08.07.10 17:24 Uhr
 1.823
 

Großbritannien: Schatzsucher entdeckt 52.000 römische Münzen

In Großbritannien hat ein Schatzsucher bereits im April dieses Jahres auf einem Feld ein Gefäß entdeckt, das ungefähr 30 Zentimeter tief in der Erde verborgen lag.

In dem Behälter befanden sich 52.000 römische Münzen, die insgesamt 160 Kilogramm auf die Waage brachten. Es ist einer der größten Münzfunde in Großbritannien überhaupt.

Die Münzen stammen aus dem 3. Jahrhundert, davon sind zurzeit einige im Britischen Museum in London zu sehen.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Großbritannien, Fund, Münze, Römer, Schatzsuche
Quelle: www.net-tribune.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

2.500 Jahre alte Totenstadt in Ägypten entdeckt
Deutschland droht Dauerfrost und sibirische Kälte wegen Polarwirbel-Splitting
Neue Solarfenster können Strom im Dunklen erzeugen und ihre Farbe verändern

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.07.2010 18:58 Uhr von Muay_Boran
 
+1 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
08.07.2010 20:22 Uhr von brainbug1983
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@Getschi: Naja, für die allgemeinheit ists natürlich schon schade wenn die gefundenen Schätze dann schwarz verkauft werden, aber ich hab da Verständnis für die Schatzsucher. Ich find da irgendwas altes, extrem Wertvolles, und soll es dann einfach abgeben, ohne Entschädigung? Womöglich stammt das ganze noch von meinem eigenen Grundstück. Bevor ich leer ausgeh, gerade in den heutigen Zeiten, versuch ich das ganze lieber an jemanden loszuwerden.
Kommentar ansehen
08.07.2010 21:35 Uhr von Duncan76
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
diese News: ist zwar nicht ganz so alt wie die Münzen es sind....aber sie stand im April auch schon mal hier!
Kommentar ansehen
08.07.2010 23:18 Uhr von mr.jac
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@Duncan76: Das kann nicht sein, denn der Schatz wurde wirklich erst jetzt gefunden. Vielleicht wars ein anderer Schatz.
Kommentar ansehen
09.07.2010 14:07 Uhr von SelltAnasazi
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@mr.jac: Selbst in der News steht das sie vom April ist :D
Kommentar ansehen
10.07.2010 08:21 Uhr von mr.jac
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@SelltAnasazi: Ooops...Asche auf mein Haupt. :)

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nordrhein-Westfalen: Mann nach Kneipenstreit schwer verletzt
Österreich: Mann tötet Bruder und Schwester mit Küchenbeil
Berlin: 680 Schwulenehen Ende 2017


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?