09.07.10 12:54 Uhr
 1.156
 

Kraken-Orakel Paul geht in Rente und ist nun als Trainer für einen Nachfolger im Einsatz

Das mittlerweile angeblich berühmteste Tier-Orakel der Welt, die Krake Paul, hat zum letzten Mal gesprochen: Weltmeister wird Spanien, Drittplatzierter wird Deutschland (ShortNews berichtete).

Die Voraussagen des Tintenfischs bei den deutschen Spielen der diesjährigen Fußball-WM haben immer gestimmt, demnach ist die Hoffnung für den dritten Platz durchaus berechtigt. Nach dieser Fußball-WM wird der zweieinhalb Jahre alte Paul aber in Rente gehen, Oktopoden werden maximal drei Jahre alt.

Die EM 2012 in Polen und der Ukraine wird er also nicht mehr durch seine Voraussagen bereichern können. Im Sea-Life-Center sucht man allerdings schon Ersatz und Paul soll sich als Trainer betätigen: "Wir schauen gerade, ob er jemanden anlernen kann."


WebReporter: mozzer
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Deutschland, Finale, Rente, Paul, Fußball-EM 2012, Orakel, Krake
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.07.2010 13:54 Uhr von alphanova
 
+21 | -2
 
ANZEIGEN
Auto:
- Kraken-Paule bekommt eigene Rennwagenserie

- Kraken-Orakel Paul wird im Ferrari GTSBXZ mit 3 Milliarden PS transportiert

- Bremsprobleme beim Ferrari von Kraken-Orakel Paul?


Brennpunkte:
- Kraken-Orakel Paul hat ordentlich Tinte auf dem Füller

- Aquarium von Kraken-Orakel Paul wird geputzt

- Besucherandrang: Alle wollen Paul sehen


Entertainment
- Dieter Bohlen bieter Kraken-Orakel Paul Plattenvertrag an

- Kraken-Orakel Paul schockt mit Sperma-Foto im Internet

- Die 10 sexiesten Outfits von Kraken-Orakel Paul wurden gewählt


Freizeit
- Kraken-Orakel Paul hat kaum Freizeit

- Webseite veröffentlicht geheime Hobbies von Kraken-Orakel Paul

- Kraken-Orakel Paul will Bergsteiger werden


Gesundheit
- Kraken-Orakel Paul hat Schluckauf

- Kraken-Orakel Paul ist allergisch gegen Tinte

- Hitzewelle: 100 Grad heißes Wasser schadet Kraken-Orakel Paul


High Tech
- Kraken-Orakel Paul benutzt das neue Nokia 3BXZ544

- Kraken-Orakel Paul erklärt die Unterschiede zwischen Windows und Linux

- Kraken-Orakel Paul will kein iPad


Kultur
- Museum für Kraken-Orakel Paul geplant

- Bisher unbekanntes Van Gogh-Gemälde zeigt Akt von Kraken-Orakel Paul

- Kraken-Orakel Paul bekommt lebensgroßes Bronzedenkmal


Kurioses
- Kraken-Orakel Paul nießt - Erdbeben in China

- Die 10 lustigsten Outfits von Kraken-Orakel Paul wurden gewählt

- Fangemeinde wählt wichtigstes Wort von Kraken-Orakel Paul: "Blubb"


Politik
- Angela Merkel lässt nächste Wahl von Kraken-Orakel Paul vorhersagen

- ZdJ kritisiert Kraken-Orakel Paul

- Kraken-Orakel Paul sagt Nein zur Gesundheitsreform


Sport
- Formel 1: Kraken-Orakel Paul sagt Sieg für Schumacher voraus

- Kraken-Orakel Paul ist Weltmeister im Fischtennis

- Fussball/Bundesliga: Alle Vereine wollen Kraken-Orakel Paul auf ihrer Seite haben tun


Wirtschaft
- Dank Kraken-Orakel Paul: Sealife-Aquarium steigert Gewinn um 20 Milliarden Prozent

- Feindliche Übernahme: Kraken-Orakel Paul schluckt Muschel GmbH

- Deutsche Bank bittet Kraken-Orakel Paul um Kredite in Milliardenhöhe

Wissenschaft
- Kraken-Orakel Paul ist das intelligenteste Lebewesen auf der Erde

- Aquarium: Merkwürdige Kreatur entdeckt

- Nach langer Suche: Kraken-Orakel Paul verbindet Relativitätstheorie und Quantenphysik
Kommentar ansehen
09.07.2010 13:55 Uhr von medienstar
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Das einzige erstaunliche daran ist, dass ein Fall mit so geringer Wahrscheinlichkeit eingetreten ist.
Dadurch, dass er alle anderen Spiele richtig getippt hat, ist die Wahrscheinlichkeit noch einmal richtig zu tippen noch geringer.
Kommentar ansehen
09.07.2010 13:59 Uhr von xjv8
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
@ alphanova: Besser kann man den Hype um Paule nicht kommentieren. Finde ich richtig gut!!

[ nachträglich editiert von xjv8 ]
Kommentar ansehen
09.07.2010 14:04 Uhr von Thingol
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Wahrscheinlichkeit richtig zu tippen: Kein Spiel: 100%
1. Spiel: 50%
2. Spiel: 25%
3. Spiel: 12,5%
4. Spiel (Achtenfinale): 6,25%
5. Spiel (Viertelfinale): 3,125%
6. Spiel (Halbfinale): 1,5623%
7. Spiel (Spiel um Platz 3): 0,78125%
8. Spiel (Finale): 0,390625%

Wenn also Paul auch mit den letzten beiden Tipps richtig liegt, dann gab es eine 0,39%ige Wahrscheinlichkeit, dass es eintreten würde. Respekt. ;-)
Kommentar ansehen
09.07.2010 15:08 Uhr von nyquois
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Thngol: Die Wahrscheinlichkeit liegt immer bei 50%.
Mit 0.39%iger Waherscheinlichkeit sagt er nur alle Wm-Spiele richtig vorraus.
Kommentar ansehen
09.07.2010 16:07 Uhr von brainbug1983
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Die Rechnung von Thingol würde meiner Meinung nach nur stimmen wenn man Paul VOR der WM alle Spiele vorraussagen lässt und somit das ganze bis zum Finale durchspielt. Dadurch das man ihm im Finale jeweils nur die 2 Gewinnermannschaften des Halbfinales vorsetzt bleibts doch bei ner Wahrscheinlichkeit von 50%.
Kommentar ansehen
09.07.2010 16:22 Uhr von Achtungsgebietender
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
@alphanova - sehr, sehr schöner Beitrag! Ich habe: mich köstlich amüsiert! Wärst Du nicht so überheblich, Du wärst mir glatt sympathisch...
Kommentar ansehen
09.07.2010 21:32 Uhr von kurti11
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Lustig ist es allemal.
Paul-du hast dir die Rente verdient.
Kommentar ansehen
10.07.2010 08:09 Uhr von Jack_Sparrow
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
lol: Zitat:

"ZdJ kritisiert Kraken-Orakel Paul"

rofl! Mehr kann ich dazu nicht sagen :-D

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?