09.07.10 14:55 Uhr
 4.979
 

Forscher entdecken zwei neue Fischarten in der Nähe des Öllecks von BP

Meeresbiologen haben im Golf von Mexiko unweit von der amerikanischen Küsten zwei neue Fischarten entdeckt.

Sie ordneten die beiden Fische den Seefledermäusen zu, deren Lebensraum etwa 100 Meter tief unter Wasser liegt, wodurch Forscher sie nur selten zu Gesicht bekommen.

Eine Art scheint dabei nur in jenem Gebiet vor zukommen, in welchem auch das Ölleck von BP liegt, aus welchem seit April schon Unmengen von Öl in den Golf gelaufen sind.


WebReporter: Pacman44
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Forscher, Fisch, BP, Golf von Mexiko, Ölkatastrophe
Quelle: www.krone.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.07.2010 15:12 Uhr von Hanmac
 
+27 | -12
 
ANZEIGEN
zufall? oder fängt die Evolution an? :P
bald waschen den Fischen Beine und sie treten uns in den Arsch
Kommentar ansehen
09.07.2010 15:13 Uhr von gurkeaufkreuzzug
 
+38 | -2
 
ANZEIGEN
aha: man hat diese art neu endeckt und weiß direkt das sie nur in dem Gebiet vorkommen. Intressant, dann hat man das restliche meeer bereits untersicht oder wie
Kommentar ansehen
09.07.2010 15:33 Uhr von Sephfire
 
+16 | -2
 
ANZEIGEN
Wer weiß, jetzt kommen seltsame Fische aus den unerforschten tiefen, die sich von Öl ernähren und säubern da alles. Vielleicht ist es ja ganz normal das da ganz weit unten irgendwo Öl austritt und die sonst normal davon leben.

Wäre aufjedenfall sehr interessant. :)
Kommentar ansehen
09.07.2010 15:47 Uhr von BeaconHamster
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
Wow! Es ist aber so dass die Meere das am wenigsten erforschte Gebiet sind und man "relativ" oft bis dato unbekannte Arten entdeckt, vor allem wenn man dem Gebiet durch ein anderes Geschehnis mehr Beachtung schenkt als vorher.
Kommentar ansehen
09.07.2010 16:27 Uhr von maretz
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
BLINKI: Da is er ja endlich... unser Fisch mit 3 Augen...
Kommentar ansehen
09.07.2010 17:39 Uhr von Glotzkowski
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
gibt sicher bald den Ölmarkt auf und steigt in die Fischzucht ein
Kommentar ansehen
09.07.2010 19:32 Uhr von shadow#
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Einfach Öl reinschütten bis sie rauskommen: So muss man neue Arten nicht erst umständlich suchen...
Kommentar ansehen
09.07.2010 20:13 Uhr von kenjii
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Schon lange bekannt: Der Fisch kam sogar schon im Fernsehen vor:
http://www.svho-zweite.de/...
Kommentar ansehen
09.07.2010 22:50 Uhr von Zerschmetterling
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Sephfire: Ja es ist normal das tief im Meer immer wieder mal Öl aus tritt.
Es gibt auch eine Bakterienart die das Öl "frisst" oder eben beseitigt und es dann als Co² aus stößt .
Um so mehr Öl aus tritt um so mehr von diesen Bakterien wachsen. Das Problem ist nur, dass man nicht weiß was bei so einer Katastrophe wie diese passiert, wenn es zu viele von ihnen gibt.
Es zweite Problem ist, für 5L Öl auf 500L Wasser brauchen sie 2 Monate.
Kommentar ansehen
10.07.2010 01:59 Uhr von Unsere_heile_Welt
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
In einem Jahr werden sie nix mehr entdecken, wenn das Öl bis dahin immer noch in diesem Volumen ausströmt. Dann ist der Golf von Mexiko biologisch tot. Und schuld wird nicht mal das Öl sein, sondern das Gift was BP ins Meer kippen lässt um das Öl zu neutralisieren.
Kommentar ansehen
10.07.2010 02:23 Uhr von Kusja
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Zerschmetterling: Ich habe beim lesen erst gedacht du redest vom Menschen xDDDDD
Kommentar ansehen
10.07.2010 08:25 Uhr von mr.jac
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hätte ja gedacht Shell-Fisch, aber der müsste ja jetzt BP-Fisch heißen.
Kommentar ansehen
10.07.2010 09:09 Uhr von ThehakkeMadman
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Man: Diese faulen Forscher sollten lieber das Loch stopfen anstatt Fische zu betrachten. Deswegen geht bei denen auch nichts in der Kiste....
sorry, musste irgendeinen Scheiss loslassen ^^
Kommentar ansehen
10.07.2010 10:52 Uhr von U.R.Wankers
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
schadue nur, dass die alle verecken werden: so wie ein Grossteil der Fische, Vögel und Pflanzen im Golf von Mexiko.

Das von BP verwendete Corexit neutralisiert das Öl keineswegs. Es verteilt sich nur (Effekt wie beim Spülmittel).
Reine Augenwischerei, und hochtoxisch dazu:

http://www.tagesschau.de/...

[ nachträglich editiert von U.R.Wankers ]
Kommentar ansehen
10.07.2010 12:11 Uhr von Pumba86
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Blöd, das die "neue Art" nun direkt wieder ausstirbt dank BP...
Kommentar ansehen
13.07.2010 04:25 Uhr von mcbeer
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das: sind bestimmt Ölsardienen, die sich vom Acker machen.

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben