09.07.10 12:35 Uhr
 359
 

Start-Up: Studenten der Universität Essen machen Smileys zu Kuschelkissen

Drei Studenten der Universität Essen kamen auf die Idee, die Ausdruckskraft von Smileys aus der Computerwelt in die Realität zu holen.

Die Geschäftsidee wird durch Förderprogramme der Universität gestützt, um so den Einstieg in die Selbstständigkeit zu erleichtern.

So entstanden die ersten Smiley-Kissen. Diese sollen die eigene Stimmung auf einem Kuschelkissen ausdrücken. Zur WM haben die drei jungen Unternehmer sogar einen schwarz-rot-goldenen Fan-Smiley angefertigt.


WebReporter: milio
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Student, Universität, Start-Up, Smiley, Kissen
Quelle: www.uni-due.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fluglinie Emirates: Urlauberin durfte wegen Regelschmerzen nicht mitfliegen
Argentinien: 219 Schlangen in einer Wohnung entdeckt
Fahranfänger gestoppt: 18-Jähriger rast mit fast 200 km/h durch Berlin

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.07.2010 12:35 Uhr von milio
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Nette Idee und besser als die Standard Deko-Kissen für die Wohnung. Fragt sich nur, ob man nicht weitere verschiedene Stimmungen aufnehmen sollte.
Kommentar ansehen
09.07.2010 13:02 Uhr von LadyTitnia
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Smiley: den gibt es doch schon seit 20-30 Jahren. Die schwarzen Kissen sehen ganz schick aus, besser als der gelbe Kollege.
Kommentar ansehen
09.07.2010 15:25 Uhr von flireflox
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja Ich hoffe den Studenten fallen noch bessere Ideen als Kuschelkissen in Smiley-Form ein.

Bin ich der einzige der das nicht gerade innovativ findet?! Nur weil die Dinger schwarz sind?!

Ich habe gerade eine Ampel erfunden die nicht Rot,Gelb,Grün zeigt sondern Blau,Braun,Rosa ... :D bekomm ich auch Fördergelder?!
Kommentar ansehen
09.07.2010 21:39 Uhr von So_Icey_Boy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Coole: idee.. wird sicherlich laufen.

zumindest für die erste zeit..

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Türkei-Rüstungsexporte für Freilassung Yücels von Deutscher Regierung genehmigt
Nach Florida-Massaker lösen erste US-Firmen Verbindung zur NRA
Deutschland droht Dauerfrost und sibirische Kälte wegen Polarwirbel-Splitting


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?