09.07.10 12:47 Uhr
 1.282
 

Fußball-WM 2010: Bastian Schweinsteiger und Mesut Özil für den Goldenen Ball nominiert

FIFA-Generalsekretär Jérôme Valcke und adidas-Vorstandsvorsitzender Herbert Hainer haben die zehn Anwärter auf den Goldenen Ball der FIFA-Fußballweltmeisterschaft 2010 verkündet.

Ausgewählt wurden die einzelnen Akteure von der Technische Studien-Gruppe der FIFA. Neben den beiden Deutschen Schweinsteiger und Özil, sind Forlan, Xavi, Sneijder, Robben, Messi, Iniesta, Villa und Gyan nominiert.

Der Gewinner sowie der Zweit- und Drittplatzierte werden am kommenden Sonntag im Anschluss an das Finale von akkreditierten Medienvertretern des Weltmeisterschafts-Finales in Johannesburg gewählt und verkündet.


WebReporter: shinshinto
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball-WM 2010, Mesut Özil, Bastian Schweinsteiger, Goldener Ball
Quelle: de.fifa.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

22 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.07.2010 12:47 Uhr von shinshinto
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Hört sich gut an. Schweinsteiger hat große Chancen den Goldenen Ball zu holen. Wenn dann auch noch Thomas Müller beim besten Jungspieler zuschlägt ist die WM noch gerettet.
Kommentar ansehen
09.07.2010 12:54 Uhr von joseph1
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
warum wurde messi nominiert der hat doch gar nichts zustande bekommen bei diesem turnier
Kommentar ansehen
09.07.2010 13:14 Uhr von Muay_Boran
 
+1 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.07.2010 13:14 Uhr von hide
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Schweinsteiger muss eigentlich den Preis bekommen, denn seine Leistung war sensationell, waehrend z.B. Iniesta zwar gut, aber nicht ueberragend spielte.
Messi hat zwar auch ordentlich gespielt, aber eben auch nicht ueberragend. Fuer mich waren Gyan, Sneijder und Forlan neben Schweinsteiger die besten Spieler dieser WM.
Kommentar ansehen
09.07.2010 13:14 Uhr von mario_o
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Schweinsteiger Ja, Özil Nein. Meine Meinung.
Kommentar ansehen
09.07.2010 13:15 Uhr von shinshinto
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
teilweise gelungene Nominierung!!! Schweinsteiger oder Villa ganz klar... danach kommen Robben, Sneijder und Xavi...

bei der Nominierung Messis stand wohl der Name im Vordergrund...
Kommentar ansehen
09.07.2010 13:23 Uhr von Muay_Boran
 
+1 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.07.2010 13:55 Uhr von obeees
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
@Muay_Boran: hast du auch nur eines der deutschen spiele gesehen?
was schweinsteiger da alles rausgespielt hat?
scheinbar nicht...

trotzdem würde ich da eher friedrich als özil auf die liste setzen,
weiß aber nicht ob da auch abwehrspieler draufkommen :D
Kommentar ansehen
09.07.2010 14:06 Uhr von joseph1
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@obeees: abwehrspieler können auch nominiert werden bei der wm 2006 hat cannavaro den silbernen ball hinter zidane bekommen
Kommentar ansehen
09.07.2010 14:16 Uhr von Fassbier
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Aus der deutschen Mannschaft: Schweinsteiger auf jedenfall, er erbrachte eine Absolut TOP Leistung

Friedrich, einer der besten Abwehrspieler dieser WM

Und ganz klar meiner Meinung nach THOMAS MÜLLER!!!

Also wenn diese 3 nominiert wären, würde ich mich nciht beschweren
Kommentar ansehen
09.07.2010 14:18 Uhr von Holy-Devil
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Ich denke Schweinsteiger hat eine sehr gute WM gespielt und war wirklich einer der besten Spieler der WM.

Manche denken hier vielleicht man muss xxx Tore gemacht haben oder so, aber es geht um das Gesamtauftreten der Mannschaft. Und das hat bei Schweinsteiger gepasst!

Warum alle Forlan und Villa oben sehen? Wegen der Tore? Ich lach mich schlapp. Forlan war zwar gut und Villa hat gut gestanden aber wirklich Klasse war das nicht. Aber gebt mir ruhig Minusse!
Kommentar ansehen
09.07.2010 14:44 Uhr von Fassbier
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
LOL: Ich hab dir eins gegeben, aber ich finde du hast recht :D
Kommentar ansehen
09.07.2010 15:40 Uhr von SoRgen
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
für was zur hölle? hat es özil verdient nominiert zu werden ? er hat ein einziges einigermaßen durschnittliches spiel abgeliefert.... und in den restlichen spielen ist er aufm platz rumgehangen wie so n nasser sack... hat fehlpässe gespielt ohne ende... und den ball ständig verloren.... er hat manchmal kurze momente der brillianz... aber diese sind wirklich verdammt kurz... und selten.... momentan der überbewertetse spieler... in diesem tunier...
Kommentar ansehen
09.07.2010 15:47 Uhr von Achtungsgebietender
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Wofür? Für grottenschlechte Pässe??? Für Interviews, bei denen man denkt, er hätte die Klippschule besucht???
Kommentar ansehen
09.07.2010 17:41 Uhr von HBeene
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Nur der Sieger hat den besten Spieler! Also entweder Sneijder oder Villa, je nachdem wer das Finale gewinnt! Alles andere wäre lächerlich (also vom Land her, entweder ein Spanier oder ein Niederländer)!

Wenn ein Vorstandsvorsitzender von Adidas mitverkündet (und wahrscheinlich auch mitauswählt) wer der beste Spieler war...naja, wird bestimmt kein Nike-gesponsorter Spieler es werden!

Schweini das ich net lache, 2 gute Spiele schon Weltstar? Ja nee is klar...

Aber Müller war der besten Jugendspieler! Eindeutig!
Kommentar ansehen
09.07.2010 19:23 Uhr von derBasti85
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schweinsteiger hat die ganze WM Überragend gespielt, ebenso bei den Bayern, was hier aber garnichts zur Sache tut!
Kommentar ansehen
09.07.2010 19:40 Uhr von Achtungsgebietender
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@derBasti85 - klar und das sagt ein 25-Jähriger: der bei der WM 1990 gerade mal 5 Jahre alt war und sich wahrscheinlich gerade das Nuckeln abgewöhnt hat... LOL
Da MUSS man ja Ahnung haben... bist DU auch schön Autokorsi gefahren und hast mit Deinen Freunden in der Gegend herumgehupt? *lach*
Kommentar ansehen
13.07.2010 09:21 Uhr von obeees
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Achtungsgebietender: und gz zum wohl dümmsten off-topic kommentar, den ich seit langem gelesen habe...
was hat schweinsteigers leistung mit der wm 90 zu tun?
was hat derBasti´s alter mit der leistung von schweinsteiger zu tun?
muss man denn mindestens 30 sein, um die wm sehen zu können?
hat man vorher wohl nicht die nötige reife um ein fussball-spiel subjektiv bewerten zu können.

herzlichen glückwunsch, you made my day.
Kommentar ansehen
13.07.2010 17:20 Uhr von Achtungsgebietender
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@obeees - toll dass ich "deinen Tag gemacht habe"! schön, wie die unter 30-jährigen immer so mit lässigen anglizistischen Sprüchen daherkommen. Man, seid ihr COOOL !!!! Einfach supi toll! Ich erblasse vor Neid! Muaaahaaahaa!

Tatsache ist, dass ich mich von Kindern hier nicht vollsöhren lasse. Peng.
Ja und in der Tat haben Leute, die schon Weltmeisterschaften in den 80ern sehen konnten ein differenzierteres Urteilsvermögen, was Fußball anbelangt. Aber klar, dass Du Halbstarker das nicht Wahrhaben willst . *lach*

Du hast meinen Kommentar einfach nicht gerallt - auch das ist das problem, Deines Alters. probier´s in 15 Jahren nochmal. Danke.
Kommentar ansehen
14.07.2010 08:44 Uhr von obeees
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Achtungsgetiender: ja schade, dass ich deine kommentare nicht ralle...

aber merkt du eigentlich, dass du dich hier grade ein bisschen lächerlich machst?
fussball-verständniss mit alter zu assizoieren, schwach mein freund, schwach :)

aber red du nur weiter hier, deine geistliche reife kann man leider nicht mit dem alter kompensieren.

ps : danke nochmal, du hast jetzt schon am 2. tag geschafft :D

edit : ach und zu meinem anglizismus : ich fand einfach keine deutsche redewendung, die mein gefühl besser beschreiben könnte.

[ nachträglich editiert von obeees ]
Kommentar ansehen
14.07.2010 08:51 Uhr von obeees
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ach: und da ich mich grade auch wenig umgesehen hab,
das wird meine letzte antwort zu deinem gesülze sein :)
wusste ja nich, dass du so ein kleiner, schnuckliger troll bist
Kommentar ansehen
14.07.2010 17:27 Uhr von Achtungsgebietender
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@obeees - *gähn* - jetzt kommt die Trollkeule: wieder.... wenn den Leuten argumentativ nichts einfällt muss das Trollgesöhre her oder ich werde aufgrund meines Aussehens beleidigt...Blah, blah, blah...sprich einfach zu meiner Hand und lass mich in Ruhe, ok?

Refresh |<-- <-   1-22/22   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben