09.07.10 12:21 Uhr
 5.982
 

Dortmund: Salafisten werben aggressiv für neue Anhänger

In Dortmund werben derzeit die Salafisten, eine sunnitisch-islamische Glaubensgemeinschaft, sehr aggressiv um neue Anhänger, so der Verfassungsschutz von Nordrhein-Westfalen.

Einer der führenden Köpfe der Salafisten, sie sind gläubig, radikal und eine Gefahr für das Grundgesetz, ist Abu Hamza, der eigentlich Pierre Vogel heißt. Auf einer Veranstaltung erklärte er unter anderem: "Unser Ziel ist, die ganze Welt zum Islam zu rufen."

Pierre Vogel weist die Vorwürfe allerdings weit von sich und sagte: "Wir sind bloß Muslime" und nicht aggressiv und auch keine Gefahr, führte er weiter aus.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Dortmund, Islamist, Salafist
Quelle: www.ruhrnachrichten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

32 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.07.2010 12:39 Uhr von vmaxxer
 
+28 | -4
 
ANZEIGEN
Wieder welche: Wieder welche von den ewig-gestrign.


"...Viele kamen allmählich zu der Überzeugung, einen großen Fehler gemacht zu haben, als sie von den Bäumen heruntergekommen waren. Und einige sagten, schon die Bäume seien ein Holzweg gewesen, die Ozeane hätte man niemals verlassen dürfen. " (Zitat Douglas Adams)

Die Salafisten gehören scheinbar zu der letzteren Gruppe.

Wikipedia:
Unter Salafiyya versteht man diejenigen Strömungen des Islam, die sich an der Zeit der Altvorderen (arab.: Salaf, „Vorfahren“) orientieren. Nur die Quellen aus der Frühzeit des Islam, Koran und Sunna, sind relevant für diese Bewegungen, die nachfolgende Tradition spielt keine bzw. eine negative Rolle.
Kommentar ansehen
09.07.2010 13:02 Uhr von Muay_Boran
 
+17 | -7
 
ANZEIGEN
Ich kenn paar Türkische Jungs, die diesen Vogel gerne mal die Fresse pollieren wollen, der Typ hat ein falches Bild vom Islam, den der auch verbreitet das einzige Ziel ist Profit, wie bei allen Sekten, die Muslime die ich kenne, sagen, dass jeder Mensch der an Gott glaubt im Endeffekt belohnt wird, egal ob er wie wir Schwein isst, oder nicht, jeder sündigt aber im endeffeckt glauben wir alle an den selben Gott und das wird belohnt, so sagte man mir, nach Vogels Sicht, kommen nur Muslime in den Himmel die Radikal glauben, der Typ befürwortigt bestimmt sogar den Dschihad.
Kommentar ansehen
09.07.2010 13:03 Uhr von Leeson
 
+15 | -1
 
ANZEIGEN
bttr: back to the roots....

Soll man den doch ne Insel geben, ohne Strom und Technik... so wie sie es wollen.
Da können die sich dann ihre Lehmhütten bauen und der Rest der fortschrittlichen Welt verachten.

Das ist einer der Negativbeispiele, weshalb viele Deutsche Angst haben.
Kommentar ansehen
09.07.2010 13:03 Uhr von Shabout
 
+6 | -9
 
ANZEIGEN
Abu Hamza: Ist das nicht dieser ungeschickte, dicke kichernde Imam, der wieder mal den Sack Reis in China umschmissen hat? Boah ey ... mir ist langweilig! :LOL:
Kommentar ansehen
09.07.2010 13:16 Uhr von fardem
 
+14 | -14
 
ANZEIGEN
Piere vogel: Ich mag den Typen (als Moslem) auch nicht:

aber was ist an diesem satz so schlimm "Auf einer Veranstaltung erklärte er unter anderem: "Unser Ziel ist, die ganze Welt zum Islam zu rufen." "

Solange er das auf seiner Veranstalltung und verbal tut ist das nichts anderes als was ein Missionar tut.
Un zu dem erzählen die Pfarern das bei Ihren Gottesdiensten auch.


ich habe mir mal auf Youtube Videos von seinen Predigten angehört.
Das was der tut ist das was viele Islamhasser auch machen.
Er nimmt wie verschiedene Bibeltexte ohne deren Kontext und zeigt auf wieiel Gealt und aufruf zum Gewalt in dem Bibel drinn ist.
Das ist das gleiche was die vielen Islamkritiker auch machen.
Einfach irgendwas nehmen ohne zusammenhang das anbringen und dami beweisen wieviel gewalt dadrinns teckt.

Wer auf so einem Vogel anspringt weis nicht was wirklich der Islam ist.

Un dich mag seine art der Predigt nicht - hat was von rumschreien.

[ nachträglich editiert von fardem ]
Kommentar ansehen
09.07.2010 13:30 Uhr von Alh
 
+10 | -5
 
ANZEIGEN
Sofort: verbieten. Was sonst?
Wir müssen uns nach vorne entwickeln und nicht nach hinten.
Kommentar ansehen
09.07.2010 13:40 Uhr von Alice_undergrounD
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
lol: ich werd etz dann auch sektenführer^^ gibt genug trotteln auf der welt :D
Kommentar ansehen
09.07.2010 13:40 Uhr von Smashpottklaus
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Pierre Vogel: Ist eine dumme Pfeife...sry....aber der ist völlig verblendet, hat nen Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom und versucht Menschen die temporär ohne Sinn durch das Leben wandeln für sich einzunehmen...
Kommentar ansehen
09.07.2010 13:44 Uhr von Alice_undergrounD
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
btw pierre vogel: is des der rothaarige vogel über den sich regelmässig so fun-seiten lustig machen weil er so n dummer mensch is? :D
Kommentar ansehen
09.07.2010 13:54 Uhr von Deejah
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Pierre Vogel hat die Evolution des Geistes verschlafen

der Rattenfänger holt sich eure Kinder ^^
Kommentar ansehen
09.07.2010 13:57 Uhr von Nebelfrost
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
zitat: "Wir sind bloß Muslime und nicht aggressiv und auch keine Gefahr"

dazu sag ich nur: "niemand hat die absicht, eine mauer zu errichten" ;-)
Kommentar ansehen
09.07.2010 14:01 Uhr von JustRegistered
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
fisten?? o.O
Kommentar ansehen
09.07.2010 14:13 Uhr von strausbertigen
 
+10 | -7
 
ANZEIGEN
Tja man wills ja so: Zitat" Einer der führenden Köpfe der Salafisten, sie sind gläubig, radikal und eine Gefahr für das Grundgesetz, ist Abu Hamza, der eigentlich Pierre Vogel heißt."

1.) Unsere ganze Politik hintergeht das Grundgesetz und diese Volksparteien haben auf das Grundgesetz mehr als nur einmal geschi.....

2.) Solche Islam-Vögel, gleich mal den Weg weisen und denen klar machen wo wir hier leben. Das ist ein Islamstaat und wir haben in ganz Europa die NAse von diesem islamischen Unsinn gestrichen voll!!!

3.) Wer da mitmacht und kein Deutscher ist, sofort ausweisen, eingebürgert zählt nicht. Die deutschen die da mitmachen und dort solche Hassparolen schwingen, einbuchten und basta. ODER noch besser...den gleich mit rausschmeissen..irgendwohin wo er seinen Islamblödsinn den ganzen Tag sabbeln kann....Lybien, Iran, Türkei....ab dahin, tschüss
Kommentar ansehen
09.07.2010 14:31 Uhr von Cansan
 
+11 | -12
 
ANZEIGEN
mhm: Saugeil wie es geschafft wurde die Köpfe zu manipulieren.
Streitet euch nur weiter über das Fressen das euch hingeworfen wird.
99% der Inhalte der Religionen sind doch eh gleich.
Wem gehört der Islam oder was soll der Islam denn sein?
Was soll das Christentum sein?


Mir als ehemaligen Anhänger einer vordefinierten Religion kommt nicht nur das Kotzen hoch wenn ich etwas über diese angebliche Kulturstreitigkeiten höre oder lese sondern die blanke Angst.

@BastB

Du bist die Krönung...

Hast du Deutschland erfunden?
Hast du eine Religion erfunden?
Wer bist du überhaupt?
Woher kommst du?
Was bist du?
Was willst du?
Ziemlich Arrogant dein Satz dafür das du zufällig aus dem Pool hunderter potentieller Geschwisster und Brüder den längeren gezogen hast.


Du kämpfst hier allenfalls für deinen eigenen Schlächter.


Tatsache ist doch das es keine Religion hier auf dieser Erde gibt die nicht über die Elite oder der Gruppendynamik eingeführt wurde bzw. deren Segen hatte.

Und jetzt spielt man uns wieder locker aus.
Würden wir alle die gleiche Religion haben würden sich innerhalb von sekunden neue Unterscheidungsmerkmale finden lassen.


Deswegen rate ich jeden Menschen dieser Erde in sich zu gehen.

Mfg Cansan der sich Sorgen macht.
Kommentar ansehen
09.07.2010 15:00 Uhr von Muu
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
ach so nennt man die also ..^^: Salafisten hört sich pervers an ...aber naja

ich muss ganz ehrlich sagen, (bin aus Dortmund) diese sogenannten salafisten werden wirklich immer mehr haben sogar schon einige meiner marokanischen freunde erwischt die mich sogar mit einbeziehen wollten ...was ich natürlich abgelehnt hab ...

ich bin der meinung das das leben viel geiler ist ohne religion...
wenn es himmel und hölle geben sollte hab ich natürlich die arschkarte nach dem ich tot bin ...aber biss ich sterbe, lebe ich wie es mir past ... und in diesem leben haben nehmlich die religiösen die arschkarte ;D
Kommentar ansehen
09.07.2010 15:07 Uhr von cheetah181
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Cansan, Muu: @Cansan: "Und jetzt spielt man uns wieder locker aus."

Das schaffen Leute wie Pierre Vogel und seine christlichen Pendants auch ganz ohne "man".

Da hilft kein "in sich gehen", über solche Fanatisten muss man informieren. Natürlich ohne alle gemäßigten Religiösen da mit rein zu ziehen, da gebe ich dir recht.

@Muu: "wenn es himmel und hölle geben sollte hab ich natürlich die arschkarte nach dem ich tot bin"

Nicht unbedingt, nur wenn es den Himmel und die Hölle gibt, die einige Religionen uns weismachen wollen. Womöglich werden Leute wie du auch belohnt, weil sie nicht jeden Mist geglaubt haben und die Fanatisten landen in der Hölle. :)
Kommentar ansehen
09.07.2010 15:14 Uhr von hertle-
 
+3 | -16
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.07.2010 15:17 Uhr von Cansan
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
@chetah: Es ist doch kein Problem extremistisch und fanatisch zu sein.
Das bekomme ich, für mich selbst, innerhalb einer halben Minute hin.

Das System ist zu manipulativ in Bezug auf Falseflag usw.
Wir wissen doch gar nicht mehr wer, warum, was von uns wissen will.

Die oben haben gesagt böse islamische Terroristen.
Wir unten sagen20 Jahre später ... juhu böser Terrorist ist tot, wer kommt jetzt.




[ nachträglich editiert von Cansan ]
Kommentar ansehen
09.07.2010 16:32 Uhr von PenisHilton
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
vogel lol: die gesammte islamische gemeinschaft kämpft gegen diesen Vogel!..
in youtube und andere islamische seiten wird sehr streng vor ihm gewarnt.
der Vogel drückt sich vor jede debatte, erfindet alles was ihm passt und leugnet was ihm nicht passt.

mein tip!! schnappen und einsperren, bevor er noch was schlimmes macht.

nochmal für den Vogel.
egal wer dich finanziel unterstützt oder wer hinter dir steht, du wirst zur rechenschaft gezogen. du versager!!

Ps:
der Vogel ist kein Sunnit.. sondern ein wahhabit.

[ nachträglich editiert von PenisHilton ]
Kommentar ansehen
09.07.2010 17:07 Uhr von Heldentum
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
Ihr könnt: sagen was ihr wollt!
Der Islam ist und bleibt Agressiv.
Kommentar ansehen
09.07.2010 17:13 Uhr von fardem
 
+2 | -9
 
ANZEIGEN
@ der held: "Der Islam ist und bleibt Agressiv. "

schon mal die Bibel gelesen?
Kommentar ansehen
09.07.2010 17:19 Uhr von NemesisPG
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Privater Islamverein ? Wie bei westlichen /christlichen Kirchengründungen kannst du eine menge Geld machen. Auch ein Motiv.
Kommentar ansehen
09.07.2010 17:50 Uhr von Nathan.der.Weise
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
yeah pierre vogel! http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
09.07.2010 18:53 Uhr von shadow#
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Wen kümmert´s? Vogel mag lauter als alle anderen sein, das bedeutet aber glücklicherweise nicht dass ihn irgendwer Ernst nimmt.

Muslime halten ihn für einen fehlgeleiteten Bauernfänger, der Rest für einen extremistischen Verbalterroristen.
Kommentar ansehen
09.07.2010 19:38 Uhr von Alice_undergrounD
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
lol: da is sogar thomas g. hornauer noch überzeugender

Refresh |<-- <-   1-25/32   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben