07.07.10 06:25 Uhr
 8.995
 

Moskau: 19-Jährige stürzt 800 Meter in die Tiefe und erleidet nur Knochenbrüche

Die Fallschirmspringerin Julia Jewdokimenko ist, nachdem sich ihr Schirm nicht öffnete, aus 800 Metern abgestürzt und landete ziemlich unsanft im Bereich einer Sumpflandschaft.

Dabei zog sie sich nur mehrere Frakturen der Knochen zu. "Das war mein erster und letzter Sprung", sagte Julia Jewdokimenko.

Aufgrund ihrer Blessuren wird der Aufenthalt von Julia Jewdokimenko im Krankenhaus ungefähr vier Wochen dauern.


WebReporter: mcbeer
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Moskau, Absturz, Tiefe, Fallschirm, Knochenbruch
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russlands Position in Syrien ist unsicher
Patrick Lindner fordert Homo-Unterricht an Schulen
Irak: Sechs Jahre Haft für deutsche IS-Anhängerin Linda W.

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.07.2010 06:25 Uhr von mcbeer
 
+32 | -3
 
ANZEIGEN
Ich glaube die Frau sollte jetzt immer zweimal im Jahr Geburtstag feiern. Da waren aber eine ganze Kompanie von Schutzengeln am Werk.
Kommentar ansehen
07.07.2010 07:11 Uhr von kingalca
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
asd: Da is das ganze Glück geblieben. So viel Glück muss man haben!!
Kommentar ansehen
07.07.2010 08:22 Uhr von Calito
 
+25 | -1
 
ANZEIGEN
"Das war mein erster und letzter Sprung" - Verständlich :D
Kommentar ansehen
07.07.2010 08:29 Uhr von zimBow
 
+14 | -2
 
ANZEIGEN
krass: 800 m und die is net Matsch des is ja fast unglaublich!
andere sterben bei nem 3-5 m sturz...
Kommentar ansehen
07.07.2010 08:54 Uhr von Mr.Gato
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Stell dir das net als freien Fall vor: Ein net ganz geöffneter Fallschirm bremst auch schon etwas. Gibt doch sogar ein Helmcam Video von irgendwem, der wegen sowas etwas unsanft aufgeschlagen ist.
Kommentar ansehen
07.07.2010 08:55 Uhr von root-AT
 
+18 | -5
 
ANZEIGEN
Es ist nicht der Fall der einen umbringt es ist die Landung

Es scheint, das viele Leute einfache Physik vergessen.

Es ist der sehr schnelle "stop" wenn man auf z.b. Beton knallt der einen umbringt (unter 0.1 sec von 130km/h auf 0)

Wenn man allerding auf etwas weichem (leichte Erde, Sumpf, Luftkissen, Schaumstoff,...) landet, verlängert sich die zeit bis man nicht mehr "fällt" was die G-Kräfte die auf den Körper wirken immens reduziert
Kommentar ansehen
07.07.2010 09:24 Uhr von Cybertronic
 
+15 | -0
 
ANZEIGEN
Da fällt mir ein: Zwei Bergsteiger auf Tour, plötzlich stürzt einer ab. Nach 2 Sekunden fragt der eine: "Hast du dir was getan ?", andere: "Nein" . Der erste dann:"Wieso nicht ?": Antwort: "Ich falle noch !"
Kommentar ansehen
07.07.2010 09:50 Uhr von Maegdalicious
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
naja: der rekord liegt bei 10´000 m.

aber wow!!! das war ihr glückstag!
Kommentar ansehen
07.07.2010 13:20 Uhr von AdvancedGamer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schutzengel Pur: SOwas wünsch ich mir auch mal, obwohl ich glaub sowas hab ich auch ^^.

Ich bin auch oft überrascht was viele Kinder für Schutzengel haben, was denen passiert und wie wenig sie davon tragen.
Kommentar ansehen
07.07.2010 14:39 Uhr von Sev
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Die "Fallschirmspringerin"? Irgendwie passt "Fallschirmspringerin" und "erster und letzter Sprung" nicht zusammen. Ich bin ja auch kein Profifußballer, bloß weil mir mal ´n Ball an den Fuß gerollt ist.
Kommentar ansehen
07.07.2010 16:25 Uhr von Leeson
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@Sev: Hmmm!?

Ich bin ein Radfahrer wenn ich Rad fahre.
Ich bin ein Fussballer wenn ich Fussball spiele.
Ich bin ein Fallschirmspringer wenn ich Fallschirm springe.

Profifussballer ist man wenn man in einem Verein spielt und das auch n paar Jahre oder halt viel.
Kommentar ansehen
07.07.2010 16:45 Uhr von iamrefused
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
sie ist: bestimmt ziemlich durchtrainiert und hat im richtigen moment die muskeln zusammengezogen. anders kann ich mir das nicht vorstellen... 800m....^^ und natürlich glücklich gelandet, nicht grad kopfüber ;)
Kommentar ansehen
07.07.2010 18:29 Uhr von Sneik
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
das heißt wohl das sie noch was zu erledigen hat hier auf erden....

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben