetzt angeboten wird. Wer schonmal 4k in 100% gesehen hat, weiss wie geil das aussieht :)
Kommentar ansehen
10.07.2010 17:21 Uhr von HorstVogel
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
"Diese Video ist in ihrer Region...": ich bekomme bald öfters diese MEldung als videos zu sehen.

Sehe ich das dann auch in 4.096 x 3.072?
Kommentar ansehen
10.07.2010 17:25 Uhr von bimmelicous
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
witzig is auch, mit was man sich das anschaun soll...

Ich glaube nicht, dass irgendwer einen 4k monitor hat. Gibts das überhaupt schon im Consumer Bereich?! Ich glaube nicht...
Kommentar ansehen
10.07.2010 18:55 Uhr von Mathew595
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
es ist: ein unterschied ob die Pixel auch genutzt werden oder auch nicht. Siehe der Megapixel schwindel bei Handys, Kameras
Kommentar ansehen
10.07.2010 19:39 Uhr von Ich_bins_wieder
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Sehr komisch: 33.000 Mbit (und auch volle Leitung)
4*2,6Ghz PC
4GB DDR3 RAM
512MB Graka

und dennoch ruckelt der Mist....

Aber schöne Sache wenn ichs denn mal zum Laufen bekomme!

Edit: Manchmal hilft ein Update von den Treibern ;-)

Also sehr NICE

[ nachträglich editiert von Ich_bins_wieder ]
Kommentar ansehen
11.07.2010 04:09 Uhr von Alice_undergrounD
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
lol: ich weiss ja nich wies da wirklich mitm technischen stand ausschaut, aber:

ich glaub es is wichtiger die soundquali zu verbessern

auch wenn die musikindustrie zu flennen beginnt :D
Kommentar ansehen
11.07.2010 08:15 Uhr von NetV@mpire
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ja, es ruckelt: der pixelwahn ist ja schön und gut, aber HD ist nicht gleich HD. übermäßige pixel sind nicht alles.
trotzdem ist es schön anzusehen und nach dem tod von stage6 eine echte bereicherung fürs internet.
Kommentar ansehen
11.07.2010 10:53 Uhr von Seyhanovic
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Also: das ist richtig krass !

Bald kann man bestimmt auf Youtube die Videos in 4K2K schauen:

"4K2K ist ein digitales High-Definition-Video-Format, das etwa der vierfachen HDTV-Auflösung entspricht."

[ nachträglich editiert von Seyhanovic ]
Kommentar ansehen
11.07.2010 12:36 Uhr von flecks
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Seyhanovic: Das ist 4K2K.

Edit: Mit meiner HD4850 flüssig, durch den Downscale aber ein wenig unscharf.

[ nachträglich editiert von flecks ]

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben