09.07.10 13:52 Uhr
 555
 

Waldshut-Tiengen: Ärger durch deutsche Bananenflagge

Deutschlandflaggen mit Bananen kommen langsam in Mode. Auch ein Friseur aus Waldshut hat ein Exemplar erworben, das jetzt in seinem Garten flattert.

Doch nicht überall werden die Fahnen mit der krummen Südfrucht gern gesehen - teilweise ziehen sie juristischen Streit nach sich.

Der Waldshuter Friseur stellt deswegen klar, dass er Deutschland keineswegs als Bananenrepublik bezeichnen wolle.


WebReporter: seeinfos
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Ärger, Flagge, Banane, Waldshut
Quelle: www.suedkurier.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russlands Position in Syrien ist unsicher
Irak: Sechs Jahre Haft für deutsche IS-Anhängerin Linda W.
Flugzeug im Iran abgestürzt - 66 Tote

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.07.2010 14:12 Uhr von JediKnightDE
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
Falls Jemand nicht weiss worums geht:

wikipedia:
"Als Bananenrepublik werden Länder bezeichnet, in denen Korruption und Bestechlichkeit bzw. allgemein staatliche Willkür vorherrschen oder denen diese Eigenschaften zugeschrieben werden."
[...]

http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
09.07.2010 14:14 Uhr von DerEnno
 
+15 | -2
 
ANZEIGEN
Danke JediKnightDE und somit hat diese Flagge ihre Daseinsberechtigung sehr wohl in diesem Lande verdient.

[ nachträglich editiert von DerEnno ]
Kommentar ansehen
09.07.2010 15:00 Uhr von aktiencrack2009
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Das passt doch: ich finde die Bananen gut ,und Deutschland ist sehr wohl zur Bananenrepublik verkommen ,da brauchen wir gar nicht so auf Griechenland schimpfen
Kommentar ansehen
09.07.2010 15:41 Uhr von Michael-Pramann
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Keine Bananen-Republik?? Stimmt.

Mein Kommentar dazu:

http://www.youtube.com/...

Deutschland ist KEINE Bananen-Republik?

Unser ehemaliger Finanzminister "kungelt" mit ´nem Waffenschieber,
unser Ex-Kanzler findet es ehrenwert "schwarze Köfferchen entgegenzunehmen,....

http://www.youtube.com/...

http://www.youtube.com/...

in diesem Sinne,

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kurden bitten Assad um Hilfe
Nanobots können ohne Nebenwirkungen Tumore verkleinern
Fahranfänger gestoppt: 18-Jähriger rast mit fast 200 km/h durch Berlin


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?