06.07.10 11:24 Uhr
 4.483
 

Bamberg: Mann wollte mit zwei Promille Alkohol praktische Fahrprüfung ablegen

Wie die Polizei in Bamberg berichtete, wollte am gestrigen Montag ein 42-jähriger Mann seine praktische Führerscheinprüfung ablegen. Dem Fahrlehrer und dem Prüfer war zunächst nicht aufgefallen, dass der Prüfling alkoholisiert war.

Während der Prüfungsfahrt bemerkte der Prüfer den Alkoholgeruch und ließ den Mann zu einem Polizeirevier fahren.

Dort wurde ein Alkoholtest durchgeführt, der zwei Promille ergab. Der Mann wurde wegen Trunkenheit im Straßenverkehr angezeigt.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Mann, Alkohol, Führerschein, Bamberg, Fahrprüfung
Quelle: www.pnp.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Solingen: Mann lebt seit zwei Jahren im Auto
Fluglinie Emirates: Urlauberin durfte wegen Regelschmerzen nicht mitfliegen
Argentinien: 219 Schlangen in einer Wohnung entdeckt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.07.2010 11:24 Uhr von jsbach
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
In anderen Quellen hab ich noch gelesen, dass gegen den Fahrlehrer - den eigentlichen Fahrer im Rechtssinn - wegen Zulassens einer Trunkenheitsfahrt ermittelt wird. Der Prüfling wird vermutlich einige Zeit warten müssen, bis er wieder zu einer Prüfung erscheinen kann... (Symbolbild)
Kommentar ansehen
06.07.2010 11:27 Uhr von handyandy
 
+25 | -1
 
ANZEIGEN
Wie dumm: manche Menschen doch sind. Es gibt nichts, was es nicht gibt.
Kommentar ansehen
06.07.2010 11:45 Uhr von readerlol
 
+4 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
06.07.2010 11:58 Uhr von 5MVP5
 
+15 | -1
 
ANZEIGEN
LOL? "und ließ den Mann zu einem Polizeirevier fahren. "

Wenn ich als Fahrprüfer schon Alkohol vom Fahrer rieche und mir an Fahrweise eines mit 2 Promille alkoholisierten etwas auffällt, dann lasse ich ihn doch nicht so ohne weiters mal schnell zum nächsten Polizeirevier fahren.

Bei 2 Promille können die meisten noch nicht mal stehen und da soll der Unfallfrei bis zum Polizeirevier gekommen sein und den Prüfer stört es nicht?
Kommentar ansehen
06.07.2010 12:04 Uhr von w0rkaholic
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Vielleicht hat er gedacht, wenn er mit: 2 Promille die Prüfung besteht, dann darf er anschließend auch immer mit 2 Promille fahren! Ähnlich wie Peter bei Family Guy mit seinem Foto-Trick :-D

http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
06.07.2010 12:25 Uhr von ollolo
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
...tja, soviel Dummheit MUSS bestraft werden ! ! ! ! ! !
Kommentar ansehen
06.07.2010 12:41 Uhr von Dracultepes
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
2,0 und die bemerken es erst am geruch? Der war gut im Training und hätte nüchtern anscheinend gar nicht fahren können.
Kommentar ansehen
06.07.2010 12:59 Uhr von B_Almer
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
so high ich dachte wenn ich high lerne
und high da reingehe
dann hole ich den highscore

xD
Kommentar ansehen
06.07.2010 13:15 Uhr von AKiRA2512
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Glück im Unglück Zumindest kann man ihm den Führerschein nicht abnehmen...
Kommentar ansehen
06.07.2010 15:38 Uhr von Leeson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn ich einen Schein habe: und einen anderen alkoholisiert fahren lasse, bin ich doch mit dran oder?
Ich hätte ja auch fahren können.
Also warum bekommen die keinen auf den Deckel.
Prüfer und Lehrer kontrollieren es nicht vorher und lassen ihn dann noch weiter fahren.
Kommentar ansehen
06.07.2010 17:54 Uhr von spike89
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
ich: kenn noch so spezies

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben